Wenig Milch Baby nimmt nicht zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu
Hallo, Du hast Deinen Thread gemeldet? Möchtest Du ihn wieder nutzen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Kami
- ist gern hier dabei
Hey, leider haben wir immer noch Stillschwierigkeiten und kommen ohne Zufüttern nicht weiter
Ich möchte sie gerne vollstillen und habe 2 Tage versucht sie vollzustillen. Gestern Abend hat sie ständig geweint und ich weiß, dass sie hunger hat. Sie sucht ständig und saugt an ihren Händen. Mit Bes möchte ich nicht weitermachen, dass sie sehr anstrengend für uns beide. Sie weint viel, sobald sie den Schlauch im Mund merkt und dockt dann garnicht mehr an.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Ich möchte sie gerne vollstillen und habe 2 Tage versucht sie vollzustillen. Gestern Abend hat sie ständig geweint und ich weiß, dass sie hunger hat. Sie sucht ständig und saugt an ihren Händen. Mit Bes möchte ich nicht weitermachen, dass sie sehr anstrengend für uns beide. Sie weint viel, sobald sie den Schlauch im Mund merkt und dockt dann garnicht mehr an.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
MaMi von FaTi FaTi (09/2020)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Was sind denn so eure Probleme mit dem BES?
Vielleicht lässt sich das ja noch optimieren.
Mondenkind meldet sich bestimmt bald und begleitet euch.
Vielleicht lässt sich das ja noch optimieren.
Mondenkind meldet sich bestimmt bald und begleitet euch.
-
Kami
- ist gern hier dabei
Erstens finde ich das BES von der Handhabung sehr unpraktisch, da mein ständig ein "Schlauchsalat" hat. Wenn sie unruhig ist zappelt sie mit den armen und zieht den Schlauch raus. Es kommt auch vor, dass die Milch vom anderen Mundwinkel rausfließt ohne das ich es merke und sie wird nass. Sie saugt mit dem BES leider auch nicht lange und dockt nach 5 min wieder ab.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo, ich helfe Dir natürlich gern weiter. Ich hatte den Thread geschlossen, weil keine Meldung mehr von Dir kam.
Bitte antworte mir doch noch auf die Fragen, die ich Dir gestellt hatte.
Was fütterst Du jetzt denn zu und wieviel? Das muss ich wissen, um eine Zufüttermethode vorschlagen zu können. Auch ein aktuelles Gewicht brauche ich, um die Situation einschätzen zu können.
Bitte antworte mir doch noch auf die Fragen, die ich Dir gestellt hatte.
Was fütterst Du jetzt denn zu und wieviel? Das muss ich wissen, um eine Zufüttermethode vorschlagen zu können. Auch ein aktuelles Gewicht brauche ich, um die Situation einschätzen zu können.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Kami
- ist gern hier dabei
Ich füttere sie immernoch mit MuMi zu. Sie trinkt jede Seite etwa 5 min und wird dann unruhig. Danach Pumpe ich die Milch ab und je nach Tageszeit kommen 10-40 ml raus. Ich fülle die MuMi von meiner Freundin auf bis 60ml und füttere diese mit der Flasche zu. Nach einer Stunde lege ich sie wieder an und pumpe wieder ab. Ergänze bis 60ml und füttere diese und schaue, ob sie weniger als 60ml trinkt bzw ob sich die Milchmenge gesteigert hat. Ich habe das Gefühl, dass eigentlich mehr als 60ml würde, weil sie nach der Mahlzeit nicht zufrieden ist und ihre Hand saugt.
Sie wiegt jetzt 4600g und ist 10 Wochen alt.
Sie wiegt jetzt 4600g und ist 10 Wochen alt.
-
Kami
- ist gern hier dabei
Ach ja ich habe eine Waage und wiege sie jeden morgen nach dem stillen und wickeln.
-
Kami
- ist gern hier dabei
Die angepumpte Milchmenge nimmt im Laufe des Tages ab. Morgens habe ich etwa 60ml mittags 40-50ml und abends 20-30ml.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ok, danke für die Infos. Bitte führe eine Liste hier mit Gewicht, Stilfrequenz, Tageszufüttermenge usw, wie hier erklärt: viewtopic.php?f=2&t=212847. Das ist unerlässlich für die Beratung hier. Ich melde mich dann.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Kami
- ist gern hier dabei
Im ersten Post habe ich alles gelistet.