Ja, definitiv!
Ich versuche ja immer mal wieder Monographien an den jungen Mann/die junge Frau zu bringen - allerdings zu meinem Erstaunen mit mäßigem Erfolg...
Ja, definitiv!
Ich habe jetzt grad erst gehört, dass Büchereien wegen der ganzen Reihen in Bedrängnis sind, überhaupt noch in sich abgeschlossene Jugendbücher anzuschaffen - die werden nicht nur eh weniger ausgeliehen, sondern die ganzen Kontingente gehen auch für die jeweils aktuellen Bände der Reihen drauf, ploppt ja alle paar Monate ne Fortsetzung auf den Marktrueckenwind hat geschrieben: 26.06.2024, 18:30Ja, definitiv!
Ich versuche ja immer mal wieder Monographien an den jungen Mann/die junge Frau zu bringen - allerdings zu meinem Erstaunen mit mäßigem Erfolg...
Plueschwuschel hat geschrieben: 26.06.2024, 18:58Ich habe jetzt grad erst gehört, dass Büchereien wegen der ganzen Reihen in Bedrängnis sind, überhaupt noch in sich abgeschlossene Jugendbücher anzuschaffen - die werden nicht nur eh weniger ausgeliehen, sondern die ganzen Kontingente gehen auch für die jeweils aktuellen Bände der Reihen drauf, ploppt ja alle paar Monate ne Fortsetzung auf den Marktrueckenwind hat geschrieben: 26.06.2024, 18:30Ja, definitiv!
Ich versuche ja immer mal wieder Monographien an den jungen Mann/die junge Frau zu bringen - allerdings zu meinem Erstaunen mit mäßigem Erfolg...![]()
Ja, mein Grosser auch. Schon länger eigentlich. Er liest gerade die Game of Thrones Bücher, mochte auch Erebos, Samurai, LOTR, Sakrileg…Plueschtier hat geschrieben: 26.06.2024, 19:11 Mein 13-jähriger ist aus Warrior Cats und so inzwischen rausgewachsen.
Anne Frank hat ihn nachhaltig beeindruckt und gerade liest er Game Changer. Solo Leveling ist auch ganz hoch im Kurs, das ist quasi der Roman zu einem Manga (der eigentlich kein Manga ist, weil er aus Korea kommt?).
Kannst du ein paar Titel nennen. Mein Sohn könnte Monographien mögen. Er liest gerne auch Bücher mit geschichtlichen Hintergrund, aber meist geht es um Kriege und Schlachten.rueckenwind hat geschrieben: 26.06.2024, 18:30Ja, definitiv!