Wir stillen fleißig und mit Freude - Jonas habe ich 3,5 Jahre gestillt und Annika (wegen erneuter Schwangerschaft und zurückgehender Milch) nur knapp drei Jahre. Simon darf sich selber abstillen
Was denkt ihr über diese Aussage?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Was denkt ihr über diese Aussage?
Ich kenne solche Sätze auch von Frauen, die gestillt haben (halt die obligatorsichen 6 Monaten, dann gabs Gläschen und Kunstmilch
).
Wir stillen fleißig und mit Freude - Jonas habe ich 3,5 Jahre gestillt und Annika (wegen erneuter Schwangerschaft und zurückgehender Milch) nur knapp drei Jahre. Simon darf sich selber abstillen
- die Schulpausen sind ja lang genug für einen Still-Snack 
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Einzige, was ich beim Stillen Falsch gemacht habe, ist, dass ich zu früh abgestillt habe!!! (ausser bei dem einen Sohn, der mit 10 Monaten meinte, dass es jetzt reicht und von einem zum anderen Tag komplett die Brust verweigert hat....und das dauerhaft
)
Aber mein Jüngster würde mir jetzt mit 4 Jahrennoch an die brust gehen, wenn er dürfte....und den hab ich mit knapp 2 Jahren abgestillt, was für uns beide echt schlimm war
- ging aber damals nicht anders!
Aber mein Jüngster würde mir jetzt mit 4 Jahrennoch an die brust gehen, wenn er dürfte....und den hab ich mit knapp 2 Jahren abgestillt, was für uns beide echt schlimm war
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Diese Freundin hat übrigens 14 Monate selbst gestillt! (das hatte ich vergessen zu erwähnen
)... Alein schon aus dem Grund hat mich diese Aussage -gerade von ihr- noch viel mehr überrascht!
Ich werde meinen Sohn so lange stillen, wie er es möchte! Denn ich könnte mir gerade nicht vorstellen ihn einfach nicht mehr zu stillen, nur weil er eben so und so alt ist! Son Quatsch!
Danke für eure Antworten! Die tun so gut (wie immer)
Ich werde meinen Sohn so lange stillen, wie er es möchte! Denn ich könnte mir gerade nicht vorstellen ihn einfach nicht mehr zu stillen, nur weil er eben so und so alt ist! Son Quatsch!
Danke für eure Antworten! Die tun so gut (wie immer)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Meine Freundin hat auch so einen Satz losgelassen. Irgendwie gehe ich nicht mehr gerne zu ihr seither. Andererseits muss ich ehrlich gestehen, wäre ich wohl früher(kinderlose Zeit) wohl auch verblüfft gewesen, wenn jemand so lange stillt. Aber so ein Satz wäre mir wohl im Leben nicht dazu eingefallen. Ich kenne sonst auch nur 2 Frauen persönlich die länger als ein halbes Jahr gestillt haben. Umso stolzer bin ich dann aber auf mich,dass ich sozusagen alleine (und gegen das Umfeld) meinen/unseren Weg gehe.,
Aber je älter die Kinder werden, auf mehr Unverständnis stößt man. Traurig.
Aber je älter die Kinder werden, auf mehr Unverständnis stößt man. Traurig.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
Viveca
Hallo Fliederfee
Ja, so eine Aussage ist natürlich traurig und kränkt auch!
Ich denke, dass ich schon auch Dinge (nicht absichtlich) "Falsch" mache, aber das Stillen bestimmt nicht
Als ich noch kinderlos und unwissend war, war ich auch sehr befremdet über meine Bekannte, die ihr Kind eeewig stillte. Ein mal telefonierten wir (ihr Kind war da ca 1 3/4 Jahre) und sie sagte, sie tränke gerade ihren Milchbildungstee
Ich dachte da, sie habe sich versprochen und meinte Abstilltee, damit endlich mal Schluss sei
Tja, nun weiss ich es besser und habe selber eine Freundin, die am Anfang sehr komisch kuckte "2 Jahre stillen???"
" Aber irgendwann musst Du das abgewöhnen, sonst trinkt der noch mit 8!" aber sie sieht es einfach, wie gut das für meinen Sohn ist, sieht, wie froh und gesund er ist und so langsam hat sie sich dran gewöhnt und interessiert sich auch dafür, was ich wieder gelesen habe und fragt nach.
Doofe Sprüche sind blöd, manchmal aber auch nur Sprüche und weiter nichts. Sowas mit dem "grundlegend falsch" ist natürlich gemein, war aber ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern mehr so allgemein rausgepoltert oder? Aber fragen würde ich sie schon, was ihrer Meinung nach daran falsch ist, wenn man die Bedürfnisse des Kindes achtet und respektiert und es selbst dem Stillen entwachsen lässt statt es "zu entwöhnen"
Viele Grüße
Viveca
Ja, so eine Aussage ist natürlich traurig und kränkt auch!
Ich denke, dass ich schon auch Dinge (nicht absichtlich) "Falsch" mache, aber das Stillen bestimmt nicht
Als ich noch kinderlos und unwissend war, war ich auch sehr befremdet über meine Bekannte, die ihr Kind eeewig stillte. Ein mal telefonierten wir (ihr Kind war da ca 1 3/4 Jahre) und sie sagte, sie tränke gerade ihren Milchbildungstee
Tja, nun weiss ich es besser und habe selber eine Freundin, die am Anfang sehr komisch kuckte "2 Jahre stillen???"
Doofe Sprüche sind blöd, manchmal aber auch nur Sprüche und weiter nichts. Sowas mit dem "grundlegend falsch" ist natürlich gemein, war aber ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern mehr so allgemein rausgepoltert oder? Aber fragen würde ich sie schon, was ihrer Meinung nach daran falsch ist, wenn man die Bedürfnisse des Kindes achtet und respektiert und es selbst dem Stillen entwachsen lässt statt es "zu entwöhnen"
Viele Grüße
Viveca
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
komisch...mein kind war solange wie ich es gestillt haben (fast 15 monate und dann wollte sie nicht mehr) kerngesund und fit und munter...traurig solche aussagen und solche menschen sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht einen fehler gemacht haben 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Isbel
- Mod a.D.
Ja,ich hab auch so eine Freundin,die einmal anfing bei mir über ihre Nachbarin zu lästern,die ihr Kind mit 2 Jahren noch immer in ihrem Bett stillt und auch noch im TT trägt
Ich hab ihr geantwortet:,, Cool,die musst du mir mal vorstellen,denn sie machts genau richtig,ich solche Leute will ich kennenlernen,,
Ich hab das so gesagt,ohne nachzudenken und meine Freundin hat schön blöd gekuckt
,denn sie hat einen 3 monatigen Sohn,der Flasche bekommt,weil sie nie mehr stillen will,weils sie das erste 6 Wochen lang gestillt aht und es war ja so furchtbar,aber sie wollte keine Hilfe und der Sohn muss schon alleine in seinem Zimmer schlafen und tragen,wenn dann nur im BB,weil der ja laut Verkäuferijn sooo gut ist und so viel verkauft wird.
Es hat keinen Sinn mehr-Leute die so medien-hypnotisiert sind-zu überzeugen.
Es ist schade und traurig,dass so viele Leute sich vom TV beeinflussen lassen
Ich hab ihr geantwortet:,, Cool,die musst du mir mal vorstellen,denn sie machts genau richtig,ich solche Leute will ich kennenlernen,,
Ich hab das so gesagt,ohne nachzudenken und meine Freundin hat schön blöd gekuckt
Es hat keinen Sinn mehr-Leute die so medien-hypnotisiert sind-zu überzeugen.
Es ist schade und traurig,dass so viele Leute sich vom TV beeinflussen lassen
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- milkshake
- alter SuT-Hase
ich hatte letztens mal eine schöne erfahrung, so als außer-der-norm-lzs-mami
ich war bei einer ärztin, die schon recht alt war (so um die 60), also noch vom "alten kader"
und auf meine aussage hin daß ich meine fast 3jährige tochter stille, war sie ganz verzückt und meinte "oh, wie toll. so eine intensive zärtliche beziehung, das ist ja schön! sowas findet man heute so selten!".
ich fühlte mich richtig toll, so bestätigt zu sein
ich fühlte mich richtig toll, so bestätigt zu sein
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Klar es war nicht gegen mich gemeint, da ich die 14 Monte noch nicht überschritten habeViveca hat geschrieben: Doofe Sprüche sind blöd, manchmal aber auch nur Sprüche und weiter nichts. Sowas mit dem "grundlegend falsch" ist natürlich gemein, war aber ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern mehr so allgemein rausgepoltert oder? Aber fragen würde ich sie schon, was ihrer Meinung nach daran falsch ist, wenn man die Bedürfnisse des Kindes achtet und respektiert und es selbst dem Stillen entwachsen lässt statt es "zu entwöhnen"
Viele Grüße
Viveca
Aber ihr habt Recht! Ich frag sie dann einfach, was ich ihrer Meinung nach falsch gemacht habe
@whoopsy2006: Ene tolle Ärztin war das! *auchwill*
-
pimboli
- gut eingelebt
Bei meiner Kleinen sagen immer viele wie ausgeglichen sie doch ist, ich denke das kommt vom tragen, stillen, Familienbett !! Ist doch gut so ein ausgeglichenes Kind. Meine Freundin hat gesagt jetzt mit 16 Mon. braucht die Kleine das doch nun wirklich nicht mir zum ernähren, nur noch zum "glücklich-sein" - na wenn das kein Grund ist.
LG Pimboli
LG Pimboli