Von der Zwiemilch zurück zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Re: Von der Zwiemilch zurück zum Vollstillen

Beitrag von Sonnenschein120916 »

Hallo Mondenkind
Ich war heute in der Apotheke und sie besorgen mir ne Waage bis zum Wochenende.

Soll ich sie in der Zeit erstmal an das BES gewöhnen bis die Waage da ist und alle Mahlzeiten mit BES füttern?

Wie teile ich die Mahlzeiten am besten über das BES auf wenn sie bis zu 700ml pro Tag trinkt?

Kann ich wenn sie die komplette Mahlzeit nicht trinkt solange umbehalten bis sie wieder möchte oder muss jedesmal neu angerührt werden?

Heute hat sie schon 3x 50ml über BES getrunken und 3 Flaschen (320ml).
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sonnenschein120916 hat geschrieben:ch war heute in der Apotheke und sie besorgen mir ne Waage bis zum Wochenende.
Das ist super.
Sonnenschein120916 hat geschrieben:Soll ich sie in der Zeit erstmal an das BES gewöhnen bis die Waage da ist und alle Mahlzeiten mit BES füttern?
übernimm dich nicht! Versuch, so viel wie möglich mit BES anzulegen. Nachts gern einfach so ohne alles. Aber setz dich nicht unter Druck.
Sonnenschein120916 hat geschrieben:Wie teile ich die Mahlzeiten am besten über das BES auf wenn sie bis zu 700ml pro Tag trinkt?
Nimmt keine zu großen Portionen, probier ruhig etwas aus. Wenn sie nicht austrinkt, ok. Wenn es mal etwas zu wenig ist, auch kein Problem. Fütter erstmal nach Bedarf zu, aber bedenke, dass nicht jedes Quengeln Hunger sein muss. Beruhig sie ruhig auch mal anders nach dem Stillen, mit Tragen etc.
Sonnenschein120916 hat geschrieben: Kann ich wenn sie die komplette Mahlzeit nicht trinkt solange umbehalten bis sie wieder möchte oder muss jedesmal neu angerührt werden?
Pre darf nicht aufbewahrt werden. Angerührte, nicht getrunkene Pre muss leider verworfen werden.
Sonnenschein120916 hat geschrieben:Guten Morgen ich wollte mal fragen ob das öftere ausstreichen der Milch auch einen Effekt erzielt?
LG Sonnenschein
Ja, tut es. Plus den positiven Nebeneffekt, dass von Hand gewonnene Milch einen höheren Fettgehalt aufweist als abgepumpte.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Ich werde deine Tips beherzigen....bloß kein stress machen :D ist sonst ein Milchblocker :wink: ...Mir gelingt das ausstreichen besser als das pumpen bekomme da auch mehr zusammen
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Heute lief es ganz gut. Wir haben 6x gestillt 4 davon mit BES (210ml) und 4 Flaschen hat sie getrunken (340ml). Als ich den 5. Versuch mit BES machen wollte hat sie sich extrem gewegiert an die Brust zu gehen und hat lieber die Flasche mit 160ml weggezogen. Ist dieses Verhalten normal? Ich hab ihr den Nahrungsfluss so einfach wie möglich gemacht beim BES damit sie es nicht so schwer hat,trotzdem hat sie auf ihre flasche bestanden.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Da gibts mehrere mögliche Gründe:
1. möglicherweise ist es aufgrund einer Verwirrung, durch den Wechsel zwischen Brust und Flasche. Je weniger sie die Flasche bekommt und je häufiger sie an der Brust trinkt, umso besser wird das.
2. oder der Fluss war ihr zu schnell. Ich würde nicht die leichteste Einstellung wählen, so dass sie ruhig saugen muss. Versuch das mal!

Sei ein Mensch! M. Reif

Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Ok probier ich morgen mal aus
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch?

Sei ein Mensch! M. Reif

Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Guten morgen uns geht's gut. Gestern haben wir 7x gestillt 6x davon mit BES (220ml). Klappt besser mit dem mittleren schlauch. Und 4 Flaschen hat sie getrunken (420ml). Hab auch 4x noch abgepumpt (ges.30ml).
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Für PRE ist der mittlere Schlauch wohl eh besser geeignet. Für Mumi kann man auch den kleinsten nehmen.
Liebe Grüße :piepmatz:
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Die Waage ist da ich musste aber ablehnen das sind ja wucherpreise...Kaution 20€ und pro Tag 5€.Da kann ich mir lieber eine für 15€ gebraucht kaufen und anschließend wieder verkaufen.Ich bestellen heute eine dauert aber noch ein bisschen bis die hier ist.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“