Kann ich mich auf Hungersignale verlassen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kann ich mich auf Hungersignale verlassen?
Meiner Erfahrung nach kann Stillen nach Bedarf nur durch einen Schnuller aber nicht durch den Daumen gestört werden. Mach dir erst mal keine Sorgen. Einfach nach den üblichen Zeiten immer anbieten. Wenn das Daumen nuckeln nicht mit etwa 3 Jahren durch ist, liegt es oft an anderen Umständen. Unser Sohn ist zwei und bei Stress nimmt er schon noch den Daumen. Aber nur noch wenig insgesamt. Mit 4 Monaten nahm er ihn ständig.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Das Problem mit dem Stillen hatte sich nach einem Tag schon fast wieder gegeben
Er hat sich in der darauffolgenden Nacht dann alle 2h gemeldet, dann eine Nacht lang jede Stunde
und jetzt sind wir wieder im normalen Rhythmus. Es war wirklich nur der Schub. Das Dauerdaumenlutschen hat auch schon wieder extrem nachgelassen - manchmal hab ich fast das Gefühl, er hat es wieder verlernt
Dafür jetzt die nächste Herausforderung. Er hat seine erste Sechsfachimpfung + Pneumokokken heute bekommen und gar nicht gut vertragen. Er schläft oder weint ganz bitterlich, ist kaum zu beruhigen und ist, wenn er nicht im Tragetuch ist, zu hysterisch zum trinken
Wenn er das nächste mal wach wird und weint, gibt's ein Zäpfchen und morgen ist hoffentlich schon wieder alles besser 
Dafür jetzt die nächste Herausforderung. Er hat seine erste Sechsfachimpfung + Pneumokokken heute bekommen und gar nicht gut vertragen. Er schläft oder weint ganz bitterlich, ist kaum zu beruhigen und ist, wenn er nicht im Tragetuch ist, zu hysterisch zum trinken
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Hehe, das "nur beim rumlaufen stillen" hat sich hier auch nach 2-3 Tagen wieder gegeben und es wird tagsüber wieder mind. alle 2h gestillt 
Spannend, wie ähnlich so Babys manchmal doch sind.
Wegen der Impfung drücke ich die Daumen, dass das schnell überstanden ist.
Spannend, wie ähnlich so Babys manchmal doch sind.
Wegen der Impfung drücke ich die Daumen, dass das schnell überstanden ist.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021