Hochbett bei starker Schräge?
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hochbett bei starker Schräge?
Und da, wo jetzt der Kleiderschrank steht, passt es nicht wegen der Tür?
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das Fenster rechts vom Bett ist auf 0,92. Links auf 1,04. da beginnt auch in etwa die Schräge.Sabina hat geschrieben: 19.07.2020, 10:48 Wie hoch ist das Fenster auf dem ersten Bild? Das sieht nicht sehr hoch aus. Zumindest nicht so, dass ein Hochbett darunter passen würde, auch kein halbhohes.
Wenn ihr orthogonal stellt wäre das richtig toll um darunter eine Leseecke o.Ä. zu bauen. Für den Prinzessinnencharakter vielleicht eine Zimnenverkleidung oben rum und pinke Vorhänge darunter und zusätzlich eine Lichterkette am Rost befestigen.
Mein Sohn ist 10 und findet sein Hochbett immer noch sehr cool. Meine Siebenjährige ist ebenfalls weit davon entfernt ihr Bett nicht mehr zu wollen. Sie hätte es gern höher (hat momentan ein Halbhohes).
Ein halbhohes Bett müsste auf jeden Fall weiter in der Raum rein und hätte dahinter nochmal eine Höhle, ja.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, genau.Caratra hat geschrieben: 19.07.2020, 12:35 Und da, wo jetzt der Kleiderschrank steht, passt es nicht wegen der Tür?
Und der passt auch nirgendwo anders hin (im ganzen Haus).
Liebe Grüße
- soda
- Dipl.-SuT
So meine ich orthogonal, dabei mit Abstand zur Wand hinten. Das dann abhängen, dass man noch dahinter kann.
Aber wenn sie ein Spielzimmer hat, ist das vielleicht gar nicht gewünscht oder nötig. Fiel mir nur so ein.
Dann wäre mir zu messen, welche Höhe das Hochbett in 1m Abstand zur Fensterbank haben darf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit T (2013) und T (2017)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Auch wenn ich gelesen habe, dass ein Billibo etc nicht eure liebste Lösung ist : wir haben ein massives Hochbett von einem der namhaften Hersteller an unsere Schräge angepasst. Es war längs unter einer Schräge mit nicht sehr hohem Stock aufgebaut, leider jetzt nicht mehr, sonst würde ich ein Foto machen . Dazu haben wir es zuerst aufgebaut und die Höhe der Liegefläche bestimmt und die Beine entsprechend gekürzt. Dann haben wir die hinteren Balken, die eigentlich hinten weit oberhalb der Liegefläche den Rausfallschutz gebildet haben, komplett abgesägt, so dass man nur noch nach vorn den Rausfallschutz hatte. Da das Bett bei uns im Winkel an der Wand stand, was auch ein Rausfallschutz für den Kopf nicht nötig. Nach vorn blieb der hohe Aufbau wie vorgesehen, damit auch der Eingang der Treppe, die wir auch gekürzt haben. Eine Rutsche hatten wir nicht aber an einem früheren Bett hatten wir eine Rutsche mit sehr stabilen Schwerlasthaken versehen, die man an der oberen Leitersprosse einhängen konnte. Bei so einer Lösung ist man natürlich nicht auf eine bestimmte Betthöhe angewiesen. Das Bett stand bei uns frei. Anschrauben war nicht nötig durch die massive Bauweise und geringe Höhe. Auch bei euch ist es ja ein bisschen schwierig durch die Balken der Schräge, da hat das Bett ja automatisch Platz zur Wand . Man könnte das aber aufgreifen und hinter das Bett zwischen den Balken Regalboden anbringen, die die Lücke schließen. Ist dann auch gleich praktisch als Ablage und kann statt an der Wand auch am Bett festgemacht werden . In die Schrägen bohren würde ich auf keinen Fall, dann geht die wahrscheinlich vorhandene Dampfsperre der Dämmung kaputt. In die Balken geht natürlich, ist aber später nicht so hübsch. Vielleicht hilft dir das ja.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, so ähnlich hatte ich das auch überlegt.soda hat geschrieben: 19.07.2020, 12:43 1758CD98-9996-4373-9AFF-C4A505FFB560.jpeg
So meine ich orthogonal, dabei mit Abstand zur Wand hinten. Das dann abhängen, dass man noch dahinter kann.
Aber wenn sie ein Spielzimmer hat, ist das vielleicht gar nicht gewünscht oder nötig. Fiel mir nur so ein.
Dann wäre mir zu messen, welche Höhe das Hochbett in 1m Abstand zur Fensterbank haben darf.
Aber muss ich nicht sozusagen messen, wie hoch das Bett ist und in welchem Abstand es dann zur Wand stehen muss?
Wie kommst du auf den 1m? Nicht falsch verstehen, ich stelle nicht deine Aussage, sondern meine Logik infrage.
Liebe Grüße
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
@Minikäfer,
Alles, was ich von den Firmen gesehen und berechnet habe, war mit allem Gedöns so um die 3000€. Das bekomme ich beim Schreiber vor Ort tatsächlich billiger und hab nicht mal das Risiko, dass ich da womöglich was falsch messe und weitergebe.
Alles, was ich von den Firmen gesehen und berechnet habe, war mit allem Gedöns so um die 3000€. Das bekomme ich beim Schreiber vor Ort tatsächlich billiger und hab nicht mal das Risiko, dass ich da womöglich was falsch messe und weitergebe.
Liebe Grüße
- soda
- Dipl.-SuT
Ich dachte:
Wenn das Bett (wahrscheinlich) 1m oder so breit ist, dann End endet es also in 1m Abstand zum Fenster.
Ich würde dann in 1m Entfernung zum Fenster die Deckenhöhe der Schräge messen. Um zu wissen, wie hoch das Bett da sein darf. (?)
Wenn das Bett (wahrscheinlich) 1m oder so breit ist, dann End endet es also in 1m Abstand zum Fenster.
Ich würde dann in 1m Entfernung zum Fenster die Deckenhöhe der Schräge messen. Um zu wissen, wie hoch das Bett da sein darf. (?)
mit T (2013) und T (2017)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Das verstehe ich. Wir haben die Betten immer bei Kleinanzeigen zusammen gesucht. Das, was wir gekürzt haben, war unter 200 Euro, weil ohne besondere Ausstattung .Mäusebaby hat geschrieben: 19.07.2020, 13:28 @Minikäfer,
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Selber irgendwas machen ist echt keine Option, weder von der Zeit noch vom Talent her.
Liebe Grüße