Hallo,
Der Thread ist im Ü2 Still Unterforum.
Lg
Kann Kleinkind stillen verlernen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Re: Kann Kleinkind stillen verlernen?
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich merke Bärchens Zähne auch manchmal etwas, meistens nicht schlimm, wenn er aber hampelt oder einfach schnell-schnell andockt, kann das auch mal schmerzhaft sein. Dann muss er abdocken und neu andocken. Und hampeln darf er eh nicht, eine Ermahnung, dann ist das Stillen beendet.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe den Bub bis etwa 3,25 Jahre gestillt und nie was gemerkt. Da hatte er ein komplettes Milchgebiss. Sie können es also schon. Allerdings verlernen sie es auch sehr schnell ab Kleinkindalter. Check mal die Trinkbecher. Trinklernbecher, Flaschennippel oder diese Dinger, wo man am Rand trinkt, können zu einer Art Verwirrung führen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Berenike16
- gut eingelebt
Kenne das von dir geschilderte Problem fast genauso auch. Allerdings sind meine schon bald 5 und 2,5. Meine Theorie war eine Zeit lang, ob beim Großen vllt auch einfach der Mund größer geworden ist und er seine Technik ein wenig anpassen müsste oder er einfach zu viel Saugkraft hat. Wirklich helfen tut bei uns hier auch nur Abdocken und manchmal auch etwas schimpfen. Dann geht es wieder, aber in letzter Zeit ist es wieder viel besser geworden.