Mei Tai oder Manduca/Ergo ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Barbara1209
ist gern hier dabei

Re: Mei Tai oder Manduca/Ergo ?

Beitrag von Barbara1209 »

ich bin eher der ergofan. mit dem hab ich die große schon getragen und jetzt ab und zu auch die mini (die wird ansonsten nur ins tt gebunden). :smilie_und_kind:

mit dem maitai kam ich überhaupt ned zurecht. zuerst hab ich mir einen gekauft. den hab ich vielleicht 3 mal benutzt und dann wurde er gleich wieder verkauft. jetzt hab ich mir vor wenigen wochen bei einer lieben freundin und trageberaterin wieder einen maitai (mister mirko) ausgeborgt. ich mochte ihn überhaupt nicht. :? julia hat auch immer so extrem drin gezappelt.
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Gast

Re: Mei Tai oder Manduca/Ergo ?

Beitrag von Gast »

Huhu,
wir hatten als die Entscheidung anstand, mehr auf dem Rücken zu tragen (was ich mit Tuch nicht gut hinbekommen habe) beides zum Testen zuhause, Manduca und MT. Ich dachte eigentlich nach all der schon gehörten Schwärmerei über den Manduca, das Teil wäre das Nonplusultra - aber weit gefehlt, für uns war es gar nix. Ich fand die vielen Schnallen und das Festzurren und den steifen Hüftgurt total unbequem, und richtig fest habe ich den Hüftgurt auch nie bekommen, er war bei mir irgendwie so locker. Vom MT war ich begeistert. Ich hatte erst einen Babyhawk und dann einen Bamberoo und würde den nie wieder hergeben - so einfach anzulegen, nix drückt oder schneidet ein, dabei sitzt die Kleine schön drin und man kann bei Bedarf die Kopfstütze einfach hochklappen. Mein Mann trägt auch gerne damit. Außerdem kann man ihn gut verstauen und schwitzt im Sommer nicht so darunter.
Aber wie schon geschrieben: Ausprobieren.
Liebe Grüße, coriandoli
Antworten

Zurück zu „Trageforum“