Feste Zahnspange

Moderatoren: Toony, Momolina

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: Feste Zahnspange

Beitrag von Pelufer »

Bei Rossmann gibt es von der Eigenmarke eine Zahnseide die wie das Ultrafloß ist.
Wir brauchen das regelmäßig für Maus, mit ihrem engen Zahnstand und superempfindlichen Zahnfleisch.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Danke Euch beiden für die Antworten.Das von Meridol habe ich gefunden - finde es aber ehrlichgesagt ordentlich teuer 😮.
Könntest Du mir, Pelufer, vielleicht genau das Produkt nennen (gerne auch per PN)? Denn ich habe da online nichts vergleichbares finden können…
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Einmal haben wir das hier
https://www.rossmann.de/de/gesundheit-p ... 8134036773

und das andere scheint es nicht mehr zu geben 😳
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe keine Erfahrung mit fester Spange und Zahnseide, nutze aber mit engen Zahnzwischenräumen gerne den expanding Floss. Die Firma bietet auch eine Zahnseide speziell für Zahnspangen.

https://professional.sunstargum.com/de- ... seide.html
J 05/13 L 12/15
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Apis hat geschrieben: 06.02.2026, 11:37 Danke Euch beiden für die Antworten.Das von Meridol habe ich gefunden - finde es aber ehrlichgesagt ordentlich teuer 😮.
Könntest Du mir, Pelufer, vielleicht genau das Produkt nennen (gerne auch per PN)? Denn ich habe da online nichts vergleichbares finden können…
Ja, ist es. Ich habe alle anderen flauschigen Flosse durchprobiert, aber bei allen anderen bleiben bei mir doch irgendwelche kleinen Lebensmittelreste zurück und ob der Folge entzündet sich das Zahnfleisch.

Man kann die Dinger aber ein paar Mal problemlos benutzen. Ich verwende sie so drei, vier Tage (und wasche sie danach aus, natürlich), bevor ich sie entsorge.

Es ist auch echt viel Plastikmüll. Aber sie sind echt gut
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

*alle anderen, die ich gefunden habe.

Rossmann hab ich keins, bei dem ich regelmäßig vorbei kommen würde, daher kenne ich das nicht. Von daher - auch für mich ein guter Tipp, danke :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Wie entferne ich denn den Draht aus der festen Spange?
Mein Großer (mit ASS) hat gestern eine feste Zahnspange über die Schneidezähne oben bekommen. Gerade geht er uns hier die Wände hoch und ist völlig fertig. Ich habe keine Ahnung, wie wir ihn heute ins Bett bekommen. KFO ist natürlich erst Montag wieder da. Wenn es nicht besser wird, ist mir ziemlich egal wie die Krankenkasse das findet. Dann ist feste Spange einfach keine Option gerade.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Hat er Schmerzen oder ist es das ungewohnte Gefühl?
Falls er Schmerzen hat würde ich ihm unbedingt etwas geben, ich erinnere mich heute noch an das fiese Ziehen.

Eine Freundin von mir hat wohl der Tochter einfach mit einer Zange den Draht abgeschnitten , aber das war auch nicht gut, weil es dann scharfe Überstande gab. Und die Beackets wären halt auch noch im Mund und die können auch störend sein.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Aus der Erfahrung hier: es wird besser. Und zwar sehr schnell, wenn der erste Tag erstmal vorbei ist. Vielleicht hilft ihm das, wenn er nicht denkt, das wär jetzt immer so.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Gegen die Schmerzen bekommt er Ibu. Es drückt aber trotzdem, der Draht steht in einem komischen Winkel ab und eben einfach das Gefühl, dass da was im Mund ist.

Wir haben da heute Vormittag auch schon lange drüber gesprochen und er hat zugestimmt, dass wir es bis Montag versuchen. Aber gerade bereut er das sehr.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“