Stilleinlagen -welche nehmt ihr bzw. habt ihr genommen??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Stilleinlagen -welche nehmt ihr bzw. habt ihr genommen??
Ich habe waschbare genommen, die eine wasserundurchlässige Schicht haben.
Und ich habe echt ALLE durchprobiert - weil KEINE gehalten haben, bis ich endlich die hier gefunden habe - und günstig sind sie auch noch, trocknen übrigens auch schnell und sind sehr angenehm zu tragen:
http://hellies.de//start.php?cat=31&art=39
Trotz der PUL Schicht habe ich übrigens nie geschwitzt oder hatte auch keinen Soor oder so - man merkt nicht sehr, wenn sie feucht/nass sind, wobei man sie ja dann eh wechselt.
Und ich habe echt ALLE durchprobiert - weil KEINE gehalten haben, bis ich endlich die hier gefunden habe - und günstig sind sie auch noch, trocknen übrigens auch schnell und sind sehr angenehm zu tragen:
http://hellies.de//start.php?cat=31&art=39
Trotz der PUL Schicht habe ich übrigens nie geschwitzt oder hatte auch keinen Soor oder so - man merkt nicht sehr, wenn sie feucht/nass sind, wobei man sie ja dann eh wechselt.
-
Mutziputzi
- ist gern hier dabei
also bei mir haben die waschbaren überhauptnichts genutzt, die waren sofort durchweicht.
Am angenehmesten fand ich immer die Stilleinlagen von Penaten, da ich jetzt nur noch selten auslaufe tuen es aber auch die von babylove.
Aber in der Hochzeit waren die von Penaten einfach am kuscheligsten, am besten geformt und am sichersten! Ich habe auch alles probiert...
Am angenehmesten fand ich immer die Stilleinlagen von Penaten, da ich jetzt nur noch selten auslaufe tuen es aber auch die von babylove.
Aber in der Hochzeit waren die von Penaten einfach am kuscheligsten, am besten geformt und am sichersten! Ich habe auch alles probiert...
- mosch
- gehört zum Inventar
Waschbare gingen bei mir auch gar nicht. Ich bin überzeugt von Lansinoh.
Hab ziemlich viele duchchgetestet, Hausmarke von Müller, DM, Rossmann, Nuk, Avent, Chicco. Aber nur die Lansinoh haben gehalten (zudem tragen sie unter der Kleidung am wenigsten auf, positiver Nebeneffekt).
In der Schwangerschaft und mit nur noch 1-2 Mal stillen pro Tag halten auch die waschbaren.
Soll ich dir sonst einfach mal ein oder zwei Paar zum Testen schicken?
Hab ziemlich viele duchchgetestet, Hausmarke von Müller, DM, Rossmann, Nuk, Avent, Chicco. Aber nur die Lansinoh haben gehalten (zudem tragen sie unter der Kleidung am wenigsten auf, positiver Nebeneffekt).
In der Schwangerschaft und mit nur noch 1-2 Mal stillen pro Tag halten auch die waschbaren.
Soll ich dir sonst einfach mal ein oder zwei Paar zum Testen schicken?
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
-
Georgia
- Herzlich Willkommen
Ich fand die Lansinoh am besten, weil die so schön flach sind. So richtig viel ausgelaufen bin ich immer nur, wenn ich die Stilleinlagen vergessen hatte 
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Mutziputzi hat geschrieben:also bei mir haben die waschbaren überhauptnichts genutzt, die waren sofort durchweicht.
Da hänge ich mich doch glatt dran, finde auch die von Penaten am angenehmsten, auch wenn sie glatt einen € mehr kosten als die Babylove (die fand ich bei der Großen immer am angenehmsten, aber die haben seitdem die Konsistenz geändert).
Und da ich immer noch einen sehr ausgeprägten MSR habe, werde ich wohl so schnell auch nicht auf die billigeren wechseln können... aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal die von Lansinoh versuchen? Kann man die auch irgendwo im Laden kaufen (hab ich hier noch nie gesehen), oder nur online?
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- Seerose
- Miss SuTiversum
So'n Milchüberschuss wie bei mir scheint äußerst selten zu sein, deshalb nur wegen der Vollständigkeit:
Ich hab alles ausprobiert und bin weiterhin "ausgelaufen". Von daher halfen 11/2 Jahre nur Mullwindeln..

Ich hab alles ausprobiert und bin weiterhin "ausgelaufen". Von daher halfen 11/2 Jahre nur Mullwindeln..
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
So'n Milchüberschuss wie bei mir scheint äußerst selten zu sein, deshalb nur wegen der Vollständigkeit:

Seerose
-
Mutziputzi
- ist gern hier dabei
also ich habe die Lansinoh mal in einem großen Müllerdrogeriemarkt bekommen - aber Penaten fand ich trotzdem besser!
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Danke für das liebe Angebot. Ich habe mir ein Paar zum Testen bei der LLL bestellt. Und mein erste Eindruck ist sehr positiv.mosch hat geschrieben: Soll ich dir sonst einfach mal ein oder zwei Paar zum Testen schicken?
Wo bestellt ihr die Lansinoh ?
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Lansinoh kauf ich entweder in der Apotheke oder bei Rossmann. Bestellt hab ich noch nie...