Doch - mit überdimensionalen Schnullern Größe 3 von einer bestimmten anderen, ebenso nervtötenden BabyindustriefirmaSandküste hat geschrieben:
Natürlich, ein Kind mit gut einem Jahr darf auf keinen Fall mehr seinem Saugbedürfniss nachgehen![]()
"Liebt Simon noch das Fläschchen"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maja
- SuT-Legende
Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"
2004/2006/2014
- Seerose
- Miss SuTiversum
Tja, ich werd's auch nie verstehen...Sandküste hat geschrieben: Und dann steht da noch so was:
"Leider hilft beim Abgewöhnen der Nuckelflasche nur Konsequenz. Und die ist anstrengend. Vielleicht fällt Simon der Abschied leichter, wenn Sie Simon ein Sortiment bunter Gläser und Becher kaufen. Gerade abends wird er aber dennoch dem Fläschchen hinterher weinen. Da müssen Sie leider durch. Einige Tage wird der Protest schon anhalten. Es ist jedoch ein sehr gutes Gefühl, wenn Sie es dann gemeinsam geschafft haben."
Seerose
- Ruhrpottjette
- schreibt ganz schön oft
Ich finde sowas gehört verboten!
Da kann man der Menschheit auch den Gang zum Klo verbieten.
Bin grad dabei meine AFS-Prüfung zu machen und hatte heute ganz viel zu den Vorteilen des Stillens gegenüber der Flaschennahrung, also ich das so las dachte ich mir immer wieder "Gut das wir stillen" Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht tun würde und das lesen würde.
Ich finde in Deutschland muß das Stillen mehr puplik gemacht werden.
Am besten find ich ja die Werbung für Flaschennahrung wo dann kommt "Für die Zeit nach dem Stillen nehm ich xyblabla" Da muß ich immer lachen und sag zu meinem Mann, ob das nicht bisschen blöd aussieht wenn Fenja im Kiga ( oder noch später) Folgemilch zu trinken bekommt*gg*
Da kann man der Menschheit auch den Gang zum Klo verbieten.
Bin grad dabei meine AFS-Prüfung zu machen und hatte heute ganz viel zu den Vorteilen des Stillens gegenüber der Flaschennahrung, also ich das so las dachte ich mir immer wieder "Gut das wir stillen" Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht tun würde und das lesen würde.
Ich finde in Deutschland muß das Stillen mehr puplik gemacht werden.
Am besten find ich ja die Werbung für Flaschennahrung wo dann kommt "Für die Zeit nach dem Stillen nehm ich xyblabla" Da muß ich immer lachen und sag zu meinem Mann, ob das nicht bisschen blöd aussieht wenn Fenja im Kiga ( oder noch später) Folgemilch zu trinken bekommt*gg*
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
-
Lösche Benutzer 1828
Schön, dass ich hier verstanden werde. Mich regt das immer sooooo auf - und woanders werde ich als untolerant und pingelig beschimpft.
Diese Werbung beeinflußt dermaßen - Werbung für Kunstmilch jeder Art sollte absolut verboten sein.
Und gerade diese scheinheilige Werbung von Hipp (oder darf ich den Namen nicht nennen???) finde ich total daneben- da kommt so ein lieber guter Onkel und tut,als wolle er unseren Kindern die einzig gesunde Ernährung bringen. Und tut auch noch so toll mit seinen Bio-Gläschen
Bevor ich mein Kind ausschließlich mit so was ernähren würde, würde ich lieber das GEmüse im Aldi kaufen und es selber verkochen.
Diese Werbung beeinflußt dermaßen - Werbung für Kunstmilch jeder Art sollte absolut verboten sein.
Und gerade diese scheinheilige Werbung von Hipp (oder darf ich den Namen nicht nennen???) finde ich total daneben- da kommt so ein lieber guter Onkel und tut,als wolle er unseren Kindern die einzig gesunde Ernährung bringen. Und tut auch noch so toll mit seinen Bio-Gläschen
Bevor ich mein Kind ausschließlich mit so was ernähren würde, würde ich lieber das GEmüse im Aldi kaufen und es selber verkochen.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe mich bei Hipp beschwert und bekam eben folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau _________,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an HiPP Babynahrung.
Sie haben völlig Recht. Muttermilch ist und bleibt das Beste fürs Kind und eine Flasche ist nicht zwingend nötig. Gerade gestillte Kinder können vom Stillen direkt an den Becher oder die Tasse herangeführt werden. Ihren Hinweis zu unserem Elternbrief nehmen wir gerne auf und werden diesen auch an die zuständige Abteilung im Hause weitergeben und die Formulierung zu prüfen.
Viele Grüße
Doris Plath"
Sehr geehrte Frau _________,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an HiPP Babynahrung.
Sie haben völlig Recht. Muttermilch ist und bleibt das Beste fürs Kind und eine Flasche ist nicht zwingend nötig. Gerade gestillte Kinder können vom Stillen direkt an den Becher oder die Tasse herangeführt werden. Ihren Hinweis zu unserem Elternbrief nehmen wir gerne auf und werden diesen auch an die zuständige Abteilung im Hause weitergeben und die Formulierung zu prüfen.
Viele Grüße
Doris Plath"
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich weiß noch, wie ich meinen Kleinen (da gerade kurz vor dem zweiten Geburtstag) im Aufwachraum nach der OP Tee aus dem Becher der Thermoskanne anbot - "Warum haben sie denn nicht sein Fläschen mitgebracht?" - "Er hatte nie eins." -
- Diese Neuigkeit mußte mit Erstaunen auch noch der restlichen Belegschaft erzählt werden und wurde einhellig bewundert
. Fand ich schon sehr merkwürdig, zumal ich viele kenne, die genau wie wir gestillt haben, bis die Kinder normal aus dem Becher/Glas getrunken haben (und darüber hinaus natürlich noch).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
paulafranky
In der krabbelgruppe werden wir auch so
angeschaut,, wenn der Minimann aus nem Becher trinkt. Schließlich ist er viel jünger als die, die noch aus diesem N*K-elbecher trinken. naja, aber wenn wir dann zum Stillen in ein ruhiges Zimmer gehen, dann wird getuschelt. Naja, der Minimann ist für das eine noch viiiiiiel zu jung, aber für das andere schon viiiiiiel zu alt. ... Gut, dass wir uns nicht am Mainstream orientieren. Das war mir vor der Mutterschaft irgendwie wichtig, aber jetzt hör ich nur auf den Kleinen und mich. Und mein Mann findets auch toll das mit dem Stillen.
So ein Schwachsinn: die Brust ist für den Mann. Soll er sich doch welche machen lassen.
So ein Schwachsinn: die Brust ist für den Mann. Soll er sich doch welche machen lassen.
-
Lösche Benutzer 1828
Naja, unterwegs haben wir eine Sigg-Flasche und zu Hause schon auch Schnabelbecher (aber ohne Ventil). Er kann natürlich auch aus normalen Bechern trinken -ist hinterher halt nass 
-
paulafranky
naja, nen becher muss ich schon auch noch halten, allein kann er nur selten trinken ohne nass zu werden. aber das ist nicht shclimm, finde ich.
außerdem ist es ja nur wasser. die anderen flaschenkinder aus der krabbelgruppe kriegen immer irgendeine schorle oder eistee oder sonstwas mit "geschmack". dabei hat jedes wasser nen anderen geschmack. naja.
wenigstens sind wir uns einig, gell, Manuela? Wer braucht schon das RL, wenns SuT gibt???? 
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Meine beiden Kinder konnte mit gut einem Jahr meist unfallfrei selbständig aus Gläsern trinken. Soll kein Prahlen sein, sondern nur die Info, dass das durchaus möglich ist
.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)