Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Janofee
- Mod a.D.
Re: Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?
ne, Manduca geht nur ohne Schlaf- dafür gibts Bett oder MT
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Nadine + Finnja hat geschrieben:Haste mal nen Bild von dem Mei Tai für größere Kinder.
Ich habe zwar einige Mai Tai´s getestet, bin aber nicht auf dem neusten Stand...
mal zum Vergleich, daß ist der SOnnenschnuckel Toddler mit meiner KLeinen

Ich hab die Große nur kurz getragen, geht auch noch gut, muß halt über den BEinen binden,
um sie bessser einzuhocken (apro??)
was auch noch toll ist ist nen Sonnenschnuckel Pod

mir fehlt aber der Hüftgurt als Entlastung. aber der STeg ist halt toll breit und der
Rücken variabell
vom Tettitet hab ich grad nur ien Bild mit meiner Kelinen, aber du siehst ja das sie ziemlich versinkt

nagut hier ist noch eins, aber sowas macht man natürlcih nicht, (Über den Rücken kreuzen)
man muß natürlich erst das Kind vorm Bauch einbinden und dann hinten
aber was soll man machen wenn die Große zu erst war und sich dann die Kleine
überlegt ich will auch... geht eh nur kurz *stöhn*

aber da sitzt sie hinten im Tetti, der auch nioch recht hoch gebunden ist.
Montanara hat auch iregendwo ein schönes Bild mit ihrere Großen im Tettitet...
-
Lila
- alter SuT-Hase
Da ich eine "Kinderwagen-Buggy-ich-schiebe-nix-Verweigerin" bin habe ich die Kinder nur getragen.
Das erste Kind wurde knapp 5 Monate im Tuch getragen und danach im Ergo. Aufgehört zu tragen habe ich als sie ca. 2J2M war ... ich war da im 5. Monat schwanger und wollte und konnte nicht mehr tragen. Es hat sich nicht richtig angefühlt. Da wir auch viel mit dem Auto erledigen war das kein Problem, wenn wir gelaufen sind, dann eh so langsam, dass sie selbst als Kleinkind gut mitkam, da ich eher langsam kugelte (fand die Ss mit Kleinkind sehr anstrengend und war körperlich nicht fit). Der Papa hat sie weiterhin im Ergo getragen. Nach der Geburt (da war sie 2,5) habe ich sie dann gelegentlich mal zum Spass getragen ... konditionell war sie an das Laufen angepaßt
Das zweite Kind wurde vom Papa im Marsupi+ und später im Ergo getragen. Von mir 15 Monate ausschließlich im Tuch und danach im Manduca. Sie war relativ schnell propper und hat jetzt auch noch 15kg mit 2J9M. Sie läuft eigentlich alles und wird nur noch getragen, wenn ich es wirklich eilig habe und mit der Großen zügigen Schrittes gehen will ... oder wenn es ihr nicht gut geht. Sie wird seit einem halben Jahr kaum noch getragen. Wenn ich mir vorstelle, dass sie mein letzter Tragling gewesen sein könnte ... dann ist das schon ein bisschen traurig, aber selbst wenn ich keine kinder mehr bekommen sollte, darf ich ja noch auf Enkelkinder hoffen, die ich dann tragen werde
sofern ich darf.
Die Zeit im Tragetuch fand ich am schönsten, da ich beim zweiten Kind endlich den Kniff raus hatte und die für uns passende Trageweise gefunden hatte (WXT auf dem Rücken).
LG
Das erste Kind wurde knapp 5 Monate im Tuch getragen und danach im Ergo. Aufgehört zu tragen habe ich als sie ca. 2J2M war ... ich war da im 5. Monat schwanger und wollte und konnte nicht mehr tragen. Es hat sich nicht richtig angefühlt. Da wir auch viel mit dem Auto erledigen war das kein Problem, wenn wir gelaufen sind, dann eh so langsam, dass sie selbst als Kleinkind gut mitkam, da ich eher langsam kugelte (fand die Ss mit Kleinkind sehr anstrengend und war körperlich nicht fit). Der Papa hat sie weiterhin im Ergo getragen. Nach der Geburt (da war sie 2,5) habe ich sie dann gelegentlich mal zum Spass getragen ... konditionell war sie an das Laufen angepaßt
Das zweite Kind wurde vom Papa im Marsupi+ und später im Ergo getragen. Von mir 15 Monate ausschließlich im Tuch und danach im Manduca. Sie war relativ schnell propper und hat jetzt auch noch 15kg mit 2J9M. Sie läuft eigentlich alles und wird nur noch getragen, wenn ich es wirklich eilig habe und mit der Großen zügigen Schrittes gehen will ... oder wenn es ihr nicht gut geht. Sie wird seit einem halben Jahr kaum noch getragen. Wenn ich mir vorstelle, dass sie mein letzter Tragling gewesen sein könnte ... dann ist das schon ein bisschen traurig, aber selbst wenn ich keine kinder mehr bekommen sollte, darf ich ja noch auf Enkelkinder hoffen, die ich dann tragen werde
Die Zeit im Tragetuch fand ich am schönsten, da ich beim zweiten Kind endlich den Kniff raus hatte und die für uns passende Trageweise gefunden hatte (WXT auf dem Rücken).
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
pisces
- SuT-Legende
Das geht mir ähnlich. Der Zauberer wiegt nun auch schon über 12 Kg und wir tragen ja erst sooo viel, seitdem er 7/8 Mon. alt ist...Cheetah hat geschrieben:2 1/2 ? Och mönsch, warum hab ich bloß so schwere Kinder und bin erst so spät auf's Tragen gekommen....Laurens ist jetzt 7 Monate und wiegt schon über 10 Kilo!!!
Dabei möchte ich noch soooo lange tragen!!!
Und ich merk jetzt schon, dass ich nimmer so lang tragen kann (also den ganzen Nachmittag zb schaff ich nimmer
Den Ergo können wir kaum noch nutzen, da ist das niedrige Rückenteil ein Problem.
Ansonsten geht der MF Toddler gut (sogar sehr gut, zumindest nun für GöGa), aber ich habe soviel abgenommen
Mein neuer Ellipsen MT ist prima- aber da konnte ich erst einmal längeres Tragen testen, da der Kleine zZt was streikt
Im Tuch kann ich nicht so lange tragen, mit dem schweren Kind war das Höchste 2 Std. am Stk. und da musste ich viel nachziehen
Aber bald geh ich ja zur TB
Ich glaub, ich brauch noch nen Pod! (Aussage meines Mannes dazu: "Der soll laufen lernen"
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Charlotte ist knapp 2,5 Jahre und wiegt etwas über 11 kg.
Schon seit längerem trage ich sie mit dem MT aufm Rücken. In letzer Zeit aber nicht mehr so lange, weil es aufgrund der SS leider etwas unangenehm ist.
Schon seit längerem trage ich sie mit dem MT aufm Rücken. In letzer Zeit aber nicht mehr so lange, weil es aufgrund der SS leider etwas unangenehm ist.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
steffiplus3
- schreibt ganz schön oft
Henri (auch bald 2 1/2 Jahre) wird noch viel getragen, meist im Ergo oder Manduca ,kurze Strecken im Sling .Er ist aber ein Leichtgewicht (gut 11 Kg)und so schaffe ich das wohl noch länger 
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) 
-
Luema
- alter SuT-Hase
Luisa wird auch gelegentlich noch getragen. Meist im LueMai weil sie das am bequemsten findet. Mal sehn wenn wir dann unseren Manduca haben, ob sie den dann auch mag.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Nadine + Finnja
- gut eingelebt
Schön zu lesen. Ich bin echt überrascht wieviele hier noch tragen, auch ihren schweren Kinder.
Ja, was bleibt uns auch anderes übrig
Ja, was bleibt uns auch anderes übrig
-
Löwenherz
Ich war letztens ziemlich verblüfft, als einer Freundin mir sagte, sie hätte sich schon gefragt, warum ich meinen Sohn
( nichtmal 2 Jahre alt ) immer noch im Ergo trage...Sie schiebt ihren nur im Kiwa rum...naja
( nichtmal 2 Jahre alt ) immer noch im Ergo trage...Sie schiebt ihren nur im Kiwa rum...naja
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- Blümchen
Wir haben keinen Kiwa oder Buggy und tragen unsere Tochter (fast 2) wenn sie nicht gerade läuft. Ich trage fast nur im Tuch und mein Mann im Manduca oder auf dem Arm. Aber die Maus ist mit 10 kg auch eine ganz Zarte.
Rückenschmerzen bekomme ich nur vom Dreirad schieben
Also von wegen das tragen wird zu anstrengend.
Tandemtragen kann ich mir noch garnicht vorstellen, da würde ich mir wohl wie ein Packesel vorkommen. Aber wenns mal soweit wäre, würde ich es bestimmt auch machen.
Tandemtragen kann ich mir noch garnicht vorstellen, da würde ich mir wohl wie ein Packesel vorkommen. Aber wenns mal soweit wäre, würde ich es bestimmt auch machen.