Danke für eure Einblicke. Zu den Feierlichkeiten klappt es hier mittlerweile zum Glück auch besser, aber am liebsten würden hier manche auch Zwischendurch schenken, find ich mal ok, aber ständig nicht.
Gut zu hören, dass es besser wird, je größer die Kinder werden.
Hier ist sicher auch ein Problem, dass es mütterlicherseits die einzigen Enkel/Großneffen sind.
Das war schon bei mir als Kind nervig.
Geschenke ablehnen
- soda
- Dipl.-SuT
Re: Geschenke ablehnen
Ich bin froh, wenn nachgefragt wird und bietet oft eine Auswahl an Sachen an, die in Frage kommen. Wenn das nicht gefällt, dann bitte was fürs Sparbuch. Speziell bei meinen Schwiegereltern muss ich immer sehr konkret werden, die geben ihr selbst gesetztes Budget immer komplett aus und sei es für den letzten Schrott.
Als die Kinder klein waren, konnte ich das ungewollte davon sang- und klanglos verschwinden lassen - geht jetzt nicht mehr, wird bemerkt.
Aber ich trage es dann zu den Schwiegereltern und sage: dann haben sie hier auch was zum spielen.
Als die Kinder klein waren, konnte ich das ungewollte davon sang- und klanglos verschwinden lassen - geht jetzt nicht mehr, wird bemerkt.
Aber ich trage es dann zu den Schwiegereltern und sage: dann haben sie hier auch was zum spielen.
mit T (2013) und T (2017)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Geschenke ablehnen
Wir sind dazu über gegangen, dass wir als Eltern die Weihnachtsgeschenke besorgen. Bei uns lebt noch der Zauber vom Weihnachtsmann und daher müssen wir es auch nicht auf die Großeltern aufteilen. Zum Geburtstag haben die beiden schon konkrete Wünsche und die verteilen wir dann auf alle.
Zwischendurch gibt es bei uns aber auch irgendwie immer viel, vor allem Bastelmaterial zum Verbrauchen...
Zwischendurch gibt es bei uns aber auch irgendwie immer viel, vor allem Bastelmaterial zum Verbrauchen...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4