Hallo,
sehr gutes Thema.

Ich habe mein erstes Kind fast 2,5 Jahre mit dem BES gestillt. Und so wie es aussieht werde ich das bei meinem zweiten (fast 2 Wochen alt) auch wieder müssen. Hatte gehofft dieses Mal nicht jedes Mal mit BES stillen zu müssen aber gerade befürchte ich es doch wieder.
Beim Größen hat mich das ziemlich eingeschränkt und ich bin ( vor allem das erste dreiviertel Jahr) ungerne raus gegangen, weil ich immer Angst hatte er bekommt Hunger. Habe mir vorgenommen mich da bei der Kleinen lockerer zu machen, der Große will ja auch raus.
Überlege daher schon fleißig wie ich das BESen unterwegs vereinfachen kann. Habe mir schon mal eine Palette trinkfertige Flaschen unserer Pre bestellt. Dann entfällt das Anrühren und Nachteile zum Pulver habe ich keine gefunden.
Dann werde ich mir eine Stoffhülle machen für das BES. Ich finde das sieht immer so arg medizinisch und krank aus. Und vorne eine Kette zwischen den BH Trägern im das die Flasche einzuhängen ( nutze auch den Pelzhaken) wäre sinnvoll. Oder eine Tasche im Stillschal.
Noch ein Tipp von mir zum Pflaster: ich benutze immer daie Pflasterrolle vom DM. Das verträgt meine Haut sehr gut.
Ich stille auch viel im Liegen, weil ich da beide Hände frei habe und klebe den Schlauch so, dass das Baby kein Pflaster im Mund hat.
Ich nutze 6 Sets dann komme ich nie mit Spuelen in Bedrängnis.