Wobei ich sie tagsüber oft abhalte und wenn was reingeht eigentlich sofort wickle.( Außer wir sind draußen unterwegs und die Kleine ist im Tuch, da ist ne Mulli auch mal 2h dran
Mullwindeln?
-
AigU42
Re: Mullwindeln?
Für die Kleine nehm ich nur Mullis, in der Nacht noch ne zusätzliche Einlage rein.
Wobei ich sie tagsüber oft abhalte und wenn was reingeht eigentlich sofort wickle.( Außer wir sind draußen unterwegs und die Kleine ist im Tuch, da ist ne Mulli auch mal 2h dran
- aber hält
)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hat sich mit Stoffwindeln gedreht, hingesetzt, hat krabbeln und Laufen gelernt (erste Schritte mit 12 Monaten).
Also das geht schon!
Also das geht schon!
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
sicher, ging ja früher auch...Lalumama hat geschrieben:Mein Sohn hat sich mit Stoffwindeln gedreht, hingesetzt, hat krabbeln und Laufen gelernt (erste Schritte mit 12 Monaten).
Also das geht schon!
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo.....meine Tochter ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und wir haben durchgängig nur Mullis benutzt! Von Pockets hat sie immer egal wie locker gebunden fiese Abdrücke an den Beinen bekommen und die Mullis + Einlage gehen nach wie vor sehr gut.
Zum Thema Beweglichkeit: die Kleine hat sich superschnell entwickelt und ganz früh gedreht, gekrabbelt, gelaufen usw. alles ohne irgendwelche Einschränkungen! Das sieht glaub ich nur so aus (mit dem Riesenpopser) als würde es behindern....
Bindewindeln haben wir auch probiert, aber die fand ich nicht so gut kombinierbar mit Überhosen, immer ist irgendwo was rausgelaufen!
Ich merke mit den Mullis jetzt natürlich, daß ich öfter wickeln muß als früher, weil die Trinkmenge gestiegen ist. Aber das läßt sich ja einrichten
Mehr als 2 Extraeinlagen reinstopfen geht halt auch nicht, da paßt ja keine Klamotte mehr (ist ja eh schon so ein Problem für sich...)!
Liebe Grüße*
Zum Thema Beweglichkeit: die Kleine hat sich superschnell entwickelt und ganz früh gedreht, gekrabbelt, gelaufen usw. alles ohne irgendwelche Einschränkungen! Das sieht glaub ich nur so aus (mit dem Riesenpopser) als würde es behindern....
Bindewindeln haben wir auch probiert, aber die fand ich nicht so gut kombinierbar mit Überhosen, immer ist irgendwo was rausgelaufen!
Ich merke mit den Mullis jetzt natürlich, daß ich öfter wickeln muß als früher, weil die Trinkmenge gestiegen ist. Aber das läßt sich ja einrichten
Mehr als 2 Extraeinlagen reinstopfen geht halt auch nicht, da paßt ja keine Klamotte mehr (ist ja eh schon so ein Problem für sich...)!
Liebe Grüße*
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich bin auch total zufrieden mit Mullis.
Bis ca 10 Monate habe ich bei Zwerg oft nur Mullis in Darchenfaltung benutzt. Beweglich war Zerg immer und ist gekrabbelt wie ein Wiesel
Jetzt nehmen wir hauptsächlich Bindewindeln mit eine Mulli als Einlage und er läuft und klettert völlig locker und unbeschwert
Wir haben auch diverse Höschenwindeln, und AIO und Pockets und was man halt so sammelt
aber ich greife einfach immer gerne auf Mullis und Bindewindeln zurück und sie trockenen halt auch so super schnell

Und irgendwie haben wir mit Mullis bzw. Bindewindeln mit Mullis die wenigisten "Unfälle" gehabt mit auslaufen oder durchnässen.....

Bis ca 10 Monate habe ich bei Zwerg oft nur Mullis in Darchenfaltung benutzt. Beweglich war Zerg immer und ist gekrabbelt wie ein Wiesel
Jetzt nehmen wir hauptsächlich Bindewindeln mit eine Mulli als Einlage und er läuft und klettert völlig locker und unbeschwert
Wir haben auch diverse Höschenwindeln, und AIO und Pockets und was man halt so sammelt
aber ich greife einfach immer gerne auf Mullis und Bindewindeln zurück und sie trockenen halt auch so super schnell
Und irgendwie haben wir mit Mullis bzw. Bindewindeln mit Mullis die wenigisten "Unfälle" gehabt mit auslaufen oder durchnässen.....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- cleo
Wir hatten damit auch die wenigsten "Unfälle", naja wie schon gesagt....früher gabs auch nur Mullis und das hat auch super funktioniert. 
-
prinzesschen
- ist gern hier dabei
hallo,
wir wickeln auch mit mullis und wollschlupf in drachenfaltung. vielleicht kann mir jemand mal einen tipp geben - wenn unser schatz seinen mumi-stuhl reindrückt, ist es leider bei jedem zweiten mal in der wollhose und ich muss die waschen
so sehr ich die dinger liebe - das nervt. mach ich vielleicht was falsch? ich zieh die flügel immer so um den bauch, dass die beinchen fest umschlossen sind, aber da quillt es dann raus. oder ist es so, wie meine schwiema sagt "muttermilchstuhl hält nichts auf"?
wir wickeln auch mit mullis und wollschlupf in drachenfaltung. vielleicht kann mir jemand mal einen tipp geben - wenn unser schatz seinen mumi-stuhl reindrückt, ist es leider bei jedem zweiten mal in der wollhose und ich muss die waschen
-
Billa
- SuT-Sponsor
Schlägst Du die Flügel nach innen? Und probier mal einen Frotteelappen oder was hochfloriges mit in die Windel zu legen, das saugt den MuMi-Stuhl schneller auf...prinzesschen hat geschrieben:hallo,
wir wickeln auch mit mullis und wollschlupf in drachenfaltung. vielleicht kann mir jemand mal einen tipp geben - wenn unser schatz seinen mumi-stuhl reindrückt, ist es leider bei jedem zweiten mal in der wollhose und ich muss die waschenso sehr ich die dinger liebe - das nervt. mach ich vielleicht was falsch? ich zieh die flügel immer so um den bauch, dass die beinchen fest umschlossen sind, aber da quillt es dann raus. oder ist es so, wie meine schwiema sagt "muttermilchstuhl hält nichts auf"?
LG
-
prinzesschen
- ist gern hier dabei
hallo,
ich mach die faltung wie auch naturwindeln.de beschrieben, also schlag ich die flügel nach innen, oder? bis jetzt haben wir als einlagen moltons genommen, da flutscht der stuhl vielleicht drüber, wobei der auch bei den lenyas (ohne einlage) rausschießt. ich hab so kleine waschlappen von ikea, die könnte ich mal probieren als einlage, danke für den tipp!
ich mach die faltung wie auch naturwindeln.de beschrieben, also schlag ich die flügel nach innen, oder? bis jetzt haben wir als einlagen moltons genommen, da flutscht der stuhl vielleicht drüber, wobei der auch bei den lenyas (ohne einlage) rausschießt. ich hab so kleine waschlappen von ikea, die könnte ich mal probieren als einlage, danke für den tipp!
- cleo
Ich habe, wenn ich die Flügel ums Bein rumschlage, immer noch eine "Zwischenfalte gemacht, also nochmal den Rand leicht nach inne umgeschlagen, so daß es an den Beinen etwas fester anlag....weist du wie ichs meine?
Mumistuhl ist natürlich sehr hartnäckig und immer hat das bei uns dann auch nicht geklappt mit dem aufhalten, aber ich hatte schon deutlich weniger Überhosen zu waschen als zu den Anfangszeiten
Mumistuhl ist natürlich sehr hartnäckig und immer hat das bei uns dann auch nicht geklappt mit dem aufhalten, aber ich hatte schon deutlich weniger Überhosen zu waschen als zu den Anfangszeiten