Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Tyaris »

Klingt interessant. Käme bei mir aber auch etwas auf die Wahl der Bücher an.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wollen wir vielleicht einfach eine Liste von Leuten anlegen, die potentiell Interesse hätten? Evtl gleich mit fünf Vorschlägen pro Teilnehmer:in? Dann könnten wir gucken, wie groß das Interesse ist und ob es eine gemeinsame Schnittmenge gibt.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Ich kann mir da auch vorstellen mitzumachen. Seit Rund einem Jahr bin ich in einem Lesekreis hier in der Kirchgemeinde und es macht unglaublich viel Spass. Das hätte ich bereits viel früher tun sollen. Einen Austausch über Teams oder Zoom könnte ich mir hier fürs Forum total gut vorstellen.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wärd ihr denn eher an einem schreibenden Austausch oder Video-Meetings interessiert? Oder an beidem?
Ich könnte mir Meetings nur als vereinzelte Ergänzung vorstellen. Ein zusätzlicher Termin ist für mich einfach noch realistisch.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich hätte auch Interesse, je nach Buch. Ein Austausch über Skype wäre toll, kommt aber auf den Termin an.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Hm, schreiben und alle 1-2 Wochen abends 1-1,5 Stunden Videocall?

Buch-technisch bin ich offen. Sachbücher brauche ich jetzt nicht so unbedingt außerhalb der Arbeit, wobei es da welche gibt, die dann wahrscheinlich doch mein Interesse wecken.
Was ich in den letzten Jahren gelesen habe, war wenig. Viel angefangen, zuende gelesen habe ich nur The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry von Rachel Joyce. Momentan lese ich The blind assassin von Margaret Atwood auf Empfehlung meines Lieblingsmalers. 😄 Ich bin aber erst im zweiten Kapitel.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mir würde auch ein Austausch in dem Forum hier „reichen“. Vielleicht ergänzt um ein oder zwei online Treffen?

Die Idee mit Vorschlägen und Namensliste finde ich gut. Ich schau mal nachher in meinem frisch Kondo-isisierten Bücherregal, was ich am liebsten als nächstes lesen würde.

Ich seh dich gerade in der Vorschau, mäusebaby, liest Du auf englisch? Sollen die Vorschläge denn deutsch oder englisch sein. Bei weiteren Sprachen wäre ich raus 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Als Impuls: in unserem Lesekreis treffen wir uns alle zwei Monate, besprechen das Buch und legen dann jeweils gleich das neue Buch und den nächsten Termin fest. Das Treffen dauert dann ca. 1 1/2 Stunden. Finde ich aufwandmässig tiptop.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Flädi hat geschrieben: 28.12.2021, 09:21 Als Impuls: in unserem Lesekreis treffen wir uns alle zwei Monate, besprechen das Buch und legen dann jeweils gleich das neue Buch und den nächsten Termin fest. Das Treffen dauert dann ca. 1 1/2 Stunden. Finde ich aufwandmässig tiptop.
Das fände ich noch cool.

Ich würde mich wohl einfach euren Vorschlagen anschliessen, gerade mag ich die Camilla Läckberg Krimis sehr und öfters mal einfach Romane. Aber das ist vermutlich nicht das gesuchte ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mir läge ein Austausch hier im Forum mehr als per Zoom. Aber gerne zu gesten Terminen, also eher wie ein Textbasierter Chat.

Lesen kann ja jede in der Sprache die sie mag, oder? Muss man galtvdrauf achten wenn man ein Buch vorschlägt dass man auf englisch hatvdas es das auch auf Deutsch gibt
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“