Natürlich: ...seitdem sie so SCHLECHT schläft..."
Wer steht mir bei? Sie schläft kaum noch und brüllt!
Moderator: Giraeffchen
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Re: Wer steht mir bei? Sie schläft kaum noch und brüllt!
"Matilda hat sich gerade in den letzten Wochen, seitdem sie so oft schläft, wirklich sehr entwickelt."
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- Johana
- Power-SuTler
Einen wirklichen Rat habe ich nicht..., aber ich bin mir ganz sicher, dass du keine Schuld hast, an dieser Situation!
Das Buch von Anna W. kenne ich nicht; habe aber eine Frage: Warum soll einschlafstillen schlecht sein, wenn man das Bett als sicheren Ort vermitteln will? Ist nicht vielleicht genau das Gegenteil der Fall?
Meine Tochter fängt abends an, meinem Mann zu winken, sobald sie müde wird. Sie legt sich sich dann ins Bett, zeigt auf mein Kissen, wartet bis ich liegen, sperrt den Schnabel auf, dockt an, trinkt wenige Minuten und pennt dann für Stunden!
Das war allerdings nicht immer so...Nach dem ersten halben "guten" Jaht, wurde es erstmal immer anstrengender...Nun geht es wieder "bergauf". Man kann jetzt (mit 1,5 Jahren) schon ganz anders kommunizieren...
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!
Liebe Grüße
Das Buch von Anna W. kenne ich nicht; habe aber eine Frage: Warum soll einschlafstillen schlecht sein, wenn man das Bett als sicheren Ort vermitteln will? Ist nicht vielleicht genau das Gegenteil der Fall?
Meine Tochter fängt abends an, meinem Mann zu winken, sobald sie müde wird. Sie legt sich sich dann ins Bett, zeigt auf mein Kissen, wartet bis ich liegen, sperrt den Schnabel auf, dockt an, trinkt wenige Minuten und pennt dann für Stunden!
Das war allerdings nicht immer so...Nach dem ersten halben "guten" Jaht, wurde es erstmal immer anstrengender...Nun geht es wieder "bergauf". Man kann jetzt (mit 1,5 Jahren) schon ganz anders kommunizieren...
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!
Liebe Grüße
- Andrea
- SuT-Sponsor
Schön
, schau doch mal hier nach, da findest du ganz viele Infos zu KISS und
auch verschiedene Ärzte.
Alles Gute Euch
auch verschiedene Ärzte.
Alles Gute Euch
Liebe Grüsse, Andrea
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Sie beschreibt das so, dass man dem Kind durch das Herausnehmen aus dem Bett immer wieder vermittelt, dass es einen Grund zum Schreien gab, dass eine Gefahr drohte, vor der die Mama es nun beschützt.Das Buch von Anna W. kenne ich nicht; habe aber eine Frage: Warum soll einschlafstillen schlecht sein, wenn man das Bett als sicheren Ort vermitteln will? Ist nicht vielleicht genau das Gegenteil der Fall?
Es lernt das Bett nicht als schönen und gemütlichen Ort kennen.
http://www.annawahlgren.com/index.php/v ... hlafbedarf
Beim Einschlafstillen bin ich ja noch bei ihr, doch wenn ich dann nach einiger Zeit gehe und sie nur kurz in eine nicht ganz so tiefe Schlafphase kommt wird sie wach und schreit weil sie Angst hat.
Kinder die das Bett als einen schönen Ort kennen gerlernt haben, vor dem sie nicht beschützt werden müssen, schreien deshalb nicht, sondern schlafen weiter.
Die Mutter soll beim Kind am Bett bleiben, es streicheln und "knuffen" (eine Art Massage) und jeden Abend immer wieder die selbe "Leier" sagen ("Gute Nacht mein, Kind, der Tag war schön, ich habe dich lieb und du darfst jetzt schlafen")
Irgendwann kennt das Kind die Leier, weiß, dass es nun schlafen kann, dass keine Gefahr droht und die Mama da ist.
Soviel ihre Theorie.
Ich finde das klingt ganz einleuchtend, jedoch weiß ich nicht was ich davon halten soll das Kind mit seiner Angst zu konfrontieren, zumal Matilda sich eben nicht durch meine Anwesenheit oder streicheln beruhigen lässt.
Sobald sie mich sieht und ich nicht reagiere und sie aufnehme wird sie richtig hysterisch.
Heute Abend ist der Papa zu hause und wir mal versuchen sie zu betten.
Übrigens haben wir einen kleinen Übeltäter entdeckt:
Nachdem Matilda heute immer wieder ihre Zunge herausgestreckt hat und damit spielte und sie schon 3 Mal (normalerweise einmal die Woche) die Pampers voll hatte, haben wir noch einmal in ihren Mund gesehen:
Da ist er, es schimmert ein kleiner weißer Zahn durchs Zahnfleisch
Enldich habe ich einen Schuldigen und muss mir keine Gedanken mehr machen, dass an mir als Mutter etwas nicht stimmt.
Wie leicht man aber ins Wanken gerät was seine Prinzipien angeht!
Zum Glück gibts hier Unterstützung!
Werde berichten wie's weiter geht!
Liebe Grüße,
Laura
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥