neuer Staubsauger muss her - nur was für einer?
- Rolopafrida
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: neuer Staubsauger muss her - nur was für einer?
Ja, genau, der TE-SV18, ist der, den ich auch gefunden habe.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
- Rolopafrida
Mein Mann hat gestern Abend dann auch noch geguckt und wir haben uns erstmal für den Einhell TE-SV18 entschieden. Da ist einfach schon einiges da, vor allem leistungstarke Akkus haben wir und auch noch Ladestationen. Falls der meinen Ansprüchen nicht genügt, nimmt er ihn für Werkstatt, Garage und Auto und wir gucken uns mal den Dyson an. Oder vielleicht den Akkusauger von Vorwerk oder Miele.
LG von
Daniela mit
Daniela mit
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben von Einhell den Sauger, der mit den Einhell-Akkus kompatibel ist (Gibt es mehrere Modelle? Unseres hat ca. 35-40€ gekostet ohne Akku.)Rolopafrida hat geschrieben: 10.02.2026, 10:29 Das ist ein guter Hinweis mit dem Sauger aus dem Werkzeugmarkt. Mein Mann hat irgendein Werkzeugsystem (von Einhell???), da guck ich mal, ob es da was gibt.
Vertrau mir, du willst mit dem Teil keine 230 qm saugen. Bei uns erledigt ein Saugroboter von Roborock alle Flächen und den Akkusauger nehm ich um mal die Treppe zu saugen, ne Ecke hinter der Tür, wo der Robo nicht hingefahren ist oder fünfeinhalb Krümel. Die Saugkraft ist eher so mäßig.
Wenn wir größere Katastrophen zeitnah beseitigen müssen und daher mal ein halbes bis ganzes Geschoss manuell saugen statt den Robo fahren zu lassen, holen wir den kabelgebundenen, fast 20 Jahre alten Miele-Sauger aus dem Keller. Der Einhell packt das nicht (also akkumäßig schon, aber von der Saugkraft her nicht).
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Also nicht falsch verstehen, ich mag den Sauger schon, da wir die Akkus wegen anderen Geräten eh schon hatten, war es die billigste Möglichkeit einen Akkusauger anzuschaffen und das ist super für "mal eben hier was wegsaugen". Und er ist beutellos und der Filter ist waschbar (was man auch regelmäßig machen muss, sonst saugt er quasi gar nicht mehr), also keine ständigen Folgekosten.
Aber als "Hauptsauger" wäre er nix.
Aber als "Hauptsauger" wäre er nix.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hab jetzt erst die letzten Beiträge gesehen. Wenn es anscheinend noch ein teureres Modell von Einhell gibt, dann unbedingt das nehmen, ja.
- Rolopafrida
Wir haben den Sauger nun seit ein paar Tagen im Einsatz und ja, ich verstehe, was du meinst.Valeska hat geschrieben: 14.02.2026, 08:31
Vertrau mir, du willst mit dem Teil keine 230 qm saugen. Bei uns erledigt ein Saugroboter von Roborock alle Flächen und den Akkusauger nehm ich um mal die Treppe zu saugen, ne Ecke hinter der Tür, wo der Robo nicht hingefahren ist oder fünfeinhalb Krümel. Die Saugkraft ist eher so mäßig.
Wenn wir größere Katastrophen zeitnah beseitigen müssen und daher mal ein halbes bis ganzes Geschoss manuell saugen statt den Robo fahren zu lassen, holen wir den kabelgebundenen, fast 20 Jahre alten Miele-Sauger aus dem Keller. Der Einhell packt das nicht (also akkumäßig schon, aber von der Saugkraft her nicht).
Gut ist er überall da, wo nicht viel Schmutz ist und auf den Treppen auch.
Für die kompletten Geschosse haben wir ja noch den Tiger von Vorwerk, aber Treppen und ihn durch ganze Haus wuchten... Das ist echt blöd. Da war mein alter Miele so viel besser.
Mein Mann hat vorgestern damit gesaugt und saß den Rest des abends da und hat Akku-Sauger von Miele und Dyson etc. verglichen.
LG von
Daniela mit
Daniela mit
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
für die Saug kraft jedesmal den filter ausklopfen- sonst geht nichts mehr
der hat den runden Filter da im Gehäuse drinnen und an einer zweiten Stelle gibts auch noch was- zumindest bei unserem- und der saugt dann aber gut wenn der Filter frei ist.
der hat den runden Filter da im Gehäuse drinnen und an einer zweiten Stelle gibts auch noch was- zumindest bei unserem- und der saugt dann aber gut wenn der Filter frei ist.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
und unten dreht sich eine Bürste- da auch schauen wegen langer Haare. Unserer hat 2 Stufen, der läuft aber nur auf Stufe Vollgas, damit ist er aber brav- wenn ich jedesmal den Filter ausklopfe oder ausblase mit der Druckluft
- Rolopafrida
Danke für deine Tipps, Feuerdrache!
LG von
Daniela mit
Daniela mit
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Hier ist seit 2 Jahren der B“osch Akku Staubsauger (glaube
im Einsatz. Bin absolut begeistert. Kein Beutel. Lässt sich gut leeren. Man kommt überall hin, saugleistung super. 3 Stufen.