Das Renoir in Walle (dort war früher das El Mundo) ist da etwas gemütlicher. Ansonsten bin ich sehr für's Viertel (also zwischen den Haltestellen Goethetheater und Brunnenstr). Dort finden sich viele Bistros und Restaurants. Einen größeren Spielplatz gibt es gegenüber dem Goethetheater. Der Stadtteil ist übrigens eher alternativ
Das Universum ist toll und falls Ihr innerhalb eines Jahres das ebenfalls geniale Klimahaus (Bremerhaven) besuchen möchtet, gibt es ein Kombiticket.
Und ich mag von klein auf das Überseemuseum, meine Kinder ebenfalls.
Der Bürgerpark bietet viel Grün und auch schattige Plätze sowie einen großen und mehrere kleinere Spielplätze. Außerdem gibt es ein Tiergehege (kostenlos), Tret-/Paddelbootverleih, Minigolf. Aber Achtung: der Park ist wirklich groß und der Stadtwald schließt sich direkt an. Du findest den Bürgerpark ein Stückchen hinter dem Hauptbahnhof.
Mit der Hal Över kann man die Weser überqueren und im Cafe Sand lecker Kuchen oder eine andere Kleinigkeit essen.
Ein Ausflug nach Vegesack kann schön sein, da könnte man hin das Schiff und zurück die Bahn nutzen.