*jubelhüpffreu* Mein Onbu ist da!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: *jubelhüpffreu* Mein Onbu ist da!!!

Beitrag von cora »

Wow cool!
Ich find das ja echt eine revolutionäre Erfindung, hab ich noch nie vorher gesehen. Würd ich gern mal ausprobieren wie es sich anfühlt zum tragen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich halte sehr viel von Onbus, gerade weil das Kind darin schwingt und nicht auf irgendwelchen Trägern reitet. Ich hätte sehr gerne einen!
Vor Jahren habe ich mal mit einer anderen Beraterin mir Gedanken gemacht, wie die optimale Fertigtragehilfe aussenen würde, und ich machte mich ans Entwerfen. Heraus kam - ein Onbu, ich habe aber erst nachträglich erfahren, dass es das bereits gibt...

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
ullilein

Beitrag von ullilein »

cora hat geschrieben:Würd ich gern mal ausprobieren wie es sich anfühlt zum tragen.
Ja, geht mir genauso, ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie da die Gewichtsverteilung ist. Naja, vielleicht geht ja mal ein Onbu auf Reisen :)
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

*neid*
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe auch echt Angst gehabt, daß ich mit der Gerwichtsverteilung nicht klarkomme und ihn gleich wieder verkaufen muß... Aber er trägt sich so toll!
Leider ist für mich Berlinerin Ö oder Schweiz ein wenig weit zum Zeigen :oops: sonst hätte ich ihn mal bei einem Kaffee mitgebracht :mrgreen:

@Dorothea
Man hat auch gemerkt, daß es fürs Kind ein ganz anderes Getragenwerdengefühl sein muß. Meine Kleine freut sich zwar immer, wenn sie getragen wird, aber sie war nochmal ganz anders drauf im Onbu.

Sie hat z.B. ständig die Beine schwingen lassen, dabei wackelte dann halt auch der Po und sie gackerte!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

guten morgen!
darf ich fragen wo du ihn gekauft hast?
liebe grüsse
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

1347 hat geschrieben:guten morgen!
darf ich fragen wo du ihn gekauft hast?
liebe grüsse
Er ist von Acqua (= Babyzouks) aus der Selfmade-KK :wink:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

wie kriegt man denn das kind da rein? ist es sehr umständlich?
lg nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Der sieht soooo schön aus- aber bei meinen schmalen Mini Schultern wär das wohl nichts ?! :lol:
Aber so hübsch und das mit dem anderen Tragegefühl hört sich interessant an
Mamma Mia hat geschrieben:wie kriegt man denn das kind da rein? ist es sehr umständlich?
lg nina
Das würde mich auch interessieren ;)

Und das Fische Tuch - ein Traum :D schade, das ichs verpasst hab und keins habe :(

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
cora

Beitrag von cora »

EmmiLou hat geschrieben:Ich habe auch echt Angst gehabt, daß ich mit der Gerwichtsverteilung nicht klarkomme und ihn gleich wieder verkaufen muß... Aber er trägt sich so toll!
Leider ist für mich Berlinerin Ö oder Schweiz ein wenig weit zum Zeigen :oops: sonst hätte ich ihn mal bei einem Kaffee mitgebracht :mrgreen:

Ja schade :wink:

Sie hat z.B. ständig die Beine schwingen lassen, dabei wackelte dann halt auch der Po und sie gackerte!

:D
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“