Glyzinie hat geschrieben: 26.06.2018, 16:04
Hast du denn mal einen Bluttest bei deiner Tochter machen lassen?
Ich weiß ehrlich gesagt nur, dass Milch in die Muttermilch übergeht.
Eierallergie fällt meist erst mit entsprechender Beikost auf.
Danke euch allen für eure vielen TIpps. Nein, Bluttest habe ich keinen machen lassen. Ich hatte als Baby auch eine neurodermitische Haut (ich weigere mich, es schon Neurodermitis zu nennen) - es ging bei mir dann mit zwei Jahren weg und war dann auch weg geblieben. Ich denke auch nicht, dass mein Baby ihr Leben lang nie etwas von all dem essen können wird. Diese Empfindlichkeit gegenüber Umweltgiften und Inhaltsstoffen in Nahrungsmitteln verwächst sich hoffentlich zum großen Teil auch wieder. Sie bekommt bspw auch einen wunden Po in normalen Windeln - sie wird auch rot wenn sie sich ärgert (kein Ausschlag, aber ihre Haut reagiert halt) ...
Wir sind nur alle heilfroh, dass ihre Haut so viel besser ist seit dem ich auf diese Lebensmittel alle verzichte. Ich mache Ausnahmen wenn es nicht anders geht (wenn wir unterwegs sind oder ich übers Wochenende bei den Großeltern bin und es ansonsten zu wenig für mich zu essen gäbe, dann landet auch mal was auf meinem Teller, was ich sonst weglasse.
Ich habe neulich auch Fisch ausprobiert, weil ich es, wenn wir schon alle Milchprodukte weglassen, ganz gut fände, darüber etwas B12 und so zu bekommen. Es scheint gut gelaufen zu sein und sie scheint mir auch nicht mehr allzu schnell und zu empfindlich auf alles zu reagieren wie noch vor einem oder zwei Monaten.
Gott sei Dank bin ich vegetarisch aufgewachsen und ich hatte Eltern, die sich sehr viel mit Ernährung beschäftigt hatten - ich weiß, was es alles für Körner und Pflanzen gibt, die gut schmecken und die viele wertvolle Inhaltsstoffe liefern. Deshalb mache ich mir da auch wenig Sorgen was die Versorung mit Nährstoffen angeht ( es ist nur anstrengender, weil man halt immer kochen und einkaufen muss und es nicht mit mal schnell ein paar Nudeln kochen getan ist ... und das finde ich mit Baby derzeit anstrengend...).
Meine Kleine hat nun, vorgestern das erste Mal durchgeschlafen

- im Hotel, nach einer 4,5 stunden Zugfahrt, einem Treffen in einem Lokal und dann einer Zugfahrt von einer halben Stunde zum Hotel - ... und heute nacht war auch sehr gut (nach sechs Stunden Zugfahren und einem ganzen Tag Doktorandentreffen) ... das hat sie prima mitgemacht. Mein Rücken leidet ein wenig durch die Zugverspätungen etc. ... aber vielleicht war das nächtliche ständige Trinken tatsächlich mit einem Entwicklungsschub zu erklären? Sie stellt ihre Füßchen wenn sie auf dem Bauch liegt jetzt immer schon in Krabbelposition ... das hat sie vorher noch nicht gemacht. Und ihr Zahn ist jetzt draußen...
Ich hoffe die Nächte bleiben so und sie schlief nicht nur so gut weil sie so mega fertig von unserer Reise ist
liebe Grüße
Arnat