Stoffreste spenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffreste spenden

Beitrag von Crystal »

Ich schaue nachher Mal. Erinnere mich aber unbedingt, falls ich es doch vergesse. Ich habe bestimmt noch taugliche Reste, u.a. Satin und Organza, Cord, Webware, dehnbares Kunstleder.....
Liebe Grüße 😀
LG Crystal mit Kind '13
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

PS: geht auch Fleece und Jersey?
LG Crystal mit Kind '13
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Crystal hat geschrieben: 15.05.2021, 10:27 PS: geht auch Fleece und Jersey?
Wunderbar, das klingt alles super, Crystal! Bis auf Fleece und (Kunst)Leder sollte alles passen. Die beiden habe ich bei ihr nicht gesehen. Jersey geht auch (ich glaube, der Seppel ein Jerseyshirt, schaue aber noch morgen nach).
Ich schicke dir später noch eine PN.
Liebe Grüße zurück!
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
neara

Beitrag von neara »

Kurzes Update: habe nachgeschaut, Jersey geht.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich könnte auch gerne Mal schauen was ich habe. Aber lieber erst, wenn klar ist, dass sie das wirklich will... Am Ende hat sie so viel Stoff, wie sie in zehn Jahren nicht vernäht...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
neara

Beitrag von neara »

Linda89 hat geschrieben: 16.05.2021, 13:40 Ich könnte auch gerne Mal schauen was ich habe. Aber lieber erst, wenn klar ist, dass sie das wirklich will... Am Ende hat sie so viel Stoff, wie sie in zehn Jahren nicht vernäht...
Das werde ich leider nicht garantieren können, denn ich will sie nicht vorher fragen. Natürlich es sei denn, es wäre so viel, dass ich es tatsächlich nicht einfach so ohne Ankündigung zuschicken könnte. Im Moment deutet aber nichts darauf hin, dass ich die Stoffe zu ihr mit einem LKW fahren müssen werde. 😉

Ich gehe einfach davon aus, dass sie sich über ein Paket schöner Stoffe nicht ärgern wird. (... Wie doch jeder Mensch?)

Wenn ich eure Fragen lese, habe ich das Gefühl, dass ich es am Anfang vielleicht nicht klar genug geschrieben habe. Der Plan ist schöne Stoffe in guter Qualität zu verschicken, groß genug für eine Handpuppe (oder gerne auch mehrere). Also nicht haufenweise Material, das man eh nicht mehr haben möchte. Vielleicht war der Begriff Stoffreste irreführend? Wahrscheinlich hätte der Thread heißen müssen Stoffe schenken.

Die Sachen, die sie näht, sind mMn super schön, sehr liebevoll und präzise verarbeitet und gut durchdacht. Man spürt, dass sie sich Mühe macht, damit es den Kindern wirklich Freude bringt, und merkt erstmal gar nicht, dass sie nicht auf Gewinn abzielt. Das wollte ich mit dem Stoff-Geschenk-Paket anerkennen. (Und die Stoffe sollten es auch wiedergeben, also keine charity in großen Mengen.)

Der Aufruf hier im Forum war auch nicht gemeint wie "Suche dringend Stoffe" sondern "Wenn noch jemand Lust hat, sich anzuschließen, sehr gerne".
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Naja, wenn ich mir oder meinen großen Kindern was Nähe, dann sind Stoffreste so groß, dass man da noch gut Puppen draus nähen kann 😅 deshalb denke ich schon, dass da (zu) viel zusammen kommen kann. Aber wem du einschätzen kannst, wie viel von hier zusammen kommt und denkst, dass das passt, schicke ich gerne was.
neara

Beitrag von neara »

Linda89 hat geschrieben: 17.05.2021, 07:26 Naja, wenn ich mir oder meinen großen Kindern was Nähe, dann sind Stoffreste so groß, dass man da noch gut Puppen draus nähen kann 😅 deshalb denke ich schon, dass da (zu) viel zusammen kommen kann. Aber wem du einschätzen kannst, wie viel von hier zusammen kommt und denkst, dass das passt, schicke ich gerne was.
😄 Prima, große Reste sind natürlich noch besser. Du kannst ja gerne ein paar davon aussuchen, die deiner Meinung nach am besten passen. Es muss nicht viel sein...

Aber klar, ich verstehe, was du meinst. Falls sich bei mir Kisten mit Stoff stapeln sollten, stoppe ich die Aktion rechtzeitig.

Lieben Dank, Linda! Ich schicke dir gleich noch eine PN.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Bis wann möchtest du denn die Stoffe haben?
neara

Beitrag von neara »

Linda89 hat geschrieben: 17.05.2021, 22:14 Bis wann möchtest du denn die Stoffe haben?
Ich möchte sie zeitnah verschicken, es gibt damit aber keinen Zeitdruck. Nehme mir Anfang Juni vor (das wären jetzt noch zwei Wochen).

Passt es bei dir?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“