Alles auf Anfang!?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

MuckelMama
ist gern hier dabei
Re: Alles auf Anfang!?

Beitrag von MuckelMama »

Dein Kleiner hat schon zwei Zähne?! Hey, das ist aber früh, oder?
Also der Muckel beschäftigt sich momentan 'nur' mit dem Zahneinschuß :)
Bin gespannt, wann der kleine Hügel im unteren Kiefer mal das Zähnchen frei gibt :)

Hoffe eure Woche ist nicht der Vorbote für diese lange 'Phase'... :roll:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Katja 09/78,
mit großem Schatz 05/82 und kleinem Schatz 05/08 und Püppi 05/11

BildBild

Bild
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Ja, ist wirklich früh, er hat aber zum Glück nur am ersten Tag damit beim Stillen gebissen.

Letzte Nacht war seltsam, erst 5 1/2 Stunden geschlafen, danach kam er alle 1 1/2 Stunden.
Eben ist er das erste Mal nach 2 Stunden gekommen, mal sehen, wie der Rest der Nacht wird, ich geh jetzt auf jeden Fall auch ins Bett.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Akascha

Beitrag von Akascha »

Hallo Katja,

ist es bei dir wieder etwas besser geworden?

Liebe Grüße,
Akascha
MuckelMama
ist gern hier dabei

Beitrag von MuckelMama »

Hallo Akascha...
nur bedingt besser...

Das Zahnen ist doch eine Sache, die nicht mit einer durchgemachten Nacht erledigt ist...
Gestern war seit einer Woche nachts Ruhe... Dafür hat er uns von sechs bis acht die Ohren taub geweint...

Durchfall hat sich auch dazu gesellt:( Wenn er also die Hose voll macht, immer nur n Klecks..., dann wickel ich sofort, weil er schon ziehmlich wund ist... (Kennst Du vielleicht Tipps ausser Calendulacreme?)

Die Nächte sind also weniger durch Hunger unterbrochen, sondern jetzt ist er einfach mal ne Stunde oder zwei hellwach und brabbelt und zwischendrin kreischt er.

Es wird besser! Ganz sicher! :D

Wie läufts bei euch?

Liebe Grüße
Katja & Co
Liebe Grüße Katja 09/78,

BildBild

Bild
Akascha

Beitrag von Akascha »

Hallo Katja,

bei uns hat es sich etwas normalisiert, letzte Woche hatten wir immer so 3 bis 5 Stunden-Abstände.
Letzte Nacht hat er 9 Stunden ( :shock: ) am Stück geschlafen, allerdings ist er grad krank (hustet), bei der letzten Erkältung hat er auch eine Nacht so lange geschlafen, das wird also nicht so bleiben.
Hannes wird auch ganz schnell wund, wenn ich die Windel nicht sofort wechseln kann, ich nehme immer Palliativ-Creme (ähnlich wie Penaten), ist zwar bestimmt nicht so der Hit, aber es hilft gut und kommt zum Glück nicht so oft vor.
Ich drück dir die Daumen, dass die Phase schnell vorbei ist und die Zähnchen bald durchkommen.

Liebe Grüße,
Akascha
MuckelMama
ist gern hier dabei

Beitrag von MuckelMama »

Hallo ihr Lieben,

das Schlafen hatte sich wieder schön normalisiert :) Sogar noch besser als vorher!

Aber seit ner Woche... verzweifele ich total!!! Und das hat zwei Gründe:

Erstens: Er wird jede Stunde wach... manchmal alle zwei Stunden, das könnte ich als Phase abschreiben und nehme es hin, aber

Zweitens: Er ist dabei total aufgeregt, weint oft oder schreit manchmal schrill, dass wir im Bett sitzen. Und das jede zweite Stunde! Am Anfang der Woche war er halt mal wach, hat gebrabbelt etc. Und mittlerweile ist er so durch den Wind und wird teilweise gar nicht richtig wach beim Schreien.

Sowas kenne ich bei ihm gar nicht, auch nicht am Tag, denn da hat er es manchmal auch... einfach losweinen und sich aufregen...

Was hat er nur? Wie kann ich ihm helfen? Einfach hinnehmen, weil es diesmal wieder ne 'extreme' Phase ist?

Mache mir Sorgen, dass es ihm schlecht geht und ich ihm helfen könnte, wenn ich wüsste wie...

Liebe Grüße
Liebe Grüße Katja 09/78,

BildBild

Bild
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Huhu Katja,

vielleicht ist es Nachtschreck. Zwar kommt der meistens erst so ab dem 2. Lebensjahr vor, aber es gibt sicherlich auch Kinder bei denen das früher ist.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
MuckelMama
ist gern hier dabei

Beitrag von MuckelMama »

Laut dem Artikel wäre das ein Fall für den Kinderarzt, denn er bekommt diesen Schreck ja jede Stunde und das jede Nacht. :shock:
Aber entgegen zu dem Artikel lässt er sich ja durch Nähe beruhigen, nur manchmal halt, dann ist er so in Rage, dann muss man ihn erst wecken, dann beruhigt er sich, kuschelt ganz fest und versucht wieder einzuschlafen.

Nachtschreck oder nicht...

Jetzt bin ich verwirrt :?
Liebe Grüße Katja 09/78,

BildBild

Bild
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Nee wenn er sich beruhigen lässt, dann ist es kein Nachtschreck. Weil da schlafen ja die Kinder und bekommen die Eltern ja gar nicht mit.

Leo weint manchmal im Schlaf oder er lacht auch. Aber nur ganz kurz und dann ist wieder gut. Da hatten wir auch eine tolle Nacht mal gehabt. Meine Hündin hat im Schlaf leise gebellt und Maxi war wach. Hund still, Maxi schläft ein. Baby lacht im Schlaf, Maxi wach. Baby hört auf, Maxi schläft. Hund bellt leise, Maxi wieder wach.... Und das ging die ganze Nacht so. Gott war ich am morgen gerädert...

Aber dein Muckel macht ja immer einen völlig normalen Eindruck wenn ich sehe, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du bist da, wenn er dich braucht und das ist das wichtigste. (jetzt bräuchten wir ein Familienbettsmily)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
MuckelMama
ist gern hier dabei

Beitrag von MuckelMama »

Huhu!

Dann doch eher diese 6-Monats-Phase und die Zähne...
Was ist denn diese 6-Monats-Phase?

Sowas mit dem Hund kommt mir bekannt vor :)
Die zwei sollten wir mal zusammenführen, das wird bestimmt lustig!
Ab durch den Wald :)

Diese Nacht hat er zwischen uns geschlafen, da ging es echt was besser.
Der Vorschlag kam von meinem Mann, der von Familienbett noch gar nichts gehört hatte, vor Marc :D
Und bisher dachte ich, er tolleriert es halt, weil es für mich so praktisch ist.
Gestern meinte er : Komm, Du bist doch hier der Kleinste und wenn Du Hilfe brauchst, dann bekommste uns beide.

Fand ich putzig :)
Liebe Grüße Katja 09/78,

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“