Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Beitrag von KittyFantastico »

mein mann ist sehr sparsam und betreibt kein hobby.

sein hobby ist die familie und unser haus, dafür wird halt geld gespart.

aber ich find das lilien violett so schön.

na ich werd mir mal immer ein bischen was beiseite legen und es mir dann kaufen
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

bibabutzefrau hat geschrieben:
Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ach so ne sagen tut er nichts. Warum auch :?:
weil er z.b. ständig neue schränke kaufen muss.... im schlafzimmer kein platz mehr ist... oder oder oder... :roll: :mrgreen:
Wir wohnen auf über 300qm der soll sich mal nicht so haben :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich finde schon man braucht dringend 2 Tücher, so ein Ding muss ja auch mal gewaschen werden......
Behalt also ruhig Miami und kauf noch die Lilien!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

meiner unterstützt meinen tücherwahn so weit es geht. er lernt sogar wie die tücher heißen, damit er mir bringen kann, wenn ich ihn mal bitte: "hol mir doch bitte mal schnell das indio zinnober!" :mrgreen:
außerdem trägt er unsere tochter auch viel, auch in rosa tüchern, das macht ihm gar nichts. er kann jetzt schon richtig gut die wickelkreuztrage binden.
irgendwie taugt ihm mein wahn glaub ich auch. und er findet schön, dass es wenigstens einer ist, der unserem kind zugute kommt. - ich könnte ja auch briefmarken oder sonst was sammeln. aber es ist doch viel schöner was zu sammeln, das man verwendet, was farbe in den alltag bringt und allen beteiligten gut tut (im wahrsten sinne der worte, denn didymos sagt ja, dass es die tücher fair und gerecht herstellt).

oh und ich bin für die lilien. mir ist das miami ZU rosa (obwohl ich rosa echt liebe). und ich find die didys viel angenehmer und schöner als die hoppes.
wobei mein erstes tuch ein hoppe war, und das würd ich nie hergeben wollen - hängt ja doch mein herz dran... ;) also wenn du dein miami liebst, gib es lieber nicht weg, das könntest du evtl. bereuen...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

DAS schlagende argument ist auch, dass die tücher kaum einen großen wertverlust haben...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:
bibabutzefrau hat geschrieben: mein mann sagt nix dazu... er verdreht manchmal die augen... manchmal kommt aber auch "oh, schönes tuch.... ist da neu?" ... ansonsten ist das eben mein hobby, welches ich mir auch selbst finanziere... und er freut sich darüber, dass ich trage... :)
Hier genauso.
Hier auch :D

Ich würde gar nicht damit klarkommen, für jedes Tuch fragen zu müssen - da finde ich getrennte Konten schon sehr praktisch.

Ach ja, das Liien finde ich viiiel schöner als das Miami. Aber da es dein erstes Tuch war, kannst du es wohl ebenso wenig hergeben wie ich mein erstes (auch ein Hoppe - nicht so mein Fall) - das ist ja schwierig!

Kannst du nicht mit verschiedenen Tuchlängen für die Bindeweisen argumentieren? Oder das Wolltuch für den Winter, das andere für den Sommer? :wink:
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Nuala hat geschrieben:meiner unterstützt meinen tücherwahn so weit es geht. er lernt sogar wie die tücher heißen, damit er mir bringen kann, wenn ich ihn mal bitte: "hol mir doch bitte mal schnell das indio zinnober!" :mrgreen:
Bild

:wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bibabutzefrau

Sonnenschnuckel hat geschrieben:
bibabutzefrau hat geschrieben:
Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ach so ne sagen tut er nichts. Warum auch :?:
weil er z.b. ständig neue schränke kaufen muss.... im schlafzimmer kein platz mehr ist... oder oder oder... :roll: :mrgreen:
Wir wohnen auf über 300qm der soll sich mal nicht so haben :mrgreen:
nu protzen se mal nich so madame... alles leisten können, aber nichmal dsl haben.... :roll: :mrgreen: ihr habt bestimmt auch pferde, nen hubschrauberlandeplatz und maschendrahtzaun :lol:

Bild
bibabutzefrau

Gewitterwölkchen hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:meiner unterstützt meinen tücherwahn so weit es geht. er lernt sogar wie die tücher heißen, damit er mir bringen kann, wenn ich ihn mal bitte: "hol mir doch bitte mal schnell das indio zinnober!" :mrgreen:
Bild

:wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:schlapplach: :schlapplach:

Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Lüg nich...das Kabel ist da, es fehlen lt. heutiger Auskunft nur noch zwei Verstärker im Ort. Die Telekommänner sind meine Freunde :mrgreen:

Wir haben gar keinen Zaun, wir haben nen Dreckberg hinterm Haus :roll: Pferde auch nicht, nur einen alten Hund und der Hubschrauber ist gerade zur Reparatur :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“