Thistle hat geschrieben:Hmm...So wie Du werd' ich's wohl auch halten, mara. Bei der U im April werd' ich da auch nicht diskutieren, ich kenn' ja nun seine Einstellung. Nur frage ich mich halt (unter anderem) auch, inwieweit der Arzt recht damit hat, dass ich aktiv das Stillen verringern soll, auch wenn sie isst. Bisher dachte ich halt, sie wird essen, so viel sie möchte und sich den eventuellen Rest dann noch durch das Stillen holen - bis sie dann irgendwann von allein eine komplette Mahlzeit ersetzt. Nur 'erziehe' ich ihr da wirklich eine 'blöde Angewohnheit' an, wenn ich zum Beispiel nach dem Essen das Stillen immer noch zulasse? Ich bin etwas unsicher...
Eigentlich ist es schon traurig, dass man sowas verschweigen muss vom KIA, aber auf doofe Diskussionen hab ich auch keine Lust!
Jetzt mal ehrlich? Wie willst Du denn das Stillen AKTIV verringern? Ihr die Brust verweigern? Dann weint sie und schreit.... kommt ja fast ferbern gleich (das sollen wir laut KIA im übrigen auch - der ist so nett, warum er dazu rät, weiß ich nicht). Ich mag auch nicht immer 6 Mal die Nacht geweckt werden zum Stillen, aber Leni wird schon ihre Gründe haben
Und ne "blöde Angewohnheit" ist Stillen ja mal gar nicht. Nach dem Essen stille ich Leni generell, weil sie oft noch Durst hat und das angebotene Wasser nicht mag.
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, was Euer Kinderarzt bei der nächsten U sagt....