Danke dirKatinka5 hat geschrieben: 30.04.2018, 06:33 Hier noch zwei Kinder von Format! Meine Tochter war auch immer knapp über der 97er, sowohl Gewicht als auch BMI, bei der U6 wurde das auch vermerkt. Aber die Kinderärztin war entspannt, meinte nur, Milch sei eben gehaltvoll
. Nach und nach wuchs sie verstärkt in die Länge und trägt jetzt 122 / 128...In zwei Wochen wird sie vier
.
Mein Sohn ist sechs Monate und nicht so dick, aber lang. Sind auch bei Größe 80. Die Kinderärztin, diesmal eine andere, hat bei der U4 die 7200 Gramm kommentiert mit: Bei der Größe darf er das wiegen.
Ich finde, du gehst nachts genau richtig auf die Bedürfnisse deines Babys ein und würde auf keinen Fall weniger stillen![]()
Gewichtszunahne 7 Monate altes Baby
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Olschi
- gut eingelebt
Re: Gewichtszunahne 7 Monate altes Baby
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Olschi: erstens, kennst du Bodyverlängerungen? Die gibt es bei Amazon im Dreierpack für ca. 10 Euro, sie sind Gold wert! Passen leider nicht auf alle Bodys, aber die gängigsten (H&M, C&A, Tschibo...) schon. Glaub mir, für das bisschen Stoff ist es eeecht teuer, aber das BRAUCHST du
Ansonsten sind Biomarken oft sehr großzügig geschnitten. Die Marke „småfolk“ kann ich sehr empfehlen, wenn man es gerne bunt mag. Leider sind die Sachen ziemlich teuer, halten aber ewig!
Pumphosen gehen eigentlich immer und die gibt es auch günstig bei Amazon bis etwa Größe 98 (je nach Ausführung). Ebenso in Billigläden (KIK usw.) findet man oft Kleidung mit Bündchen in größeren Größen als woanders.
Viel Erfolg!
Ansonsten sind Biomarken oft sehr großzügig geschnitten. Die Marke „småfolk“ kann ich sehr empfehlen, wenn man es gerne bunt mag. Leider sind die Sachen ziemlich teuer, halten aber ewig!
Pumphosen gehen eigentlich immer und die gibt es auch günstig bei Amazon bis etwa Größe 98 (je nach Ausführung). Ebenso in Billigläden (KIK usw.) findet man oft Kleidung mit Bündchen in größeren Größen als woanders.
Viel Erfolg!
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Mir ist noch eingefallen: https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... 4#p4952974
Da habe ich sehr viele gute Tipps bekommen!
Und ja, Normalgewichtig ist er, auf welcher perzentile er sich momentan befindet, weiß ich allerdings nicht. In zwei Wochen ist die nächste U, dann melde ich mich nochmal
Da habe ich sehr viele gute Tipps bekommen!
Und ja, Normalgewichtig ist er, auf welcher perzentile er sich momentan befindet, weiß ich allerdings nicht. In zwei Wochen ist die nächste U, dann melde ich mich nochmal
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
-
Olschi
- gut eingelebt
Viiiiielen Dank für die lieben Tipps 
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Ich werfe hier mal noch Alana als Tipp mit rein: Ziemlich großzügig geschnitten und für Bio echt günstig - und beim Wocheneinkauf bei DM schnell mal mit eingepackt (mein Mann kann ein Lied davon singen
).
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Ja, Alana war bei uns sogar mal zu groß! War nett zur Abwechslung