Ich tröste ihn und erkläre, dass es jetzt keine Milch gibt. Er liegt dann neben mir, wird gestreichelt und wenn gar nichts geht, dann stehe ich auf und gehe auf und ab, bis er sich beruhigt. Wenn er dann nur ganz kurz schläft, stille ich ihn aber dann sofort. Wichtig ist nur, dass er kurz ohne Stillen einschläft.susanna86 hat geschrieben: 24.01.2022, 09:43 Danke für deinen Bericht. Ich hab dazu ein paar Fragen:
Wie "setzt du dich durch"? Was machst du, wenn er dann (sehr) weint?
Wie hast du den Schnuller einem so großen Kind angewöhnt? (Hier war vom 4.-6. Monat der Schnuller ok, dann nicht mehr)
Und zur Schlafsituation: Wir haben auch ein offenes 1,40 Gitterbett, allerdings stell ich es nicht runter, weil ich ihn nicht ablegen kann, ohne dass er aufwacht und er liegt meist angekuschelt zwischen uns und oft mit Brust im Mund... Ganz happy bin ich damit nicht. Gleichzeitig genieß ich das "im Halbschlaf Stillen können". Wie machst du das?
Ich will im April wieder jobmäßig einsteigen und stelle mir das mit den derzeitigen Nächten schwierig vor. Gleichzeitig wollte ich unbedingt während dem Kitastqrt noch stillen.
Schnuller habe wir nach ein paar Wochen verwendet und er wird zum Einschlafen, auch im Kiwa, gerne genommen. Sonst gar nicht.
Dieses Nachtlicht werde ich aber jetzt auch bald versuchen, also das nur gestillt wird, wenn es an ist. Das ist doch irgendwie gut zu vermitteln, also Licht an, es gibt Milch, Licht aus, es gibt keine. Ich muss mir so eine steuerbare LED Lampe besorgen.
Er war von Anfang an im Beistellbett.