Langzeit-stillfreundliche Frauenärztin in Berlin?

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Langzeit-stillfreundliche Frauenärztin in Berlin?

Beitrag von Jula82 »

Karina hat geschrieben:Kann man in die Fera auch gehen, wenn man nicht dort entbinden möchte?
Können die auch das Feinscreening bei sich machen?
Unterstützen / Respektieren sie die Vorsorge durch die Hebamme?
Ja, man kann da ganz normal hingehen, wie zu jadem anderen FA, auch wenn man nicht schwanger ist.
Das Screening kann man da machen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, mit 3D und 4D US und man kann sogar eine DVD davon bekommen. :wink: Ich musste auch nichts extra bezahlen, außer für den Glucosetoleranztest.
Hebammenvorsorge ist sogar erwünscht. Das wird so gehandhabt, dass man jede 2. Vorsorge bei der Hebi macht.
Ich hab mich in der Schwangerschaft total wohl dort gefühlt, würde auch immer wieder dort hingehen. Die jährliche Unterschung lasse ich jetzt auch weiterhin bei Dr. Altinöz machen.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Jula82 hat geschrieben:
Miyuki hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Ist ja lustig. Da (FERA) ist mein Zwerg zur Welt gekommen ^^...
Meiner auch. =^.^=
Meiner auch :D

Ich bin da bei Dr. Altinöz. Ob der LZSfreundlich ist weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall ein total netter. Ich könnt mir vorstellen, dass alle drei Fera-Ärzte ne gute Einstellung zum Stillen haben.
Charlotte auch!

Ich bin auch bei Dr. Altinöz. Er unterstützt mich gerade sehr bei meiner Fehlgeburt, die ich ja ohne Ausschabung durchstehen möchte. Obwohl es sich nun schon 3 Wochen hinzieht, steht er total hinter mir.

Mit dem LZS ist das so eine Sache, aber es wird akzeptiert. Frau Kühlcke ist vielleicht noch positiver eingestellt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

posy hat geschrieben: Mit dem LZS ist das so eine Sache, aber es wird akzeptiert.
*neugierigbin* Was sagt Dr. Altinöz denn zum LZS? Wenn alles so läuft, wie ich mir das wünsche, werde ich ja auch noch in den Genuss seiner Meinungsäußerung dazu kommen.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das war merkwürdig. Im Frühjahr war ich zur normalen Kontrolluntersuchung, da war Charlotte noch kein Jahr alt. Da ging es ums Stillen und er meinte, das hinge ja von mir ab, wie lang ich stillen will und ich könnte das Stillende forcieren. Das war allerdings recht kritisch formuliert von ihm. Darauf meinte ich nur, dass meiner Meinung nach zwei Parteien beteiligt sind und so lang es uns beiden so gefällt, würde ich weiterhin stillen. Dann war aber auch gut von seiner Seite.

Allerdings fand ich die ganze Untersuchung recht komisch. Ich hatte das Gefühl, dass nur IGeL-Leistungen verkauft werden sollen und da war ich recht enttäuscht. Passt eigentlich gar nicht zur Fera. Mittlerweile ist aber alles wieder beim Alten. Vielleicht hatte er da einfach einen schlechten Tag, denn sonst st er sehr nett. Wie gesagt, so wie er mich jetzt unterstützt, das hätte ich von einem Mediziner echt nicht erwartet.

Wohingegen die Hebammen mich hängen lassen. Jetzt habe ich schon die dritte (nicht in der Fera) angesprochen und bekomme einfach keine Antworten, aber auch keine Absagen. Verkehrte Welt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Na da hat er vielleicht wirklich einen schlechten Tag gehabt. Kann mir aber auch irgendwie vorstellen, dass er sehr langes Stillen nicht ganz so toll findet (wobei ein knappes Jahr ja nun eigentlich nicht so lange ist). Dann werd ich mir ja vielleicht auch irgendwann sowas anhören können. :roll:
Ich fand es letztens ein bißchen blöd, dass er mir unbedingt eine Pille aufschwatzen wollte (kam mir zumindest so vor), obwohl ich gleich gesagt hab, dass ich keine Hormone nehmen will, schon gar nicht in der Stillzeit. Naja, wenigstens hat er mir die Adresse zum Diaphragma anpassen gegeben. Er hatte so einen komischen Unterton, so nach dem Motto "wenn sie eh viel Stillen und sowiso noch Kinder wollen, dann reicht das ja".

Freut mich aber, dass er dir bei deiner Fehlgeburt so beisteht. Das würde wirklich nicht jeder machen, die meisten raten ja recht schnell zur Ausschabung, was ich da so gehört hab. Wünsche dir auch alles alles Gute und ganz viel Kraft.
Ist ja blöd, dass sich deine Hebamme noch nichtmal bei dir meldet. Welche hast du denn? Soweit ich weiß, haben die in der Fera im Moment ziemlich viel zu tun. Meine hat mich letztens mal angerufen nach ihrem Urlaub und war am stöhnen, dass sie so im Stress ist und leider erstmal nicht vorbei kommen kann, wir wollten noch über Beikost usw. reden. Aber das ist ja auch nicht so dringend...
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“