Deutschlandticket fürs Kind

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

sutnahpele
alter SuT-Hase

Re: Deutschlandticket fürs Kind

Beitrag von sutnahpele »

Mein Deutschlandticket läuft über die DB-App, das vom Novemberkind über die App vom Nahverkehr, beide sind im Offflinemodus verfügbar.
Ob der Ausweis kontrolliert wird, hängt sehr von kontrollierenden Person und der Tageszeit ab.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
splischsplasch
Profi-SuTler

Re: Deutschlandticket fürs Kind

Beitrag von splischsplasch »

Danke euch alle. Deutschlandticketgrund hat sich wahrscheinlich schon wieder erledigt, auf der Strecke in den Urlaub ist Ersatzverkehr mit Bussen. Neben der längeren Fahrtzeit wäre es dazu noch zusätzliches Umsteigen und das ganze Gepäck mit Fahrradanhänger im vermutlich vollem Bus (Weihnachtsreiseverkehr). Bei aller Liebe für den ÖPNV, das tue ich mir nicht an.
Fürs nächste Mal kümmere ich mich rechtzeitig drum, bis zum 10. des Vormonats gibt es entspannt die Chipkarte per Post.
Und das Kundencenter ist hier auch in halbwegs annehmbaren Fahrweite, das wäre auch noch eine Option.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Antworten

Zurück zu „Dies und das“