Geburtstags Kuchen backen in der Mikro

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Geburtstags Kuchen backen in der Mikro

Beitrag von Cryptomon »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 13.09.2025, 17:20 Oder einen Kühlschrankkuchen backen? Also einen ohne backen. Da gibt es auch leckere Rezepte.
Hätte ich auch vorgeschlagen.
Wir hatten gestern schwedische Apfeltorte. Der Boden war aus Keksen und bitter (ohne backen), die Füllung aus Äpfeln und pudding (eingekocht), oben drauf Sahne.
Oder jede andere Torte mit fertigem Biskuitboden aus dem Supermarkt.
Oder Nachbarin fragen, ob du ihren Ofen nutzen darfst?

Ansonsten ist hier tatsächlich auch sehr geliebt (weil es das nicht oft gibt) TK-Torte aus dem Supermarkt 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

Ne, ne. es sollte schon ein rosa Teig sein, mit rosa Guss, rosa Streuseln und in die die Ballerina mit dem Namen kommt oben rein.
Fragt nicht nach Sonnenschein. Vor wenigen Wochen hat das Genderthema voll rein geschlagen. Alles nur wegen einem Ballett Pixi Buch am Bahnhof 😅

Ich habe eine reine Silikonform die darf auch in die Mikrowelle. Ubd heute mal einen Versuch gestartet.
Es ging tatsächlich ganz gut.
Nicht perfekt, aber als Notfalllösung okay. Nur ein wenig gummi. Aber vielleicht kann ich da noch was drehen.

Werde vom Ergebnis berichten falls noch mal jemand an einem Geburtstag nur auf eine Mikrowelle angewiesen ist. 🤪

Dinge die die Welt nicht braucht.
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

Die direkten Nachbarn haben tatsächlich nur noch eine Heißluftfritöse nachdem uns das Gas im Mietshaus abgeklemmt wurde (Renovierung). Daher haben wir gerade leider auch keine weiteren wohnenden Nachbarn. Nur zwei Büros.
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Idee: kalter Hund aus weißer Schokolade mit Lebensmittelfarbe rosa gefärbt. Ggf Hälfte Bueno-Creme (gibt es hier mein ich bei Penny) und Hälfte Schoki... Rest könntest du entsprechend dekorieren - mit Rosa, Glitzer usw.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Da ich nicht mehr so oft online bin, hier das Rezept, an dem ich mich orientieren würde: https://www.chefkoch.de/rezepte/1343261 ... -Hund.html
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Du könntest auch aus 2 Benjaminblümchen Torten was basteln.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

In der Heißluftfritteuse soll man doch auch backen können.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich glaube, es gibt durchaus auch rosa TK-Torten. Die Benjamin Blümchen-Torte ist so eine, glaube ich. Bei insta hat eine zwei solcher Torten genommen. Bei der unteren die Sahnehäubchen und das Bild abgekratzt und stattdessen eine rosa Creme draufgestrichen. Dann die zweite Torte obendrauf. Das Bild wieder ab, die Sahne blieb. Dazu wieder die Creme draufgeklatscht. Dann alles rundherum und obendrauf mit dieser Creme eingestrichen. Das kann man je nach Geschmack glatt machen oder wie sie eher wie so aufgewühltes Meer einfach wild draufstreichen. Dann Süßigkeiten, Verzierung, Einhörner, Ballerinas oder was auch immer drauf und du hast eine beeindruckende Torte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vierjähriges Kind das nicht mega findet!😂
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mit genug rosa Buttercreme oder Sahne geht das auch mit fertigen Biskuitböden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ist doch cool, wenn es mit der Mikrowelle klappt. Ich persönlich finde ja die Variante mit fertigem rosa TK-Kuchen echt super, aber wenn es dir wichtig ist zu backen und es mir der Mikrowelle klappt, viel Erfolg beim Experimentieren!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Dies und das“