Wie hoch ist eigentlich Euer WWW-Verbrauch?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Wie hoch ist eigentlich Euer WWW-Verbrauch?

Beitrag von Muschelsucherin »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ich muss,da sie leider auf jede Sorte bis jetzt mit Hautprobs reagiert.
und wickle jede 2 Stunden.
Hallo!
Darf ich fragen mit welchem Waschmittel du die Stoffis wäscht? Vielleicht liegt es daran. Oder du musst auch noch einen extra Spülgang einlegen.
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Wir benutzen keine mehr, ich schenke regelmäßig die zu klein gewordenen Notpakete weiter :roll:
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich bin da ziemlich perfektionistisch :roll: , nehme nur Stoffwindeln, das war auch schon bei Henri und Maya so.

WWW dürfen wir gar nicht im Haus haben, dann greift nämlich mein Mann immer danach, da darf ich ihn gar nicht in Versuchung führen :lol: !

Im Urlaub würde ich WWW nehmen, wenn es keine Waschmöglichkeit gibt.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

Wir nutzen seit ein paar Tagen nachts immer ne WWW, aber richtig wohl is mir nicht dabei. Problem ist aber, daß die Kleine IMMER viel zu schnell total nass ist (sie trinkt abends sehr viel) und KEINE Stoffmöglichkeit funktioniert hat!? Und nachts zum Wickeln wecken find ich doof. Mit der WWW am Po hatte sie die letzten Tage einen ruhigeren Schlaf und hat je 2 Stunden länger gepennt (sonst gegen 5:30 nun 7:30). Kann natürlich auch Zufall sein.
Hmm, ich weis auch nicht....was nutzt ihr den Stoffwindelmäßig nachts???
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Stille

Beitrag von Stille »

Mein Sohn braucht WWW im KiGa, weil die zu blöd sind und sich weigern. Also 2 Stück am Tag.

Ansonsten ist er zu Hause trocken und unterwegs nehmen wir Stoffis.

Im Urlaub auch (wir suchen immer Ferienhäuser mit WaMa)
Stille

Beitrag von Stille »

Nachts nehme ich gerade Normale Höschenwindeln + Systemwindel + Wollüberhose. Oder ohne Systemwindel mit Wollkletthose. Statt Schlafanzug Hose manchmal eine Longie, da geht dann wirklich nichts mehr durch.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Momentan nutzen wir gerade wieder viel WWW, da wir Magen-Darm haben und ich mit dem Waschen sonst nicht nachkomme. Ansonsten werden die Zwillinge komplett mit Stoff gewickelt (ganz selten mal unterwegs ne WWW) und die Große wird komplett mit WWW gewickelt.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

cleo hat geschrieben:was nutzt ihr den Stoffwindelmäßig nachts???
Zur Zeit nehmen wir nachts Popolini TwoSize mit Einlage oder Storky Frottee + kleine Hanfeinlage. Die Hanfeinlage ist nur zus Sicherheit, meist ist das Paket morgens noch nichtmal richtig nass. Ich glaube mein Baby ist auch nicht so der extreme Nachtpinkler. Dafür haben wir morgens beim Wickeln immer einen riesen See auf dem Wickletisch. :lol:
Über die Windel kommt bei uns ein doppelter Wollschlupf, Wollhemd und Wollschlafsack. Das hält prima und ist schön atmungsaktiv. Wenn wir aus irgendwinem Grund mal Microfaser über Nacht nehmen, finde ich den Geruch morgens ganz schön heftig.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

cleo hat geschrieben:....was nutzt ihr den Stoffwindelmäßig nachts???
Ich nehme Imse Frottee und eine Wollklettüberhose, das reicht bei uns vollkommen aus (Maus pinkelt im Schlaf eher nicht - d.h. je weniger Schlafunterbrechungen, desto trockener die Windel am Morgen) oder wenn alle Frottee-Windeln in der Wäsche sind, die normale Imse Flanell mit einer Hanfeinlage -> gleicher Effekt.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Kathi 77
gut eingelebt

Beitrag von Kathi 77 »

Bis jetzt (knapp 16 Monate) haben wir das zweite Paket WWW nicht ganz aufgebraucht :D
Im Urlaub konnten wir bisher alles mitnehmen, nur zwei Wochenendausflüge und eine heftige Magen-Darm-Grippe haben wir bis jetzt mit Moltex Öko bewältigt.
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“