Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schnatti
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Schnatti »

Menno. Dieser Thread hat mich gerade dazu verleitet, 3 Schokoeier zu vernichten :?

Ich kann mich ebenso während der Stillzeit viel weniger beherrschen. Ich habe das Gefühl, dass mein gesamter Stoffwechsel anders funktioniert. Das Sättigungsgefühl existiert fast nicht mehr und ich brauche viiiel mehr Flüssigkeit als zuvor.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Hier auch. Ich hab auch immer erst nach den Stillzeiten abgenommen. Zeitweise waren es anderthalb Riesen-Milkas (diese 300g-Tafeln) und ich werde echt verrückt, wenn ich versuche, das einzuschränken.
Tschichen

Beitrag von Tschichen »

Oh ja, das kenne ich. Ich wiege eh schon zu viel und habe ständig Hunger ...
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Hier ich melde mich auch ich habe das auch erst ganz arg nach Süßem dann ganz arg nach deftigem Essen und aktuell wieder er süß dabei wird doch Sommer und ich wollte meine Figur ein bisschen zurück haben aber ich bin so unsicher möchte auch nicht dass die Milch zurück geht tu mir da total schwer zwischen der Gratwanderung von achtsam und gesund essen und zu wenig essen oder eben zu viel bzw ungesund aber ja das Verlangen habe und kenne ich auch
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Die Zeit wo die kleine einen Schub hatte wenn sie abends mal geweint hat oder ich nachts mal raus musste habe ich immer was Süßes genascht das war dann mein goodie sozusagen.
Kaffee geht ja nicht ich habe es einmal probiert frühs eine Latte aber mir ging es Kreislauf technisch gar nicht gut Stelle drum lasse ich das jetzt wieder.
Irgendwas brauche ich halt manchmal reicht mir eine koffeinfreie Cola als Highlight aber manchmal muss es halt doch was zu beißen sein.

Eine Freundin hat mir mal gesagt ich soll doch statt Schokolade einen Eiweißriegel essen das ging eine Woche aber jetzt mag ich auch nicht mehr diese Dinger
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lenja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lenja »

Oh ja das kenne ich auch bestens. Ich glaube ich habe mein ganzes Leben nicht so viel Süsses gegessen wie seit der Geburt meines Sohnes. Und da er noch grottenschlecht schläft brauche ich oft einfach meine Dosis Schokolade um durch den Tag zu kommen :oops: Ich hab mir vorgenommen wenn das ganze Osterzeugs weg ist mal nur noch am Wochenenden Süsses zu essen. Hab das mal eine zeitlang gemacht. Mal schauen ob ich das hinbekomme :roll:
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
JulieSonne
ist gern hier dabei

Beitrag von JulieSonne »

Oh ja...das kenne ich nur zu gut. Auch nicht-stillend bin ich ein Schokojunkie, aber in der Stillzeit nimmt es echt Ausmaße an :roll: . Ich habs in den letzten Wochen wie Leominor gemacht und einfach keine Schokolade mehr gekauft. Dann bin ich allerdings abends umzufrieden durch Haus getigert und hab irgendwann ein Nutellabrot in der Hand gehabt :D Aber grundsätzlich hat das schon geholfen gegen das ständige in die Schnökerschublade schauen. Jetzt liegt hier die gesammelte Osterschokolade und ich kann einfach nicht dran vorbeigehen. Und der Große soll nicht so viel naschen, ich MUSS mich also quasi um die Reduzierung der Menge kümmern :lol:
Ich habe auch schon an einen Nährstoffmangel gedacht (Zink vielleicht? gleichzeitig könnte ich auch Nüsse ohne Ende essen)...
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Jaaa :lol:
L. ist 8 Monate alt und ich hab das immer noch. Ich stille auch noch öfter als alle 2 Stunden, war bis vor ein paar Wochen noch fast alle halbe Stunde... Zum Glück setz ich so gut wie nichts an...

Wenn überhaupt keine Schokolade da ist, hilft mir auch mal ein Kakao. Oder es wird ein Mikrowellenschokotassenkuchen... ups
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Hier auch gesteigerte Gelüste nach Süßem bzw. nach speziellen Lebensmitteln, aber überhaupt esse ich auch größere Portionen und habe nach kurzer Zeit wieder Hunger. Abgenommen habe ich trotzdem sehr schnell nach der Geburt und wiege jetzt sogar weniger als vor der Schwangerschaft. (Ist nicht unbedingt positiv für mich, ich war vorher auch schon schlank und untergewichtig wollte ich nicht werden.)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Nach Süßem habe ich nicht unbedingt ein Verlangen, aber Milch und Nüsse esse ich in rauen Mengen. Vor der Schwangerschaft habe ich zwar Milchprodukte gegessen, aber Milch pur habe ich nie getrunken. Jetzt trinke ich zum Frühstück eine Tasse und nachmittags nochmal eine.
Ich habe seit der Geburt ziemlich genau das an Gewicht verloren, was Maus zugenommen hat, und bin jetzt ziemlich genau auf dem Gewicht von vor der Schwangerschaft.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“