Wo außerhalb Geburtstag feiern (8 Jahre)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Wo außerhalb Geburtstag feiern (8 Jahre)?

Beitrag von Sommermama2017 »

Keramik bemalen haben wir bei uns sogar im Häuserblock, keine Kette. Da wollte ich aber noch ein bisschen warten, also in 2-4 Jahren vielleicht.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Wer weiß, ob sie das dann noch gut finden! Wenn es dich anspricht und preislich passt, ist das doch eine tolle Sache! Wir haben selber mal Sachen bemalt vor ca. 3 Jahren, also war der große da 7 (und dementsprechend siehts auch aus ;) ) und er liebst seine Sachen immer noch…
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Mein Kind hat auch letztes Jahr schon Keramik bemalt und das ist wirklich gut geworden (sage ich als Mensch mit kreativem Beruf, nicht als Mama :lol: ).
Aber ich bin mir recht sicher, dass nicht jede ihrer Freundinnen so begeistert gewesen wäre, die Interessen und vor allem die Übung gehen schon weit auseinander (das Kind hier kann elternberufsbedingt eben aus extrem viel Material wählen).
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wir haben zum 7. Geburtstag in einem Museum gefeiert. Ich glaube insgesamt 8 Jungs, 2 Erwachsene und die Dame, die die Runde geleitet hat. Das war eigentlich recht entspannt, weil 3 Augenpaare da waren, wobei die Dame ja keine Aufsichtspflicht hatte, aber die hat das echt gut gemacht. Man konnte verschiedene Touren buchen und bei uns war es die Dino Tour. Es gab einen separaten einfachen Raum für Kuchen.

Mit 8 waren wir im kleinen Indoor Spielplatz, wo man sich eine Box mit zwei Bänken mieten konnte. Direkt. Morgens um 10. Das war die erste Stunde richtig entspannt, (wobei ich in der Box aufgepasst hab 😂), Mann und Oma sind so grob rumgegangen und haben geschaut. Wobei 10 bis 14 jetzt zu lang war, trotz essen. Die haben geschaufelt und waren dann direkt wieder weg.
Sommermama2017
SuT-Legende

Mit Indoor-Spielplatz ist L wohl sehr zufrieden.

Vormittags wäre ich gerne gegangen, aber die beste Freundin kann nur nachmittags (falls es mit der 3. Freundin auch direkt am Geburtstag passt überhaupt, ist in den Ferien).
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Sommermama2017 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:47
Manches fällt wahrscheinlich weg, weil man einige Events erst ab einer Mindestanzahl buchen kann und ich will ja gar nicht so viele Kinder... 🙈
Da wäre für mich nur die Frage ob es dir das Finanziell wert ist. Ich glaube es hat keiner etwas dagegen wenn du etwas für 5 Kinder buchst und nur mit 3 Kindern aufschlagen tust
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Sommermama2017
SuT-Legende

Hm, wahrscheinlich eher nicht... Aber ist trotzdem mal ein guter Gedanke. 👍
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Wir hatten das im Indoor Spielplatz schon, dass uns ein Kind gefehlt hat - das war kein Problem, wir haben das halt dann nur trotzdem bezahlen müssen.
Wenn du mit so wenig Kindern gehst, dann ist es aber wahrscheinlich günstiger und gut machbar, das ohne Programm zu buchen. Ich kenne einige, die das für die Trampolinhalle so gemacht haben.
Sommermama2017
SuT-Legende

Ja genau, ich wollte da einfach quasi "privat" mit einer ganz kleinen Kindergruppe hin. Ist ja erlaubt. ^^
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Bei uns gilt bei solchen Geburtstagsfeier-Paketen oft eine Mindestanzahl Kinder. Oder ein Gesamtpreis, der so hoch ist, dass man da genausogut mit 10 Kids hingehen kann wie mit zweien.

Wir haben dieses Jahr im Schwimmbad gefeiert, mit 4 Freundinnen. Wir kamen ohne Geburtstagspaket aus. Einfach eine Familienkarte gekauft und eine Portion Pommes für jeden. Das war überraschend relaxed für uns Eltern.

Letztes Jahr waren wir auf Wasser-/Naturspielplatz. Da hatten wir mehr Kinder. Ich hab aber die 2,5 Stunden, die wir da waren, kein einziges Kind gesehen, weil die die ganze Zeit im Wasser waren. Das war also auch sehr entspannt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“