Tragepullover, -weste und Two-Way-Jacket....Erfahrungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragepullover, -weste und Two-Way-Jacket....Erfahrungen?

Beitrag von Lotte »

Patty hat geschrieben:Ich hab normal Gr. 38 und S passt super, allerdings ist die Maus auch noch recht klein. Ein richtig großes Kind passt glaub ich eher nicht mehr drunter.
Danke Dir!
Sicherheitshalber sollte ich dann doch lieber zu M greifen, denke ich ...

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Habe die Susekinder Trageweste, finde die sehr bequem und eine kostengünstige Alternative zu einer 'richtigen' Tragejacke. Ausserdem sieht sie nicht so sackartig aus, man kann sie (wenn man sie ohne Kind benutzt) unten enger machen, und die 'Verbreiterung' für das Baby ist unter Reisverschlüssen versteckt- also auch nach der Tragezeit benutzbar. Aber Achtung: Fällt sehr groß aus!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Ich habe auch die Two-Way-Jacke aus Fleece und bin sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass ich sie alleine mit Kind auf dem Rücken anziehen kann und die Kopfstütze an der Jacke ist. Das ist aus meiner Sicht ein großer Nachteil bei den Tragepullis. Ohne Kind sieht sie bei mir nicht wahnsinnig toll aus, mit Kind finde ich sie ok. Die Funktionen haben mich überzeugt. Habe sie in S, die Ärmel reichen gerade so. Mein kräftiges 8-Monats-Kind hat noch Platz darunter.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Ich habe die Didymos-Trageweste und bin begeistert. Bequem, leicht anzuzuehen (vorne und hinten), passt sogar ueber ein grosses Kind noch tiptop - empfehlenswert!
Lotte

Beitrag von Lotte »

Danke Euch für die Berichte!
Rein optisch gefallen mir auch Mam two way und die Didymos-Trageweste am besten. Bin auch beruhigt, zu lesen, daß damit auch das Anziehen beim Rückentragen keine Probleme macht.
Nun muß ich mich nur noch entscheiden... :roll:

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Lotte hat geschrieben: Bin auch beruhigt, zu lesen, daß damit auch das Anziehen beim Rückentragen keine Probleme macht.
Ich schwing die Jacke einfach im hohen Bogen über uns :lol:
darf halt nur keiner im Weg sein ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Johamma

Beitrag von Johamma »

Ich habe auch die Two Way Fleece Jacke und finde sie toll! Bekomme sie gut angezogen (tragen nur noch hinten), sie ist bequem und warm. Optik wohl so naja, aber das geht bestimmt kaum besser. Merke ja selbst, wie seine Beinchen rechts und links genau da in der Gegend rumbaumeln, wo meine Wespentaille zur Geltung kommen sollte. :wink:
Ärmel könnten vielleicht enger sein (habe die S), aber ich wollte mir ja die Möglichkeit erhalten,notfalls noch etwas richtig Dickes drunter zu ziehen.
Also, ich bin zufrieden. Sieht allemal besser aus und ist viel bequemer und am Hals und Nacken unzugiger als vorher die weite Jacke meines Mannes.
Ach so, die Farbe könnte wirklich schöner sein. Hatte mir chocolate wesentlich dunkler vorgestellt. Stehe sowieso mehr auf dunkle Schokolade...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“