Das Kind schaut nach meiner Meinung sogar in Gehrichtung
Hullahopp?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Hullahopp?
Geschafft. Hier ist die "schlichte" 1A Anleitung von Lana...
!!!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
@luema
ich senfe meinem mann halt immer mal ein bisschen rein
.
ich senfe meinem mann halt immer mal ein bisschen rein
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
lisamuis
- Herzlich Willkommen
Mmmmm, ich gehe das nicht ausprobieren 
- Flädi
mmmh also es wäre mir neu, wenn lana trageweisen weitervermittelt, bei denen die kinder nach vorne schauen. wäre mir jetzt von meinem mann her nicht bekannt. auf dem bild täuscht das. die lana skizzen sind halt auch nur dafür gedacht, den kursteilnehmern eine gedankenstütze zu sein, wenn sie nach dem kurs zu hause selber binden wollen. sie verstehen sich nicht als selbstaussagende anleitung. die anleitungen von hoppediz sind da viel besser.
- bibi
- alter SuT-Hase
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lana-Beraterinnen solche Trageweisen weitergeben. Also mit Blick in Gehrichtung!!! Habe ich schon Live gesehen, und weiss auch, dass diese Lana-Beraterin es so zeigt!
Und auf der Zeichnung hat das Kind beide Arme hinter seine Hüfte oder Popo, wenn es mit Blick zur Mama in Tuch wäre. Das ist eine sehr unnatürliche Haltung.
Und auf der Zeichnung hat das Kind beide Arme hinter seine Hüfte oder Popo, wenn es mit Blick zur Mama in Tuch wäre. Das ist eine sehr unnatürliche Haltung.
Liebe Grüsse

-
lisamuis
- Herzlich Willkommen
Auf die niederländische foren habe ich bilden gesehen mit ein kind nacht hinten schauend, und das seht gut aus!!!
- bibi
- alter SuT-Hase
Mit Blick zur Mama kann ich es mir für sehr kurze Zeit auch vorstellen. Aber sicher nicht mit Blick nach vorne!
Dazu kann man auch einen Sling nehmen. Aber ich denke, dass man dann gleich auf der Hüfte trägt
.
Dazu kann man auch einen Sling nehmen. Aber ich denke, dass man dann gleich auf der Hüfte trägt
Liebe Grüsse

- Flädi
@bibi
ich finde es aber nicht nett, dass du gleich alle lana-berater/innen in einen topf wirfst, nur weil du eine kennst die das so vermittelt.
finde es sowieso etwas befremdlich, dass gerade lana hier im forum immer so negativ dargestellt wird. sorry, wenn ich das jetzt grad hier in diesem thread erwähne, aber das find ich schon länger etwas befremdlich hier im forum. es tut mir dann auch leid um meinen mann der sich immer so bemüht seinen frauen und vorallem den vätern das tragen ans herz zu legen und gut zu vermitteln......und er ist sich nicht der einzige bei lana der das tut.
liebe grüsse
flädi
ich finde es aber nicht nett, dass du gleich alle lana-berater/innen in einen topf wirfst, nur weil du eine kennst die das so vermittelt.
liebe grüsse
flädi
- bibi
- alter SuT-Hase
Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich werfe nicht alle Lana-Beraterinnen in einen Topf. Es gibt bei allen Trageschulen gute und schlechtere Beraterinnen. Und ich habe bis jetzt leider mehr Negatives als Positives gehört und gesehen, was so aus der Richtung Lana kommt.
Mir fällt auf, dass ich doch schon einige Frauen in der Beratung hatte, welche schon mal bei einer Lana-Beratung waren und nicht wirklich gut informiert und instruiert worden sind. Da bin ich nicht die einzige, welche solche Erfahrungen hat.
Und die waren nicht alle bei der selben Beraterin. Da kann es schon sein, dass ich nicht gerade sehr überzogen bin, was da vermittelt wird. Auch weiss ich, dass da zum Teil mit recht harten Bandagen gekämpft wird, wer nun welches "Revier" beraten darf.
Ich selber hatte meine ersten zwei Beratungen bei einer Lana-Beraterin und war zufrieden. Sie ist eine super Mutter und konnte mir wirklich helfen. Sie zeigte mir, wie ich meine Tochter auf den Rücken bekomme. Auch durfte ich mein Didy-Tuch mitnehmen, was mir eine andere Lana nicht gestatten wollte.
Bei meinem ersten wirklichen Trageproblem konnte sie mir aber nicht weiter helfen
. Ich hatte jedes Mal nach dem Tragen Rückenschmerzen und meine Tochter streckte sich durch. Da musste ich mir andere Hilfe suchen.
Dann war ich bei Dorothea und habe das erste Mal etwas über die Anatomie, Hüftentwicklung und KISS gehört. Alles Dinge, welche mir sehr geholfen hätten bei meinem Problem. Und danach konnte ich schmerzfrei Tragen. Also war das ein Erfolg für mich.
Ich bin überzogen, dass dein Mann gut beraten kann und er ein guter Lana-Berater ist. Aber wie schon erwähnt, gibt es überall bessere und schlechtere BeraterInnen. Also nimm es bitte nicht persönlich. Es ist einfach meine Erfahrung.
Ich werfe nicht alle Lana-Beraterinnen in einen Topf. Es gibt bei allen Trageschulen gute und schlechtere Beraterinnen. Und ich habe bis jetzt leider mehr Negatives als Positives gehört und gesehen, was so aus der Richtung Lana kommt.
Mir fällt auf, dass ich doch schon einige Frauen in der Beratung hatte, welche schon mal bei einer Lana-Beratung waren und nicht wirklich gut informiert und instruiert worden sind. Da bin ich nicht die einzige, welche solche Erfahrungen hat.
Und die waren nicht alle bei der selben Beraterin. Da kann es schon sein, dass ich nicht gerade sehr überzogen bin, was da vermittelt wird. Auch weiss ich, dass da zum Teil mit recht harten Bandagen gekämpft wird, wer nun welches "Revier" beraten darf.
Ich selber hatte meine ersten zwei Beratungen bei einer Lana-Beraterin und war zufrieden. Sie ist eine super Mutter und konnte mir wirklich helfen. Sie zeigte mir, wie ich meine Tochter auf den Rücken bekomme. Auch durfte ich mein Didy-Tuch mitnehmen, was mir eine andere Lana nicht gestatten wollte.
Bei meinem ersten wirklichen Trageproblem konnte sie mir aber nicht weiter helfen
Dann war ich bei Dorothea und habe das erste Mal etwas über die Anatomie, Hüftentwicklung und KISS gehört. Alles Dinge, welche mir sehr geholfen hätten bei meinem Problem. Und danach konnte ich schmerzfrei Tragen. Also war das ein Erfolg für mich.
Ich bin überzogen, dass dein Mann gut beraten kann und er ein guter Lana-Berater ist. Aber wie schon erwähnt, gibt es überall bessere und schlechtere BeraterInnen. Also nimm es bitte nicht persönlich. Es ist einfach meine Erfahrung.
Liebe Grüsse

-
Luema
- alter SuT-Hase
Habs mal ausprobiert. Also schlimm find ich das jetzt nicht. NAtürlich fehlt die seitliche STabilität, ich finde das eine Nur-eine-Hand-frei-Trageweise für Kinder, die doch schon eine gewisse Kontrolle über ihre Rückenmuskulatur haben. Die Beinchen sind wie bei der KReuztrage sehr gespreizt, und es ist schwierig, sie parallel anzuhocken. Ihr seht, ein Bein ist mehr angehockt als das andere. Aber mal so für ganz kurz... Anderseits, gebunden ist es wie die einfache Hüfttrageweise, also kann man das Kind auch grad auf der Hüfte tragen.

Nach vorn probier ich es jetzt nicht aus sonst werd ich hier noch geköpft (auch wenn Micha dabei sicher nicht sterben würde während diesen 30Sekunden)

Nach vorn probier ich es jetzt nicht aus sonst werd ich hier noch geköpft (auch wenn Micha dabei sicher nicht sterben würde während diesen 30Sekunden)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog