ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Zierbanane
SuT-Legende
Re: ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?

Beitrag von Zierbanane »

Ich glaube mein Sohn hat mit 2,5 schon in einem solchen umgebauten Bett geschlafen und das klappte gut.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Maya schläft seit -hmm, grübel grübel- keine Ahnung, einem halben Jahr etwa? in einem großen 90x200cm Bett. Eine Seite steht an der Wand, anfangs hatten wir an der anderen Seite eine Matratze vors Bett gelegt, und sie ist tatsächlich einige Male herausgepurzelt.... Dann hat sie sich aber doch schnell an die Abmessungen gewöhnt.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Lilli mochte das Gitterbett nie und hat dann ab ca. ihrem 1. Geburtstag (oder so ;-) ) die erste Nachthälfte im Kinderzimmer auf einer 140x200-Matratze geschlafen, Rest der Nacht bei uns im Bett ohne irgendwelchen Schutz, klappte super. Seit kurz vor ihrem 2. Geburtstag hat sie ein richtiges Bett unter ihrer großen Matratze, schläft erst da und später bei uns. Klappt auch super :D

Probiert es aus, wenn es so gar nicht funktioniert, könt ihr immer noch weiter überlegen ;-)
L. 11/05 und L. 03/08
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Lea hat ja auch erst im kompletten Gitterbett geschlafen, die halbe nachtund danach be uns weiter.
Wir haben mit 1,5 mal 2stäbe rausgemacht das war okay für sie und ne Woche später haben wir umgebaut, war einfacher für sie ins bett zu kommen. raus gefallen ist sie nie aus dem Bett.
es hat keinen rausfallschutz nur eine wenige mm hohe kante an der seite, aber das reicht wohl aus.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben das Bett unserer Großen umgebaut, da war sie 25 Monate alt. Sie hat von Anfang an super dadrin geschlafen und ist auch nur selten rausgepurzelt. Damit sie nicht auf den Boden fällt, haben wir einen Schlafsessel vor ihr Bett gelegt.

Auf dem Foto siehst du wie es denn bei uns ohne dem Schlafsessel aussah.

Jetzt ist sie 32 Monate alt und schläft in einem Hochbett von 90*200 und auch das geht prima. Jetzt bleibt sie endlich in ihrem Zimmer liegen und steht nicht immer noch gefühlte 10.000x auf bevor sie endlich schläft. Sie schläft auch ruhiger und möchte nicht mehr die ganze Nacht bei uns verbringen.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

süßes Bett! :D

Das mit dem Schlafsessel hat meine Oma früher bei mir auch immer gemacht, fällt mir gerade ein.

Ich sitz mal wieder hier und bin total ratlos...

Becci will ihr Bett nicht umgebaut haben, und ich weiß auch nicht, ob es uns Verbesserung oder nur viel Arbeit für nix bringt. Wenn ihr Bett trotzdem weiterhin bei uns im Schlafzimmer stehen soll, müssten wir wieder alles umräumen, damit ihr Bett an einer Wand stehen kann.
Wenn ihr Bett in ihrem Zimmer stehen soll, brauchen wir im Schlafzimmer 2 Matratzen aneinander, damit sie dann wahrscheinlich in Zukunft überhaupt nicht mehr in ihrem Bett liegt, sondern nur noch auf den Matratzen im Schlafzimmer...es ist gerade zum Mäusemelken hier! :roll:

Meine Wunschvorstellung ist: Becci schläft in ihrem umgebauten Juniorbett weiterhin bei uns im Schlafzimmer, aber räumlich ein Stück getrennt von unserem Bett, so dass ich endlich mal wieder erholsam schlafen kann. Aber das kann ich mir abschminken, weil sie nachts dann sowieso immer zu mir geklettert kommt und in unserem 1,40er Bett einfach kein Platz für uns beide ist (mein Mann wandert ja ohnehin immer schon aus, weil es viel zu eng ist).
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

könnt ihr nicht ein großes bett ins schlafzimmer stellen soviel breiter als die baby/kinderbetten sind die doch auch nicht.
dann habt ihr alle mehr platz und könnt auch ausbreiten.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

zwieback hat geschrieben:könnt ihr nicht ein großes bett ins schlafzimmer stellen soviel breiter als die baby/kinderbetten sind die doch auch nicht.
dann habt ihr alle mehr platz und könnt auch ausbreiten.
Was meinst Du mit "großes Bett"? Ein normales Erwachsenen-Bettgestell für Becci?
Hatten wir auch dran gedacht. Das Problem ist, dass wir im Moment auf dem Boden schlafen. Wir haben nen Lattenrost und ne dicke Sultan-Matratze von IKEA (30 cm hoch), Becci schläft mit ihrem Bett daneben und wir sind durch glücklichen Zufall mit den Matratzen auf einer Höhe, obwohl sie ein Bettgestell hat und wir nicht. :lol:

Gestern waren wir bei Ikea, weil die doch diese Sultan-Rabatt-Aktion hatten, und wollten eine 90x200 - Matratze in unserer Höhe kaufen, die hätten wir dann nochmal neben unsere Matratze gelegt, damit ich oder mein Mann nachts noch Ausweichfläche haben. Leider waren bei uns alle Matratzen in der Breite ausverkauft. :roll:

Jetzt überlegen wir hin und her, ob wir woanders eine 90er Matratze plus Lattenrost kaufen, dann hätten wir allerdings einen Höhenunterschied zu unserer Matratze, weil die neue, schmale Matratze niedriger sein wird als die Sultan, die wir haben.

Wääää, ich glaub ich mach mir manchmal echt alles kompliziert! :?
Liebe Grüße

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Du kannst den Lattenrost so hinbasteln, dass es keinen Höhenunterschied gibt.
Ich muß echt bald mal Fotos für Dich machen :oops:
Liebe Grüße von Kaluso
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Kaluso hat geschrieben:Ich muß echt bald mal Fotos für Dich machen :oops:
Au ja, darüber würde ich mich sehr freuen! :D
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“