treffen am dienstag 18.11. im kinderkaffe

Moderator: Marla84

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: treffen am dienstag 18.11. im kinderkaffe

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich mag nicht schon wieder einen haben :oops: ... Ich hoffe, der ist dann wirklich weg...
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

Anne hat geschrieben:Ich mag nicht schon wieder einen haben :oops: ... Ich hoffe, der ist dann wirklich weg...
durchfall meinst du? ... meinst du es ist kritisch, auch wenn du nich mit den kleinen in kontakt kommst? das überträgt sich ja nicht durch die luft... bei matthis sind es aber wie gesagt nur noch feuchte püpse... und selbst ich, die es einfach nich lassen kann zu knuddeln und zu knutschen hat sich da noch nich angesteckt ;) ... wir waren auch beim arzt und es ist nix ernstes, da er ja auch nicht erbricht o.ä. ... wie es bei neela ist, weiß ich nicht... aber ich denke dort verhält es sich gleich.... wenn du ihr nicht grad die windeln wechselst, dabei den kleinen kackhintern sauber machst, danach vergisst dir die hände zu waschen und anschließend was ißt, dürfte nix passieren ;)

patty, alter denk ich nich.. hab ich zumindest noch nix von gehört, dass das altersbedingt ist.... wenn dann ein harmloser virus... oder erbricht neela? ... oder die ersten zähne... oder oder oder....

sagt jemand noch anna bescheid??? würd mich freuen, wenn sie auch dabei ist...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nun ja, trotz Hygienemaßnahmen geht sowas sehr oft im Kinderladen um, obwohl beim Wickeln sogar Gummihandschuhe angezogen werden und desinfiziert wird. Da frag ich mich auch: Wie geht das, dass es gleich mehrere Kinder gleichzeitig haben?

Wie auch immer. Ich versuch zu kommen. Gehe heute zu Anna und sag ihr bescheid.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Anne hat geschrieben:Gehe heute zu Anna und sag ihr bescheid.
Klasse! habe vorhin mit Ihr telefoniert und ganz vergessen, sie zu fragen... uiuiui, diese Stilldemenz... :oops:

Probier mal ein paar von den Edel-Mei Tais aus für mich! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also, Neela geht es schon wieder besser, waren gerade beim HP und Pulsatilla schient Wunder bewirkt zu haben. Erbrechen hat sie nicht und ansteckend ist es ziemlich sicher nicht, weil es sonst keiner von uns hat. Sollte morgen der Durchfall doch wieder da sein bleiben wir aber zu hause, versprochen ;).
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da bin ich aber froh - bei so kleinen ist das nicht ohne... Gute Besserung weiterhin!

P.S.: (Vorsicht: OT) Bist Du mit der Heilprakterin zufrieden? Deine "alte" hat sich doch zurückgezogen, oder?
Habe ja keine HP-Erfahrung, will das aber bald ändern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

Patty hat geschrieben:also, Neela geht es schon wieder besser, waren gerade beim HP und Pulsatilla schient Wunder bewirkt zu haben. Erbrechen hat sie nicht und ansteckend ist es ziemlich sicher nicht, weil es sonst keiner von uns hat. Sollte morgen der Durchfall doch wieder da sein bleiben wir aber zu hause, versprochen ;).
was genau hat es denn mit pulsatilla auf sich? bekommt man das so in der apotheke??? bei uns hatte es sonst auch niemand ... auch nicht jannis...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Nina: meine HP ist toll. Sie hat auch gerade ein 3 Monate altes Baby und ist nur 1x die Woche da, aber die Vertretung ist auch super. Kann Dir gerne den Kontakt geben!Ist in Charlottenburg (Kaiserdamm bzw. S-Bahn Messe Nord/ICC)

Britta: Pulsatilla (Neela hat die D4 Potenz bekommen) ist wohl kein Standard-Durchfall-Mittel, aber ein Mittel, was gut bei Verdauungsbeschwerden hilft. Aber eben wie alles homöoptahische, je nach Typ/Kind.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Patty hat geschrieben:Nina: meine HP ist toll. Sie hat auch gerade ein 3 Monate altes Baby und ist nur 1x die Woche da, aber die Vertretung ist auch super. Kann Dir gerne den Kontakt geben!Ist in Charlottenburg (Kaiserdamm bzw. S-Bahn Messe Nord/ICC)
gerne! Danke Dir!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Anne hat geschrieben:Nun ja, trotz Hygienemaßnahmen geht sowas sehr oft im Kinderladen um, obwohl beim Wickeln sogar Gummihandschuhe angezogen werden und desinfiziert wird. Da frag ich mich auch: Wie geht das, dass es gleich mehrere Kinder gleichzeitig haben?
Naja, die belutschen ja ind em Alter noch alles - und teilen ihr Spielzeug. Ganz normal ;-)
Wartet erst mal auf die ersten Streptokokken-Invasionen, Läuse oder Windpocken *seufz*....
Aber MD finde ich auch immer schlimm, ich steck mich auch immer an.

Viel Spaß beim Treffen!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“