Neunter Geburtstag
-
Tasmanina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Neunter Geburtstag
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter hat zum 9. Geburtstag ein Hollandrad bekommen. Ihr sehnlichster Wunsch. Die sind hier grad total hip.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
Donnerkind
Das gab's hier letztes Jahr auch zum 9. Geburtstag, weil die Freundin eins hatte. Jetzt fragte die Große neulich doch glatt, ob ich nicht fände, dass das Fahrrad komisch aussähe, sie darauf omamäßig sitzen würde.mattis11 hat geschrieben:Meine Tochter hat zum 9. Geburtstag ein Hollandrad bekommen. Ihr sehnlichster Wunsch. Die sind hier grad total hip.
Beim Fahrradtraining wurde übrigens gesagt, dass die Lenkerform für Kinder gar nicht günstig sei. Das Fahren würde damit erschwert werden.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Thistle
aida, die Desigual-Handtaschen sind nicht so ihres. Sie ist mehr der Cath Kidston Typ, aber bitte gern mit pink/rosa/lila, vielleicht noch mit Sternen. Ich suche mich gerade wirklich blöd. Ich finde nix.
lucca, bei uns heißen diese Tage wahlweise Mummy Day oder Daddy Day. Wir versuchen auch, die ab und zu einzubauen - die Kinder finden das so toll!
Diese Glubschi-Teile treiben mich in den Wahnsinn
Ich finde die Viecher echt nicht fantastisch, aber unsere Tochter ist begeistert.
Ein Fahrrad haben beide Kids im letzten Jahr neu bekommen. Irgendwie gab es nie einen Anlass, wenn da etwas Neues gebraucht wurde, deshalb gab es die für beide 'einfach so'. Beide haben nach wie vor Pukys und fahren damit super.
Ich frage mich nach wie vor, ob der Experimentierkasten so sinnvoll ist, den sich meine Tochter wünscht, die Handtasche suche ich noch...
Karten für irgendein Event fände ich auch schön. Ich würde so gern mit ihr zum Cirque du Soleil gehen - allerdings habe ich gerade gesehen, dass dies für 4 Personen 274 Euro kosten würde
Das geht leider mal gar nicht.
lucca, bei uns heißen diese Tage wahlweise Mummy Day oder Daddy Day. Wir versuchen auch, die ab und zu einzubauen - die Kinder finden das so toll!
Diese Glubschi-Teile treiben mich in den Wahnsinn
Ein Fahrrad haben beide Kids im letzten Jahr neu bekommen. Irgendwie gab es nie einen Anlass, wenn da etwas Neues gebraucht wurde, deshalb gab es die für beide 'einfach so'. Beide haben nach wie vor Pukys und fahren damit super.
Ich frage mich nach wie vor, ob der Experimentierkasten so sinnvoll ist, den sich meine Tochter wünscht, die Handtasche suche ich noch...
Karten für irgendein Event fände ich auch schön. Ich würde so gern mit ihr zum Cirque du Soleil gehen - allerdings habe ich gerade gesehen, dass dies für 4 Personen 274 Euro kosten würde
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Cath kidston sagt mir gar nix.
Von den Farben vielleicht oilily?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Von den Farben vielleicht oilily?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- novi
- Dipl.-SuT
Bei uns gab es zum neunten ein
Kartenspiel mit ihren Fotos, vor allem als Kleinkind und Baby und vom Ponyhof. Das fand sie ziemlich gut.
Einen Globus zum Puzzeln, der auch leuchtet.
Perlen zum Fädeln
einen RIESIGEN Lutscher
eine Tüte Gummibärchen zum Selbstzusammenstellen (wir waren gerade in Spanien, hierbei uns gibt es das bei IKEA).
Was sie sonst noch so bekommen hat/wird waren zum Beispiel ein Roller/Scooter, da sie damit nun häufiger Freunde besuchen fährt, passende Inliner, neue Reithose, Crystalpuzzle und ein Wendepalliettenshirt.
Oililytaschen finde ich auch schick .
Kartenspiel mit ihren Fotos, vor allem als Kleinkind und Baby und vom Ponyhof. Das fand sie ziemlich gut.
Einen Globus zum Puzzeln, der auch leuchtet.
Perlen zum Fädeln
einen RIESIGEN Lutscher
eine Tüte Gummibärchen zum Selbstzusammenstellen (wir waren gerade in Spanien, hierbei uns gibt es das bei IKEA).
Was sie sonst noch so bekommen hat/wird waren zum Beispiel ein Roller/Scooter, da sie damit nun häufiger Freunde besuchen fährt, passende Inliner, neue Reithose, Crystalpuzzle und ein Wendepalliettenshirt.
Oililytaschen finde ich auch schick .
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich finde das total ausreichend für einen Geburtstag und ein Handy ist doch schon ein "großes" Geschenk!Thistle hat geschrieben:Danke euch für eure Antworten
Einen iPod hat meine Tochter im letzten Jahr bekommen. Jetzt ist tatsächlich ein Handy dran, weil sie gern auch allein von/zur Schule laufen will und ich nicht möchte, dass sie da ohne unterwegs ist. Mal schauen, wie das wird...
Wir haben sonst noch eine Bastelbox zusammengestellt, Bücher, zwei BluRays, eine Kette. Etwas für ihre Puppe bekommt sie auch noch. Ich suche auch noch nach einer kleinen Handtasche für sie, was gar nicht so einfach ist. Sie mag die sehr kindlichen Designs nicht mehr, aber so ganz 'erwachsen' ist auch doof.
Von ihrem Opa bekommt sie noch ein heiß gewünschtes Lego Friends Set![]()
Die Ehrlich Brothers sagen mir gar nix. Ich geh' mal nachschauen![]()
Ich gehe davon aus, dass sie gern einen Chemiekasten haben mag ('to mix potions!'). Ich weiß nur nicht, wie sinnvoll das ist.
Meine Tochter bekam letztes Jahr zum 9. Geburtstag eine Packung Lego, einen genähten Pullover, ein TopModel Hegt und Stifte und ich fand das absolut ausreichend. Sie übrigens auch.
Daher würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viel Sorgen machen, da du ja schon viele Geschenke hast. Die Kinder sind doch sonst überfordert, wenn da zu viel liegt, zumal ja von Verwandten und Freunden oft noch was dazu kommt.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- Thistle
Meine Liste möchte ich schon noch gern abarbeiten
bei uns ist es zu Geburtstag und Weihnachten immer bewusst etwas mehr, aus verschiedenen Gründen. Überfordert waren die Kids dadurch bisher nicht. Ein Handy haben die meisten Kids in ihrer Klasse ohne Anlass bekommen, sobald sie allein zur Schule gegangen sind. Ich habe das jetzt nur als Geschenk verpackt, um ihr zu vermitteln, dass so etwas wertvoll ist. 
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich finde, ein Experimentierkasten ist nur sinnvoll, wenn ihr Eltern euch mit ihr zusammen dransetzen wollt. Für ein Kind alleine (auch mit 9 Jahren) ist das nichts, finde ich. Es kriegt vielleicht mit ausreichender Motivation die Experimente hin, aber ob es davon viel hat, bezweifle ich. Die Freundin meiner Großen hat einen Chemiekasten von Kosmos zum 8. Geburtstag bekommen und ich habe mich einen Vormittag mit den beiden Mädels hingesetzt und experimentiert. Das war schon super!Thistle hat geschrieben:
Ich finde es ein tolles Geschenk und habe noch lebhafte Erinnerungen an meinen Chemiekasten vor ca. 30 Jahren.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Thistle