Du stillst noch voll oder gibt es auch schon Beikost? Sollte dein Kind ausschließlich gestillt werden, kann Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 Tagen normal sein. Meine Große war so eine Kandidatin, die hat die ersten drei Monate mehrfach täglich volle Windeln gehabt uns ganz plötzlich nur noch alle 8-14 Tage. Dein Kind ist jetzt in dem Alter, wo sich das bei meiner so eingestellt hat. Das ändert sich auch wieder, aber ich kann dich gut verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich hab es erst mit dem dritten Kind geschafft, nicht mehr sofort so besorgt zu sein
Stillstreik
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Stillstreik
Kuriburi (())
Du stillst noch voll oder gibt es auch schon Beikost? Sollte dein Kind ausschließlich gestillt werden, kann Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 Tagen normal sein. Meine Große war so eine Kandidatin, die hat die ersten drei Monate mehrfach täglich volle Windeln gehabt uns ganz plötzlich nur noch alle 8-14 Tage. Dein Kind ist jetzt in dem Alter, wo sich das bei meiner so eingestellt hat. Das ändert sich auch wieder, aber ich kann dich gut verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich hab es erst mit dem dritten Kind geschafft, nicht mehr sofort so besorgt zu sein
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich stille voll, er ist ja nichtmal ganz 4 Monate alt. Das mit der Umstellung der Stuhlfrequenz ist interessant, danke. Hier war es bislang bestimmt 5x täglich. Daher bin ich sehr irritiert weil immer noch nichts kam.Willma hat geschrieben: 05.01.2021, 12:45 Kuriburi (())
Du stillst noch voll oder gibt es auch schon Beikost? Sollte dein Kind ausschließlich gestillt werden, kann Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 Tagen normal sein. Meine Große war so eine Kandidatin, die hat die ersten drei Monate mehrfach täglich volle Windeln gehabt uns ganz plötzlich nur noch alle 8-14 Tage. Dein Kind ist jetzt in dem Alter, wo sich das bei meiner so eingestellt hat. Das ändert sich auch wieder, aber ich kann dich gut verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich hab es erst mit dem dritten Kind geschafft, nicht mehr sofort so besorgt zu sein![]()
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Freshi
Hast du mal versucht weißes Rauschen (oder den Dunstabzug) während dem Stillen laufen zu lassen?
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
(()) Kuriburi!
Bei uns hat sich vor ein paar Wochen auch die Stuhlfrequenz von mehrmals am Tag auf etwa einmal in der Woche umgestellt. Da war ich auch sehr irritiert, da es davor eigentlich mehrmals am Tag recht volle Stuhlwindeln gab.
Um diesen Dreh herum war der kleine Löwe mit nichts zufriedenzustellen. Das Stillen auf allen Vieren und er am Rücken liegend war da interessanterweise auch die einzig akzeptable Position, manchmal noch in Kombination mit dem Fön als Dauerbeschallung - das hat aber bei uns zum Glück nicht lange gedauert. Auch jetzt gibts Tage, an denen er andockt, kurz nuckelt und dann entweder kommentarlos abdockt (weil irgendwas anderes grad viel spannender ist) oder zu weinen beginnt (wieso auch immer).
Ich glaub Mondenkind war es, die in einem anderen Thread geschrieben hat, dass der Selbsterhaltungstrieb bei Babys groß genug ist, dass sie nicht an der vollen Brust verhungern. Dein Kleiner wird das sicher auch nicht tun. Bald wird diese Phase sicher wieder besser werden
Bei uns hat sich vor ein paar Wochen auch die Stuhlfrequenz von mehrmals am Tag auf etwa einmal in der Woche umgestellt. Da war ich auch sehr irritiert, da es davor eigentlich mehrmals am Tag recht volle Stuhlwindeln gab.
Um diesen Dreh herum war der kleine Löwe mit nichts zufriedenzustellen. Das Stillen auf allen Vieren und er am Rücken liegend war da interessanterweise auch die einzig akzeptable Position, manchmal noch in Kombination mit dem Fön als Dauerbeschallung - das hat aber bei uns zum Glück nicht lange gedauert. Auch jetzt gibts Tage, an denen er andockt, kurz nuckelt und dann entweder kommentarlos abdockt (weil irgendwas anderes grad viel spannender ist) oder zu weinen beginnt (wieso auch immer).
Ich glaub Mondenkind war es, die in einem anderen Thread geschrieben hat, dass der Selbsterhaltungstrieb bei Babys groß genug ist, dass sie nicht an der vollen Brust verhungern. Dein Kleiner wird das sicher auch nicht tun. Bald wird diese Phase sicher wieder besser werden
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
AfD-Verbot jetzt!
- Kuriburi
Das probiere ich mal. Aber vielleicht reicht ihm das Trinken nach dem Schlafen auch einfach und er wird Stocksauer je häufiger ich anbiete wenn er müde ist? Ich habe halt auch immer gedacht dass er besser schlafen kann wenn er nochmal was trinkt. Seit gestern wird er wieder spätestens nach 45 Minuten wach und ist den ganzen Tag lang todunglücklich. Davor hatten wir gerade einen guten Rhythmus etabliert mit 2x2 und 1x1 Stunde schlafen. Das ist dahin und damit leider auch die gute Laune.
- Kuriburi
Julili, das klingt wie bei uns. Dass sie sich nehmen was sie brauchen beruhigt mich etwas. Hoffentlich ist es hier ebenso nur eine Phase. In Kombination mit der extrem schlechten Laune und dem verkorksten Tagschlaf laugt es mich aus... Und gersde jetzt muss mein Mann wieder arbeiten.
-
Julili
Dass dich das auslaugt kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich vermute, dass bei uns die schlechte Laune und auch das schlechte Schlafen (Aufwachen nach kurzer Zeit und das mit Brüllen und Weinen, kein einziges langes Nickerchen am Tag) mit der Verdauung zusammenhängen. Je länger Gucki nicht kackt, umso unausgeglichener wirkt er. Ich muss zugeben, dass wir mittlerweile schon ein paar mal mit Kümmelzäpfchen nachgeholfen haben weil sonst die Nächte einfach unerträglich geworden sind 
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
AfD-Verbot jetzt!
AfD-Verbot jetzt!
- Kuriburi
Ich sehe gerade, unsere Babys sind ähnlich alt. Hat sich das mit dem Tagschlaf wieder eingependelt? Die Kümnelzäpfvhen sind ja dafür da und wenn es hilft finde ich den Einsatz berechtigt. Hier gab es vorhin Stuhlgang, hatte aber nach dieser langen Zeit mit wesentlich mehr gerechnet. 
-
Julili
Hehe, irgendwann kommt der Rest sicher such mich hinaus 
Der Tagschlaf ist insgesamt schon wieder besser geworden. Zumeist macht Gucki vier Nickerchen, von denen eines in der Regel über 1,5h geht, die restlichen sind zwischen zwanzig und fünzig Minuten lang. Aber ob er das längere Schläfchen vormittags oder nachmittags hält, ist von Tag zu Tag unterschiedlich, da sind wir von einer Regelmäßigkeit noch weit entfernt.
Der Tagschlaf ist insgesamt schon wieder besser geworden. Zumeist macht Gucki vier Nickerchen, von denen eines in der Regel über 1,5h geht, die restlichen sind zwischen zwanzig und fünzig Minuten lang. Aber ob er das längere Schläfchen vormittags oder nachmittags hält, ist von Tag zu Tag unterschiedlich, da sind wir von einer Regelmäßigkeit noch weit entfernt.
AfD-Verbot jetzt!
AfD-Verbot jetzt!
-
Julili
Ups, das wurde unabsichtlich zu früh abgeschickt.
Ich wollte noch schreiben, dass er auch nicht jeden Tag sein langes Schläfchen macht. Es gibt Tage, da wacht er nach spätestens 30 Minuten wieder auf, egal wie sehr ich ihn zum weiterschlafen zu bewegen versuche. An diesen Tagen geht er dann meistens früher ins Bett (statt gegen 20:30 dann gegen 19:30). Die Zeit bis dahin ist er dann meistens leider nicht gut drauf...
Ich wollte noch schreiben, dass er auch nicht jeden Tag sein langes Schläfchen macht. Es gibt Tage, da wacht er nach spätestens 30 Minuten wieder auf, egal wie sehr ich ihn zum weiterschlafen zu bewegen versuche. An diesen Tagen geht er dann meistens früher ins Bett (statt gegen 20:30 dann gegen 19:30). Die Zeit bis dahin ist er dann meistens leider nicht gut drauf...
AfD-Verbot jetzt!
AfD-Verbot jetzt!