Suche Babysocken, die nicht rutschen

Moderatoren: Toony, Momolina

gaertnerin
Herzlich Willkommen

Re: Suche Babysocken, die nicht rutschen

Beitrag von gaertnerin »

Missy hat geschrieben:Tommy hilfiger Socken. Mein Patenkind hat die und die Mama ist sehr begeistert.
Überlege, ob ich welche bestelle... Danke für alle Tipps
Sabine mit großer Maus 11/2012 u kleiner Maus 2/14
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Hier sind es seid vier Kindern Socken von Hasi und mausi, das sind 3-er-packs mit umgekrempelten Bündchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Ich kann auch absolut diese “sock*ons“ empfehlen die Helenchen gepostet hat.

Ansonsten finde ich die gestreiften Socken, die es im 3er Pack bei Ross*mann zu kaufen gibt, super. Die halten auch so, es sei denn, der Babyjunge zieht sie sich aus. [emoji57] [emoji4]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Bei uns haben auch nur Strumpfhosen gehalten. Angefangen habe ich mit Socken, und als Kind 1 dann das erste mal eine Strumpfhose getragen hat, war ich richtig geschockt, dass sie plötzlich nicht mehr eiskalte Beine hatte (im Hochsommer). War aber auch ne Frostige.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ally
gut eingelebt

Beitrag von Ally »

Bei uns haben nur selbergestickte Schühen mit Bindeband gehalten ... alles andere war immer schnell weg.
Für Sommer dann eben aus Baumwollgarn.
Liebe Grüße von Nina mit Krümmelmonster (2007), Chaosprinzessin (2015), Minimonster (2016) und Blubberbläschen inside
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Statt Schühchen lassen sich auch Socken selbst stricken: eine Reihe Lochmuster ins Bündchen einarbeiten und dort eine Kordel als Bindeband durchziehen.
Für den Spätsommer kann es eine sommerliche Sockengarnmischung sein, aber durchaus auch schon das Standard-Sockengarn. Ich ziehe im Spätsommer oder auch noch im Frühling, nicht gerade an den heißesten Tagen, durchaus gestrickte Socken an.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich muss sagen, ich find diese Sock-Ons schlimm. Die meisten Babysocken sind darauf ausgelegt, sich zu dehnen, damit sie passen, wie Erwachsenensocken.
Nur hat ein Baby die Füße eben nicht so im rechten Winkel zum Bein, dadurch zieht die Socke sich zusammen und die Ferse rutscht. Sock-Ons führen dazu, dass Socken, die eigentlich zu kurz sind trotzdem dran bleiben, das ist fies eng und gibt dümmstenfalls Krallenzehen, seitlich selbes Spiel, so formt man einen noch weichen Babyfuß zum Hallux. So ein Babyfuß hat noch nicht die Muskel und Sehnenspannung wie ein ausgewachsener Fuß oder gar der von einem Kind.
Ich finde, man sollte nicht so viel Spannung auf Babyfüße geben, damit der Fuß sich nicht verformt.

Bei uns und für Freunde stricke ich Socken mit vier Maschen mehr Breite und deutlich länger sowohl am Fuß auch als am Bein dann zum umschlagen, die passen loser und bleiben deswegen am Fuß. Und ich mische Stufenferse mit verkürzten Reihen um eine besonders prominente Ferse zu bekommen.

Ansonsten kann man auch einfach die Socken drei Nummern größer kaufen (die kommen doch immer in so Schritten, da einfach eins drüber), sind dann halt Kniestrümpfe, aber was solls, bleibt trotzdem besser dran.

Und Strumpfhosen find ich auch übel - nervt tierisch beim anziehen, rutscht dem Kind immer in die Kniekehlen und schnürt die Durchblutung ab, wenns um warm geht würd ich eher ne dicke Jogginghose oder Wollhose anziehen, Warm hält nämlich die Luftschicht zwischen Haut und Kleidung/im Stoff selbst und da macht eine Strumpfhose einen denkbar schlechten Job.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wir nutzen auch Sock-ons. Ich achte aber darauf, dass die Socke vorne noch Luft hat. Die Sock-ons sitzen so weit wie möglich Richtung Ferse.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Bei Sock-Ons würde mein Kind wohl ausrasten, er zieht so gerne seine Socken aus und das ginge dann wohl nicht mehr. :lol:

Ich finde die Socken von Sterntaler am besten, die bleiben beim Knautschbäckchen immer am Fuß, es sei denn er zieht sie aktiv aus. Und sie haben auch keine doofe Passform. Die meisten Socken sitzen an unserem Schmalfuß total labberig, auch wenn die Länge passt.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Bei uns halten die Socken, die es von der Krankenkasse zur Geburt gibt, am besten :mrgreen:
Ansonsten ist ein geringeltes Paar von Viller*valla auch toll.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“