Winterhoff praktiziert weiter

Moderatoren: Toony, Momolina

lalelu2
alter SuT-Hase

Re: Winterhoff praktiziert weiter

Beitrag von lalelu2 »

Winterhoff selber hat auf der HO seiner Praxis eine Stellungnahme veröffentlicht. Ich würde gerne mal wissen, ob seine Patienten sich davon überzeugen lassen…..
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Ich finde schon immer erschreckend wie positiv seine Bücher im Onlineshop mit dem großen „A“ insgesamt bewertet werden.

Entweder sind da viele gekaufte Bewertungen dabei, oder ein Haufen Menschen hält diese ganze Tyrannen-Geschichte immer noch für die Wahrheit… Kann nur mit dem Kopf schütteln.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Mups
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mups »

nougatcreme hat geschrieben: 04.09.2021, 09:40 Ich finde schon immer erschreckend wie positiv seine Bücher im Onlineshop mit dem großen „A“ insgesamt bewertet werden.

Entweder sind da viele gekaufte Bewertungen dabei, oder ein Haufen Menschen hält diese ganze Tyrannen-Geschichte immer noch für die Wahrheit… Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Ich befürchte Letzteres. Sieht man auch in den social Media Kommentarspalten ...
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ja leider. Viele glauben den Tyrannenquatsch
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
nougatcreme
gehört zum Inventar

Ist ja irgendwo auch eine bequemere Theorie (bilde ich mir zumindest ein). Wir wissen glaub ich alle hier, dass Attachment Parenting bzw. bedürfnisorientierte Erziehung erst einmal für die Eltern und insbesondere die Mutter einen gewissen „Mehraufwand“ bedeutet (der sich meiner Meinung nach aber irgendwann doppelt und dreifach auszahlt).
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

nougatcreme hat geschrieben: 04.09.2021, 17:58 Ist ja irgendwo auch eine bequemere Theorie (bilde ich mir zumindest ein). Wir wissen glaub ich alle hier, dass Attachment Parenting bzw. bedürfnisorientierte Erziehung erst einmal für die Eltern und insbesondere die Mutter einen gewissen „Mehraufwand“ bedeutet (der sich meiner Meinung nach aber irgendwann doppelt und dreifach auszahlt).
Genau so ist es. Es ist viel einfacher, den Fehler beim Kind zu suchen. Ich glaube auch, dass sich der Stress durchs Wutanfälle begleiten u.ä. später hundertfach auszahlen wird. Die Eltern, die mit harter Hand "regieren", bekommen dann in der Pubertät die Quittung, glaube ich.

Hinzu kommt das, was Renz-Polster letztens "autoritäre Bereitschaft in der Gesellschaft" genannt hat.

Mich macht das echt krank, dass Winterhoff unbehelligt weiterpraktiziert.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

IndieRina hat geschrieben: 04.09.2021, 22:28
nougatcreme hat geschrieben: 04.09.2021, 17:58 Ist ja irgendwo auch eine bequemere Theorie (bilde ich mir zumindest ein). Wir wissen glaub ich alle hier, dass Attachment Parenting bzw. bedürfnisorientierte Erziehung erst einmal für die Eltern und insbesondere die Mutter einen gewissen „Mehraufwand“ bedeutet (der sich meiner Meinung nach aber irgendwann doppelt und dreifach auszahlt).
Genau so ist es. Es ist viel einfacher, den Fehler beim Kind zu suchen. Ich glaube auch, dass sich der Stress durchs Wutanfälle begleiten u.ä. später hundertfach auszahlen wird. Die Eltern, die mit harter Hand "regieren", bekommen dann in der Pubertät die Quittung, glaube ich.

Hinzu kommt das, was Renz-Polster letztens "autoritäre Bereitschaft in der Gesellschaft" genannt hat.

Mich macht das echt krank, dass Winterhoff unbehelligt weiterpraktiziert.
Mich auch... Besonders perfide die Titel der Bücher, die ja suggerieren, es gehe darum, "die Kindheit zu retten".
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Nochmal zur Eingangsfrage:
Gibt es denn schon eine Petition?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

pqr hat geschrieben: 04.09.2021, 23:06 Nochmal zur Eingangsfrage:
Gibt es denn schon eine Petition?
Ich glaube nicht (und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, eine zu starten, habe es aber noch nicht geschafft 🙈 ...).
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Wäre auf alle Fälle dabei.

Das Thema muss mehr in den Fokus rücken.

Leider haben die Kinder keine wirkliche Lobby in unserer Gesellschaft. Sie sind uns Erwachsenen gnadenlos ausgeliefert.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“