Frage zu Fullbuckle Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kambly
Profi-SuTler

Re: Frage zu Fullbuckle Tragen

Beitrag von Kambly »

LittlePolarbear hat geschrieben: 03.10.2025, 15:58 Update: Bei meiner Limas Flex lassen sich die Träger kreuzen, allerdings bekomme ich das Baby dann schwer rein und raus und komme auch nicht gut an die Bändel am Rücken zum Nachziehen.
Bei Vinted habe ich jetzt eine Oscha Nook gefunden, zwar nicht in einem von mir präferierten Stoff, aber dafür hätte ich sie dann deutlich schneller als „Made to Order“ und auch etwas günstiger… ich zögere ein bisschen, weil ich sie ja gar nicht testen konnte. Aber irgendwie hoffe ich einfach so sehr, dass es damit besser geht…
Oft lassen sich die gebraucht gekauften Tragen wieder mit wenig Verlust verkaufen.
Ich würde es wagen, falls du den Preis angemessen findest.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich glaube, dass man die gebrauchten Tragen inzwischen nicht mehr so gut los wird. Viele Tücher und Tragen sind da schon Monate online und scheinbar, trotz angemessener Preise, noch immer nicht verkauft. 🤷‍♀️
Ich habe mich jetzt doch für eine Milamai entschieden. Die Verkäuferin war sehr nett, hat meine Fragen gut beantwortet und sogar ein Video verlinkt, wie man die Milamai mit überkreuzten Trägern gut anziehen kann.
Falls ich damit trotzdem Rückenschmerzen bekomme, versuche ich es vielleicht noch mit der Oscha Nook 😅🙈
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LittlePolarbear hat geschrieben: 05.10.2025, 16:32 Ich glaube, dass man die gebrauchten Tragen inzwischen nicht mehr so gut los wird. Viele Tücher und Tragen sind da schon Monate online und scheinbar, trotz angemessener Preise, noch immer nicht verkauft. 🤷‍♀️
Das stimmt total. Aber was macht man dann damit? Verschenken? Unter Wert verkaufen? Ich habe hier noch so gut wie ungenutzte Tragen.
Die Manduca, die viel genutzt wurde, kann dann vermutlich direkt in den Müll. 😣
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
LittlePolarbear

Mäusebaby hat geschrieben: 12.10.2025, 18:28
LittlePolarbear hat geschrieben: 05.10.2025, 16:32 Ich glaube, dass man die gebrauchten Tragen inzwischen nicht mehr so gut los wird. Viele Tücher und Tragen sind da schon Monate online und scheinbar, trotz angemessener Preise, noch immer nicht verkauft. 🤷‍♀️
Das stimmt total. Aber was macht man dann damit? Verschenken? Unter Wert verkaufen? Ich habe hier noch so gut wie ungenutzte Tragen.
Gute Frage… falls es sich dann anbietet, würde ich unsere eventuell im Freundeskreis weiter verschenken. Ansonsten wahrscheinlich unter Wert verkaufen… denn was sollen die bei uns unbenutzt im Schrank versauern? Mal sehen, noch haben wir ja viel Tragezeit vor uns 🤗
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Mäusebaby hat geschrieben: 12.10.2025, 18:28
Wir haben so einen Dorfchat. Da habe ich die Manduca für 50.- und die Limas für 70.- problemlos verkauft. Bei der LueMai und der MilaMai zögere ich noch. Ich glaube, da wird der Wertverlust halt deutlich grösser.
Tragetücher bringe ich aber auch nicht los.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
LittlePolarbear

Nochmal ein kleines Update: Die MilaMai trägt sich auch ohne gekreuzte Träger sehr angenehm 😁
Kreuzen finde ich für unterwegs auch irgendwie unpraktisch, weil die Schnallen ja hinten eingeklickt werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“