einschlafstillen abgewöhnen? + nachts abstillen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: einschlafstillen abgewöhnen? + nachts abstillen...

Beitrag von Fliederfee »

Scully hat geschrieben: Beides schaff ich einfach nimmer - momentan bin ICH für alles verantwortlich. Ins Bett bringen und Nachts dauernd herhalten... Ich glaube, Theresa fehlt es wirklich nicht an Liebe und an Geborgenheit - sie darf weiterhin bei uns im Familienbett schlafen, aber Mama hätte gerne ein stückchen Lebensqualität zurück.
Das ist bei uns mal wieder genauso :wink: ....bei uns ist irgendwie viel gleich, was? Aber ehrlichgesagt dass ich sie ins Bett bringe finde ich schön , ich fand eher das nachts dauernd wecken schlimm...aber hast du ja gelesen,dass es besser ist. Das klappt bestimmt bei euch auch. Aber das mit der Lebensqualität kenn ich sooo gut.....solangsam möchte man einfach auch mal wieder am normalen Leben teilhaben......auch wenn das hier vielleicht einige nicht verstehen, aber ich kann gar nicht abschalten , mein ganzes Leben und Sein ist fast nur noch meine Tochter........ist ja auch der einen seite schön, aber irgendwann doch ein wenig viel.....da beneid ich manchmal die die das alles ein wenig lockerer sehen können. :wink: Also Scully nur Mut ihr packt das. :mrgreen:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab das hier total übersehen :shock:

bei uns ists mittlerweile so, dass er abends eben nicht mehr in den schlaf gestillt wird. manchmal meckert er, aber meistens schläft er nach kurzem rumwühlen ein. Nachts kann ich es ihm nicht vorenthalten, da weint und brüllt er sonst, das will ich ja nicht. Leider ist das Dauernuckeln morgens nicht abzustellen, es sei denn ich stehe um 5 auf. :roll: Auch abends aufstehen geht nicht wirklich, meistens weint er dann ne halbe stunde später. dann kann ich ihn oft noch einmal so beruhigen, aber dann muss die brust her und mit papa brauch ich ihm da garnicht zu kommen....

@scully
ich drück dich mal, es wird sicher wieder besser....
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wir sind gerade einen schritt zrück gegangen. :roll: wir waren schon soweit, dass er im bett nicht mehr gestiltl wird und nun weint und schreit er seit zwei tagen im bett. gestern hab ich ihm die brust noch verwehrt und ihn so getröstet, aber das kann ich auf dauer nicht. also wieder zurück auf anfag vermutlich.

mein mann ist auch keine hilfe. ständig dieses "na dann musst du abstillen". ich will nicht abstillen, ich will nur reduzieren *heul* und slebst wenn, als ob das so einfach wäre...
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“