Fische-Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fische-Tuch

Beitrag von Löwenherz »

Ich liebe Fische, mein Kind ist von Sternzeichen Fische, ich liebe blau, ich liebe Didymos-Tücher, ich trage so gerne, ich will mehr Kinder, ich brauch das Tuch.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Ich habe es auch hier und ich finde es soo schön, am schönsten fände ich, wenn DD von diesem Tuch ein Seidentuch macht, das wäre klasse!
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

stephmaus hat geschrieben:Das Tuch ist den Rhomben sehr ähnlich - also dünner. Ich hatte auch ein wenig auf ein festeres wie bei den Bären oder Vögeln gehofft - aber das ist es definitiv nicht.....
]
Och schade , menno! ich find das auch so schön, aber für meinen 9 Kilo brocken möcht ich doch ganz gerne was dickeres....welche DD Tücher sind eigentlich am dicksten?
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Pips

Beitrag von Pips »

:D Mein Kind ist Fisch, mein Mann ist Fisch, mein Mädchenname hatte was mit Fischen zu tun... KLAR, daß ich auch die Fische bestellt hab *malzubeckyrüberwink* - ich bin auch schon soooooooooooooo gespannt drauf!!! Und wenn es DAS mal mit Seide geben sollte, wird es sicher hier einziehen müssen!!! :oops: :wink: :lol: 8)
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
jatta

Beitrag von jatta »

Ich hab mir jetzt mal meine frisch gewaschenen FIsche geschnappt und die Tragepuppe eingebunden...und dabei gemerkt, dass ein 4er Tuch in der Schwangerschaft doch recht knapp ist *japs* Aber ihr bekommt trotzdem mal zwei Fotos von diesem wunderschönen Tuch, welches noch die letzten Stunden in der Farbe hellblau genießt *mitderfarbewink*:

Einmal im Detail:

Bild

Und dann noch einmal mit mir....frisch verstrubbelt vom Kinder ins Bett bringen 8)

Bild
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Haaach genau- du warst das mit dem färben! Die Idee smaragdgrüner Fische find ich ja traumhaft, aber wie soll das denn klappen? Wenn man da mit Farbe drübergeht, ist doch dann alles einheitlich grün und man sieht die Fische gar nicht mehr?? Bzw die Fische vllt in ein wenig anderem grün, da sie ja vorher weiß waren? *grübel* Ich bin jedenfalls extrem aufs Ergebnis gespannt....
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Peanut

Beitrag von Peanut »

Oh bitte ein Bild wenn sie gefärbt sind die Fische 8)

Aber sieht auch so echt gut aus!

Wow! DAnke für die Fotos!

Und du siehste ja sooo nett aus! Dann weiß ich jetzt auch genau wer Juliana "fabriziert" hat :wink:
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Oje, Fische färben? Vom Färben bin ich echt kuriert, nie nie wieder tunke ich ein Tragetuch in Simplicol. :(
jatta

Beitrag von jatta »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Oje, Fische färben? Vom Färben bin ich echt kuriert, nie nie wieder tunke ich ein Tragetuch in Simplicol. :(
Was hast Du denn schlimmes fabriziert ? Ich habe bisher nur absolut tolle Färbeergebnisse bekommen und bin deswegen auch ganz zuversichtlich, was die Fische angehen wird. Aber ich werde mal ein Bild davon zeigen....irgendwie kann es nur besser als hellblau werden, weil ich die Farbe so gaaaar nicht mag.

Kristallkind hat geschrieben:Wenn man da mit Farbe drübergeht, ist doch dann alles einheitlich grün und man sieht die Fische gar nicht mehr?? Bzw die Fische vllt in ein wenig anderem grün, da sie ja vorher weiß waren? *grübel* Ich bin jedenfalls extrem aufs Ergebnis gespannt....
So groß ist der Unterschid von hellblau zu weiß auch nicht und da die Garne jetzt schon unterschliedliche Farben haben, werden sie (so denke ich) auch nach der Färbung weiterhin unterschiedlich sein...also z.B. türkis mit helltürkisfarbenen Fischen. Denn es macht schon einen Unterschied aus, welche Ausgangsfarbe das Garn hat. Klar, weiße Fische sind das dann nicht mehr, da der Kontrast nicht stärker wird, aber im Verhältnis eben gleich bleibt ........hoffe ich ;)
peanut hat geschrieben:Und du siehste ja sooo nett aus! Dann weiß ich jetzt auch genau wer Juliana "fabriziert" hat :wink:
Dankeschön, ihr seid aber auch sehr sympathisch auf dem Foto :) Und an dem Beispiel von Juliana halte ich mich auch fest, dass es dieses Mal wieder klappt :)
Elise

Beitrag von Elise »

Mich interessiert nochmal die Dicke von dem Tuch: Also so fest wie die Bären (die ich hab) ist es nicht - vielleicht dann so wie das SuT - Tuch??
Grüße von Elise (mit gebundenen Händen - neiiiin, kein Tuchkauf)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“