Welches Cover: nicht zuwarm, aber regen und winddicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sindy1605
hat viel zu erzählen
Re: Welches Cover: nicht zuwarm, aber regen und winddicht

Beitrag von Sindy1605 »

Dunja hat geschrieben:
Sindy1605 hat geschrieben:
Dunja hat geschrieben:Regen- und winddicht ist das MAM Tragecover deluxe.
Ja, aber ist das nicht wieder die Winter-Version?
Ja, ist es. Willst Du es für das Tragen vorne oder am Rücken haben?
Ich trage im Augenblick noch ausschließlich vorn.
Joanna hat geschrieben:ich habe das MaM Tragecover Ganzjahresversion und es ist nich zu warm, lässt keinen Wind durch und ist wasserabweisend also glaube ich das was du suchst
Das klingt super, ich glaub ich glaub das werd ich mir Anfang des Monats mal bestellen. *händereib*
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Joanna hat geschrieben:ich habe das MaM Tragecover Ganzjahresversion und es ist nich zu warm, lässt keinen Wind durch und ist wasserabweisend also glaube ich das was du suchst
Wasserabweisend ist es schon, aber ich glaube nicht wirklich wasserdicht, da es ja keine zusätzliche Schicht hat, die hat nur das Deluxe.

Von Suse soll es zwischenzeitlich ein Regencover geben, da hat hier mal jemand was gepostet. Finde bloß den Thread nicht mehr...

Und das von Ergo passt vermutlich nur zum Ergo.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Was denkst du von dem Suse's Kinder Tragecover? Braucht man nur einmal kaufen da man es verstellen kann.
http://www.suseskinder.eu/marcobusjoeycover.htm
Ist auch wasserabweisend. Ich denke es ist einfacher an und auszuziehen als andere mit der Schlaufe.
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

Rabea hat geschrieben: Wasserabweisend ist es schon, aber ich glaube nicht wirklich wasserdicht, da es ja keine zusätzliche Schicht hat, die hat nur das Deluxe.
Das stimmt, wasserDICHT ist es nicht aber bis jetzt war es bei uns noch nie durchnässt - wir tragen vorne und beim Regen haben wir immer der Regenschirm dabei :)
Gast hat geschrieben:Was denkst du von dem Suse's Kinder Tragecover? Braucht man nur einmal kaufen da man es verstellen kann.
http://www.suseskinder.eu/marcobusjoeycover.htm
Ist auch wasserabweisend. Ich denke es ist einfacher an und auszuziehen als andere mit der Schlaufe.
die Bänder sind wirklich nicht kompliziert zum Binden. Ich finde sie praktisch, weil du dadurch das Cover besser "Lückenlos" anziehen kannst.
LG
Joanna

Bild
Bild
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

Das Suse Tragecoer teste ich gerade. Was ich schon mal direkt sagen kann: Es ist nur mit einer Lage Baumwollflanell gefüttert. Dürfte also nciht warm sein. Toll finde ich ja, dass man es vergrößern kann. Ich werde sehen, wie gut mein Zweijähriger noch rein paßt:-)
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

@Dunja
wie dick würdest du das Suses vergleich mit den Man covern?

ichhab das winter deluxe und wollte evtl. das suses cover bestellen weils vergrößerbar ist.
allerdings müße es von der dicke her gerne gleich sein und auch regenabweisend eben.
aber das ist es wohl nicht oder?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

zwieback hat geschrieben:@Dunja
wie dick würdest du das Suses vergleich mit den Man covern?

ichhab das winter deluxe und wollte evtl. das suses cover bestellen weils vergrößerbar ist.
allerdings müße es von der dicke her gerne gleich sein und auch regenabweisend eben.
aber das ist es wohl nicht oder?
Das Suse Cover ist dünner als das Mam Deluxe. Und auch nur mit Baumwolle und nicht mit warmen Fleece gefüttert. Ich finde es auch ganz interessant, weil man es größer machen kann. Wenn Du willst, kann ich ja nochmal Bescheid geben, wenn mein kleienr "Großer" drin war:-)

Und ich denke, es ist auch vom Material her wasserdicht. Wahrscheinlich sind die Nähte nicht wsserdicht verarbeitet und deswegen heißt es sicherheitshalber "wasserabweisend" von Herstellerseite. Ich denke aber, dass es viel dichter sein wird als das Ganzjahrescover.
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Oh ich sehe das hier schon wieder Antworten sind.

Habe irgendwie keine Benachrichtigung bekomme, ich glaube ich verlinke der Mama einfach den Thread hier :lol:

LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“