entscheidungshilfe...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: entscheidungshilfe...

Beitrag von (ka) »

(ka) hat geschrieben:
desdemona hat geschrieben:
(ka) hat geschrieben:oh ja photos!!! gute idee!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...ja ja du spekulierst ja nur auf aufmunterung und amüsement bei dem tristen wetter :mrgreen:

geeenau! Und auf fotos von dir, wenn wirs schließlich nicht schaffen uns mal in real life zu sehen obwohl wir fast im selben viertel wohnen *lach*
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

fotos sind super, dann können wir auch helfen :mrgreen:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

jajaja....ich werde euch später unterhalten...selbes viertel???? ich dachte du wohnst JWD???
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Also Fotos täten mich auch interessieren 8)

Hast du den Aiska den nu in M oder L/XL ? Ich kenn ja nur den Aiska Poncho den ja nu Carobiene kriegt, und ich fand das Material toll, dass ich manchmal darin ausssah wie ein Rumfass auf Kackstelzen und nem Quasimodobuckel wenn Josse aufm Rücken war..damit konnte ich ja auch noch leben, kommt die Eitelkeit halt mal ins unterste Schubfach.

Aber leider ist er eben sowas von regenuntauglich und Wanderkatastrophe, ich bin immer irgendwo hängen geblieben (sehr schmeichelhaft wenn du stolpernd des Weges strauchelst und noch nen Buckel hast).
Ansonsten fand ich ihn cool. 8) Halt was anderes.

Die meisten Tragejacken sehn doch irgendwie sackig aus. Das sag ich hier..und brauch doch selber noch nen Tragemantel für den Winter...*seufz*
Liebe Grüsse, Andrea
(ka)

Beitrag von (ka) »

desdemona hat geschrieben:jajaja....ich werde euch später unterhalten...selbes viertel???? ich dachte du wohnst JWD???

Altona Altstadt.. na nicht ganz selbes Viertel aber Nachbarviertel sozusagen :-)
dunkelblaublog
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

okay...dann warst das nicht DU mit dem schwarzen ellipsen bei REWE :mrgreen:

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich denke, schicker ist auf jeden Fall der Tragemantel - allerdings hatte ich den auch zum Test hier; ich fand ihn als Mantel vom Material her zwar wirklich super und schön leicht, aber als Tragejacke nicht wirklich tauglich. Moses und die Maus haben ja ähnliche Maße, wie ich von meinem MT her weiß, und bei uns sah das mit Maus auf dem Rücken wirklich verboten aus. Abgesehen davon finde ich die Trageöffnung nicht wirklich gelungen -durch das vorgesehene Loch paßt max. ein Minibabyköpfchen (und den Kopf meiner Maus hätte ich da wohl seit jeher nur unter Protest durchgebracht), und sich damit zu behelfen, daß man den Reißverschluß offen läßt und den Kopf da durch steckt, kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein bei so einem teuren Stück. Dann nimm Dir lieber einen normalen Schurwollmantel und näh ihn Dir um - wenn nicht Du, wer dann ;-)?
Wirklich Kälte- und wettertauglich ist beides IMHO nicht so recht. Ich hab bei dieser Witterung momentan schon die Didymos eingemottet und bin mit der Suse unterwegs, ich Frostbeule.

Auch keine echte Hilfe, was ;-)?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Elise

Beitrag von Elise »

Ich will auch Fotos!! :mrgreen:

Ich hab ja mal mit dem Aiskaponcho geliebäugelt, aber Haselnussbraun steht mir überhaupt nicht und dann gab es noch grau :roll: und marine, wenn ich mich erinnere - oder haben die die Farbpallette schon geändert? :)
Muss gleich googeln gehen...
(ka)

Beitrag von (ka) »

desdemona hat geschrieben:okay...dann warst das nicht DU mit dem schwarzen ellipsen bei REWE :mrgreen:
ne ne mein Tragling ist ein trotzender Laufling momentan.. und einbinden in Tücher ts. gibt doch viel interessanteres .... :roll: 8)
dunkelblaublog
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

...unser fotoapparat will nich so wie ich will....irgendein kind war da am werk. ausserdem bin ich die letzten zwei tage soooo tot, dass schon das nötigste schwerstarbeit ist :|

bin heute mal in beiden kleidungsstücken vor meinem kerl rumgetanzt....den poncho hat er sofort abgelehnt :mrgreen: ich finde ihn nach wie vor schick. als hausponcho tät er auch seinen dienst....gerade die engen ärmel finde ich klasse...

@lalemi...den tragemantel finde ich ganz reizvoll mitlerweile. was die kopföffnung betrifft hast du recht. katastrophe!!! da passt moses kopf nicht im ansatz durch :roll: und selber umnähen hast du recht...aber da weiss ich jetzt schon, dass ich das nicht auf die reihe bekomme, realistisch betrachtet :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“