Rezidivierende Mastitiden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rezidivierende Mastitiden

Beitrag von Wiepaula »

Hach, ich schon wieder...beidseitig oben außen Stau seit heute Abend /Nacht...Die letzten Tage in der Hitze nur Rucksack getragen...Kann das einschnüren?
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, leider. :( Du weißt ja, was zu tun ist. Ich hoffe, sie lösen sich schnell auf. Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Wiepaula

Beitrag von Wiepaula »

Ja, ich weiß, was zu tun ist...Allerdings wehrt sie sich heute auch gegen das Stillen. Jetzt Streik? Kenne mich damit gar nicht aus. Wäre jetzt ja wahrscheinlich, oder? Zwischen Quark-wickel immer Brust anbieten Ist auch nicht leicht...bzw.geht eigentlich nicht. Bin aber auch grad wieder kurz vorm Gang zur Apotheke um Bromocriptin zu nehmen und jetzt einfach das Handtuch zu werfen. Mann...Werde mich aber zusammen reissen.

Oh Mann, ohne Rucksack bin ich aufgeschmissen. Dann kann ich also gar nicht tragen grad? Naja, die Hitze wird auch ihren Teil beigetragen haben. Versuche das Tragen zu minimieren, bin eh nie ohne Gefährt unterwegs, zur Not können die Zwerge zu zweit rein.

Falls euch noch IRGENDWAS einfällt, gerne her mit den Ratschlägen. Danke!
Wiepaula

Wiepaula

Beitrag von Wiepaula »

Achso und falls ich jetzt tatsächlich Abstillen sollte, würdet ihr dann Ersatz anbieten? Die hat vor ca. Einem Monat den Schnuller abgelehnt und gar nicht mehr bekommen und auch sonst habe ich im Sinne des längeren Stillens andere künstliche Sauger entfernt (zb Wasserflasche für unterwegs).

Grüße aus dem Bett (mein Mann hat kurzfristig einen halben Tag Urlaub genommen, zum Glück!!)
Wiepaula

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ruhe ist das A und O. Gut, dass Dein Mann frei nehmen konnte.

Ich habe bei den TrageMods wegen für Dich geeigneten Trageweisen nachgefragt. Da gibt es sicher eine Lösung.

Was das evtl. Abstillen betrifft: Lass uns die Brücke überqueren, wenn wir da sind. Jetzt ist erst einmal wichtig, dass sich der Milchstau löst. Vielleicht wäre das Kühlen mit weichen Kühlpads geeigneter. Quarkwickel sind viel umständlicher. Kühlpads gibt es auch speziell für die Brust, die normalen tun's aber auch.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zu früh abgeschickt. Ich muss jetzt leider weg. Daher lasse ich Dir bzgl. des Stillstreiks diesen Link zum Lesen da. Ich hoffe, das Stillen ist bald wieder entspannt.

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Zum tragen. Wie bindest du den Rucksack? Kordelst du? Mir hilft es nur weit unten 2 mal zu drehen. Keine kordelung in der Nähe der Brust. Hast du einen meitai oder was anderes mit gut gepolsterten Trägern?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo Wiepaula,
lass uns Deine Trageweisen einmal anschauen, damit die nicht mehr zum Milchstau beitragen.
Was Koalina da schon angesprochen hat, ist ein wichtiger Punkt: Werden die Schulterstränge weit oben gekordelt, drückt das leicht, ebenso zum Beispiel eine im Vergleich zum Rest sehr straffe Kopf- oder Pokante. Welches Tuch nutzt Du?
Ein Foto wäre auch recht hilfreich, um Tipps zu geben - die Köpfe müssen nicht mit drauf sein, es würde eins von vorne und eventuell eins seitlich, mit gehobenem Arm, reichen, gerne auch per PN.
Welches andere Tragesystem hast Du denn noch genutzt?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Wiepaula

Beitrag von Wiepaula »

Hallo und danke für die Hoffnung gebenden Antworten, den Link schaue ich mir später in Ruhe an.

Ich Kordel tatsächlich, aber eher unten, würde ich sagen. Ich habe ein Foto von den letzten Tagen, was ich gleich mitschicken werde. Ich binde momentan nur den KK TS Oliver zum Rucksack. Bei meinem SN Acquamarina 30%Leinen hab ich das Gefühl, dass die Kanten einschnüren. Tragesystem nur Manduca. Ich warte auf den Rei Harbour, Als Tuch und Sling und habe noch nen Didymos Sling (Doubleface anthrazit). Das wäre das "Material", was ich zur Verfügung habe.

Hm auf dem Foto sieht man nicht so viel...Ich schaue gleich mal, ob ich noch andere finde und die nachschicken kann..
Wiepaula

Wiepaula

Beitrag von Wiepaula »

Nee, hab keine guten Bilder. Auf dem oben hängt der Po ziemlich durch, oder? Ist das ein Grund?
Ich versuche sie nochmal vor dem schlafen ins Tuch zu bekommen und von meinem Mann Fotos machen zu lassen..
Wiepaula

Antworten

Zurück zu „Stillforum“