carolina hat geschrieben:Ganz wichtig ist eine gute Muskatnußreibe. Da gibt es hier auch einen Thread mit tollen Tipps, gell
Achte bitte auch auf einen Mülleimer im Gästeklo. Schäfchendesign optional. Ich glaube, dann kann nix mehr schiefgehen.
Ich würde dann aber auch gerne noch auf den Klolappen (der natürlich nicht vorhanden sein darf) und die tolle Prowin- Herzklobürste aufmerksam machen.
Letztere kann man praktischerweise gelegentlich in die Spülmaschine packen (ellen, ich hoffe, eu liest )
Chennai, ich brech zusammen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Aber es imponiert mir schon, dass da ein Mann gerade erst mit seiner Freundin zusammenzieht, und da denkt ER schon so sehr an ein gemeinsames Baby, dass er sich in einem Forum zum Thema Stillen und Tragen anmeldet. Oder meint ihr, es ging ihm mehr darum, sich ganz im Stillen aus dem Haushalt rauszuhalten und die Freundin die Einkaufstasche und die Bierkästen tragen zu lassen? Oder vielleicht ist seine Freundin auch eine ganz Stille, und er meint das hier ist so ein Forum für die Stillen, die alles (er)tragen, und da wollte er sich hier mal bissel umhören?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Vielleicht verkennen wir das alle tooootal, endlich mal ein Mann, der sich für den Haushalt interessiert und sich hier Rat und Hilfe holen möchte, um nicht in Konflikt mit seiner Freundin zu geraten und dann dies hier? Der Ärmste sitzt nun total geknickt zu Hause und weiß nicht mehr was er von der Welt halten soll, vielleicht beschließt er in diesem Moment, lieber nicht mehr mit seiner Freundin zusammen zu ziehen, vielleicht ahnt er so langsam, zu was Frauen fähig sind.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Herzlich willkommen.
Also um mal netter Weise auf das Thema einzugehen:
Wenn du mit deiner Freundin zusammen ziehst und dich hier anmeldest lässt das für mich zwei Schlüsse offen:
1. Ihr zieht zusammen weil ihr in naher Zukunft Kinder wollt?
2. Deine Freundin ist schwanger und deshalb zieht ihr zusammen?
In beiden Fällen ist es wichtig, dass Mann Anteil hat am Haushalt. Nicht zuletzt weil es mit einer hochschwangeren oder frisch entbundenen Frau schnell mal sein kann, dass du alleine den Laden schmeißen musst, weil sie ausfällt. Oder: worst case: Baby da, Mama krank.
Aber auch ohne solche Umstände verlange ich von meinem Mann, dass wir die Aufgaben teilen. Er räumt Geschirr auf, ich sorge dafür, dass es sauber wird. Jeder kocht mal. Jeder räumt mal auf und putzt. Oft machen wir das zusammen. Ich schmeiße meist die Waschmaschine an, wir hängen gemeinsam auf. Trotzdem kann er das auch alleine. Und so ist es auch mit vielen anderen Dingen. Man kann auch Zuständigkeiten absprechen, wenn es beiden recht ist (so wie bei uns das Geschirr). Und soche gemeinsame Hausarbeit stärkt sehr den Zusammenhalt. Viele Dinge gehen mit flotter Lieblingsmusik dreimal so gut....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +