Mein Mann war von seiner Hebammen-Frau ja schon einiges gewohnt: geplante Hausgeburt, dann doch Klinik, aber spontan aus Steißlage, Stillen, Stoffwindeln und Tragetuch, weitere Hausgeburten ...
beim zweiten Kind meinte er dann mal, Eltern ohne Tragetuch könnten einem leid tun, trug auch viel mehr im Tuch als die große und inzwischen trägt er gern im Manduca auf dem Rücken, wenn ich ihm Cornelius rein- und raussetze.
Er findet das nciht ökig, ist aber wohl froh um die Manduca- oder Ergo-Alternative, die Babys hat er aber auch immer vorn im TT getragen - gibt den Männern doch wundervolle Kuschelmomente mit ihren Kindern.
Wenn Dein Mann selber nicht tragen will, ist es doch gut, dass Du das kannst und vielleicht kommt er ncoh auf den Geschmack. Bei der Geldfrage fallen mir dann immer tausend Gegenargumente ein, was auch Geld kostet und wo keiner rumfragt (Stadionbesuche, Cappucchino in der Mittagspause, ...) und ich bin zudem eine Frau, die kein Geld für Schminke, Schmuck, Schuhe und Handtaschen benötigt, ...und meine Mutter ist zum Glück so klug, ncihts zu sagen, auch wenn sie früher manches anders gemacht hat.
Ich wünsche Dir fröhliches Tragen weiterhin, Du gibst Henry damit ungemein viel!
Mein Mann fehlt das Verständnis...*nur was für Öko´s???*
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Mann fehlt das Verständnis...*nur was für Öko´s???*
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)