Super, Doro!
Da gibt's übrigens echt alles:
Unser Großer wollte recht lang die Windel. Tagsüber haben wir sie mit knapp 4 Jahren abgeschafft, nachts hatte er sie noch lange weiter und die war auch immer wach.
Der Mittlere war tagsüber mit ca. 2,5 trocken und kurz danach war auch die Nachtwindel immer trocken. Kurz vor dem 3. Geburtstag haben wir sie dann weggelassen. In 90% der Fällen klappte das auch. Aber bei Krankheit, Stress, ... hatte er bis vor wenigen Monaten immer mal wieder eine Woche mit 2-3 Unfällen. Fand ich bei insgesamt 5 Unfällen im Jahr aber vertretbar.
Als der Mittlere nachts keine Windel mehr hatte, wollte der Große auch nicht mehr - obwohl die Windeln vorher ja noch nass waren. Und siehe da: Er hatte wirklich nie mehr einen Unfall!
Die Minimaus war schon mit etwa einem Jahr nachts trocken. Da war ich dann aber noch lange vorsichtig. Sie hatte allerdings tatsächlich die Nachtwindel los, lange bevor sie die Tagwindel abgegeben hat und höchstens einen Unfall (als wir abend vergessen haben, sie nochmals auf den Topf zu schicken). Tagsüber passieren hier ab und zu immer noch Unfälle - nachts niemals.
Wirklich selber aufstehen würde, glaube ich, nur der Große.
Kind nachts trocken?
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Kind nachts trocken?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)